Zitate über Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen (Seite 4)

Sprichwörter
Zitate 76 bis 100 von 139123456
Zitat von Albert Einstein

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm.

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Genie, Individualität, Selbstbewusstsein
10
Kommentieren1
Filmzitat aus X-Men: Erste Entscheidung

Du willst, dass die Gesellschaft dich akzeptiert, aber du akzeptierst dich nicht einmal selbst!

Selbstbewusstsein, Beliebtheit, Akzeptanz
8
Kommentieren0
Italienisches Sprichwort

Ich wünsche dir, dass du nie aufhörst, du selbst zu sein. Höre auf dein Herz und geh deinen Weg. Lass dich überraschen von den Wundern, die dir dort begegnen werden.

Leben, Selbstbewusstsein
6
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Meat Loaf

All diese Jahre, die ganzen bevor mein Leben endlich mir gehörte, waren für nichts.

Selbstbewusstsein
1
Kommentieren0
Armenisches Sprichwort

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.

Motivation, Selbstbewusstsein
6
Kommentieren0
Zitat von Désirée Nick

Weisheit ist das Geschenk der Götter an Jene, die ehrlich zu sich selbst sind.

Selbstbewusstsein, Weisheit
1
Kommentieren0
Zitat von Liquit Walker - To4ka-Treff Interview 2011

Das Wichtigste ist es, einzusehen, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, und dass es unmöglich ist, noch einmal geboren zu werden. Man muss also versuchen, sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen - und mit dem Weg, den man bis hierher gegangen ist. Alles, was ich gemacht und durchgemacht habe, überall, wo ich gewesen bin - alles das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin.

Vergangenheit, Charakter, Selbstbewusstsein
16
Kommentieren0
Zitat von Emma Watson

I find the whole concept of being 'sexy' embarrassing and confusing. If I do an interview with photographs, people desperately want to change me - dye my hair blonder, pluck my eyebrows, give me a fringe. Then there's the choice of clothes. I knew everyone wants a picture of me in a mini-skirt. But that's not me. I feel uncomfortable. I'd never go out in a mini-skirt. It's nothing to do with protecting the Hermione image. I wouldn't do that. Personally, I don't actually think it's even that sexy. What's sexy about saying 'I'm here with my boobs out and a short skirt, have a look at everything I've got'? My idea of sexy is that less is more. The less you reveal, the more people can wonder.

Schönheit, Selbstbewusstsein
0
Kommentieren0
Zitat von Jean-Jacques Rousseau

Der höchste Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst.

Selbstbewusstsein, Zufriedenheit
3
Kommentieren0
Buchzitat von Anthony de Mello aus Eine Minute Weisheit

Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für Kritisierte.

Selbstbewusstsein, Kritik
6
Kommentieren0
Zitat von Thomas Edison

If we all did the things we are capable of doing, we would literally astound ourselves.

Motivation, Selbstbewusstsein
0
Kommentieren0
Zitat von Steve Jobs

Vergeuden Sie nicht Ihre Zeit damit, das Leben eines anderen zu leben.

Don't Waste Your Time Living Someone Else's Life.

Individualität, Selbstbewusstsein
2
Kommentieren0
Zitat von Eleanor Roosevelt

Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen.

Motivation, Selbstbewusstsein
6
Kommentieren0
Zitat von Charlie Chaplin (Komiker)

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man 'Authentisch-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man 'Reife".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, das nennt sich 'Selbstachtung".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man 'Ehrlichkeit".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das 'gesunden Egoismus", aber heute weiß ich, das ist 'Selbstliebe".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man 'Einfach-Sein".

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute 'Herzensweisheit".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, das ist das LEBEN!

Leben, Selbstbewusstsein
40
Kommentieren0
Zitat von Dr. Eckart von Hirschhausen

Du willst anders sein? Andere gibt es schon genug.

Veränderung, Selbstbewusstsein, Lebenseinstellung
4
Kommentieren0
Zitat von Martin Luther King

If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do - you have to keep moving forward.

Motivation, Fortschritt, Selbstbewusstsein
1
Kommentieren0
Zitat von Adolph von Knigge

Achte dich selbst, wenn du willst, dass andere dich achten sollen!

Respect yourself, if you want others to respect you.

Selbstbewusstsein
1
Kommentieren0
Filmzitat aus Der seltsame Fall des Benjamin Button, von Benjamin Button

For what it's worth: it's never too late or, in my case, too early to be whoever you want to be. There's no time limit, start whenever you want. You can change or stay the same, there are no rules to this thing. We can make the best or the worst of it. I hope you make the best of it. I hope you see things that startle you. I hope you feel things you never felt before. I hope you meet people who have a different point of view. I hope you live a life you're proud of, and if you find that you're not, I hope you have the strength to start all over again.

Selbstbewusstsein
5
Kommentieren0
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Selbstbewusstsein
1
Kommentieren0
Zitat von Ludwig Börne

Die Fassung der Edelsteine erhöht ihren Preis, nicht ihren Wert.

Selbstbewusstsein, Werte
0
Kommentieren0
Zitat von Eleanor Roosevelt

Niemand kann Dir ein Minderwertigkeitsgefühl aufzwingen ohne Deine Bereitschaft dazu.

No one can make you feel inferior without your consent.

Selbstbewusstsein
4
Kommentieren0
Zitat von Charlie Chaplin

You have to believe in yourself, that's the secret. Even when I was in the orphanage, when I was roaming the street trying to find enough to eat, even then I thought of myself as the greatest actor in the world.

Motivation, Selbstbewusstsein
2
Kommentieren0
Filmzitat aus Heat, von Vincent Hanna

Ich sage, was ich denke und ich tue, was ich sage!

I say what I mean, and I do what I say!

Selbstbewusstsein
5
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Wortschatzprojekt - Sprachtot

Nie wieder Kampf um Akzeptanz und Anerkennung vom Dreck
Hab meinen Glanz schon viel zu lang in meinem Schatten versteckt

Selbstbewusstsein
4
Kommentieren0
Zitat von Jeannine Luczak

Sardinen wissen, dass Gleichmachen mit Kopfabschneiden beginnt.

Individualität, Selbstbewusstsein
0
Kommentieren0
Zitate 76 bis 100 von 139123456
Zitat hinzufügen