Zitate und Sprüche über Sehnsucht (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Sehnsucht (Seite 2)

Sehnsucht - ein zarter Schmerz, der unsere Seele umarmt. Sie entfacht in uns das Verlangen nach dem Unerreichbaren, das uns doch so nahe scheint. Es ist das Echo vergangener Momente und die Sehnsucht nach künftigen Träumen. Die Sehnsucht treibt uns an, unsere Träume zu verfolgen und unsere Liebe zu zeigen. Sie ist wie ein bittersüßer Tanz zwischen Herz und Verstand, der uns lehrt, was uns wirklich wichtig ist. Möge die Sehnsucht uns weiterführen und uns daran erinnern, dass wir lebendig sind und unsere Wünsche bedeutsam sind.

Jene, die ihre Sehnsucht zu zügeln wissen, können das nur, weil ihre Sehnsucht schwach genug ist, beherrscht zu werden.
4
O es ist mit der Ferne wie mit der Zukunft! Ein großes dämmerndes Ganze ruht vor unserer Seele, unsere Empfindung verschwimmt darin wie unser Auge, und wir sehnen uns, ach! unser ganzes Wesen hinzugeben, uns mit aller Wonne eines einzigen, großen, herrlichen Gefühls ausfüllen zu lassen. - Und ach! wenn wir hinzueilen, wenn das Dort nun Hier wird, ist alles vor wie nach, und wir stehen in unserer Armut, in unserer Eingeschränktheit, und unsere Seele lechzt nach entschlüpftem Labsale.
4
Denn bist du da, dann gibt es mir Ehre
Deine Nähe ist das Gift, das ich nehme
Ohne dich ist jeder Schritt, den ich gehe
Ein Blick in das Leere, ein Stich in die Seele
KC Rebell - Bist du da, Album: Rebellution
3
Sehnsucht ist der verträumte Blick eines geflügelten Herzens aus dem verschlossenen Vogelkäfig.
Andreas Tenzer (*1954, Lehrer)
3
Zwei Tragödien gibt es im Leben. Die eine, nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, die andre, es zu bekommen.
3
Sich nach etwas sehnen, heißt auch,
einen schweren Weg bis zum Ende gehen.
3
Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.
3
Ich sehne mich danach, eine große und noble Aufgabe zu erfüllen, doch ist es meine größte Pflicht, kleine Aufgaben so zu erfüllen, als ob sie groß und nobel wären.
3
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden.
3
Wie war es möglich, jemanden so zu vermissen, wie ich meine Mutter vermisste? Ich vermisste sie so sehr, dass ich sterben wollte. Es war eine harte, körperliche Sehnsucht wie das Verlangen nach Luft unter Wasser.
2
Nicht fähig zu Lieben, oder Liebe ich die Qual?
Liebe ich den Schmerz bin ich nicht normal?
Ich suche nach der, die meinen Geist nach Hause bringt
Ich suche nach der für die ich diese Lieder sing
Nur eine Nacht in meinem Zimmer
Wir wachen auf und Leben für immer
Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt, Album: Viva Los Tioz
2
Die in der Sehnsucht warten, wachsen zu Riesen.
2
Wer es einmal geschafft hat, seine Sehnsucht Vorfreude zu nennen, der kann nie wieder richtig unglücklich sein.
2
Wie sehr sich Noa wünschte, mit David zu sprechen! Wie sehr sie sich gestern Nacht gewünscht hatte, dass er sie nicht alleine lassen würde. Es war ein fast körperlicher Schmerz gewesen, als er sie zurückließ.
2
Freiheit ist ein Gut, dessen Dasein weniger Vergnügen bringt als seine Abwesenheit Schmerzen.
2
Ich hatte gelernt mich zu sehnen
2
Die Sehnsucht scheint mir die einzige ehrliche Eigenschaft des Menschen.
Ernst Bloch (1885–1977, deutscher Philosoph)
2
Alles beginnt mit der Sehnsucht.
Nelly Sachs (1891–1970, deutsche Schriftstellerin und Lyrikerin)
2
Die Sehnsüchte der Menschen sind Pfeile aus Licht. Sie können Träume erkunden, das Land der Seelen besuchen, Angst verscheuchen und Sonnen erschaffen.
2
Wenn ich für jeden Gedanken an dich eine Blume hätte... könnte ich auf ewig durch meinen Garten laufen.
1
Wonach auch immer dein Herz sich sehnt, greif danach, es sollte deines sein.
1
Hüte dich vor dem Augenblick, da du anfängst, auf deine Einsamkeit stolz zu werden, im nächsten schon wacht die Sehnsucht nach Menschen in dir auf.
1
Jeder Jüngling sehnt sich so zu lieben,
Jedes Mädgen so geliebt zu seyn,
Ach, der heiligste von unsern Trieben,
Warum quillt aus ihm die grimme Pein?

Du beweinst, du liebst ihn, liebe Seele,
Rettest sein Gedächtniss von der Schmach;
Sieh, dir winkt sein Geist aus seiner Höhle:
Sei ein Mann und folge mir nicht nach.
1
Ist es nicht die Sehnsucht aller Menschen, zu denen zurückzukehren, die sie lieben?
That is exactly why things that taste sweet are dangerous. Once you have a taste of it, you desire it at all costs. You fail to distinguish what you can have and what you cannot.
Alchemy of Souls - Staffel 1
Wer sich keinen Menschen und Sehnsüchten hingibt, dem wird auch nie das Herz gebrochen. Aber hat man dann wirklich gelebt?
Ich schau' hinauf ins Abendlicht
Seh' in den Wolken dein Gesicht
Ich fühl' den Wind in meinem Haar
Kann dich spüren, als wärst du nah
Helene Fischer - Weil Liebe nie zerbricht, Album: Helene Fischer

Verwandte Seiten zu Sehnsucht

Zitate und Sprüche über VermissenVermissenDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über FernbeziehungenFernbeziehungenDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von GoetheDie besten Zitate und Sprüche über die ZeitZeitZitate und Songtexte von Helene FischerHelene FischerZitate und Sprüche von William BlakeWilliam BlakeZitate und Sprüche aus Die Leiden des jungen WertherDie Leiden des jungen WertherZitate und Sprüche über die ZukunftZukunftZitate und Songtexte von KC RebellKC Rebell
Englische Übersetzungen zeigen?