Zitate über Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen (Seite 6)

Sprichwörter
Zitate 126 bis 146 von 146123456
Asiatisches Sprichwort

Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel.

Individualität, Selbstbewusstsein, Flügel
3
Kommentieren0
Filmzitat aus Coach Carter, von Timo Cruz

Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein. Unsere größte Angst besteht darin, grenzenlos mächtig zu sein. Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigt uns am meisten. Es dient der Welt nicht, wenn du dich klein machst. Sich klein zu machen, nur damit sich andere um dich nicht unsicher fühlen, hat nichts erleuchtetes. Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, der in uns ist, zu manifestieren. Es ist nicht nur in einigen von uns, es ist in jedem einzelnen. Und wenn wir unser Licht scheinen lassen, geben wir damit unbewusst anderen Erlaubnis, es auch zu tun. Wenn wir von unser eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.

Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure. It is our light, not our darkness that most frightens us. Your playing small does not serve the world. There is nothing enlightened about shrinking so that other people don't feel insecure around you. We are all meant to shine as children do. It's not just in some of us; it's in everyone. And as we let our own lights shine, we unconsciously give other people permission to do the same. As we are liberated from our own fear, our presence automatically liberates others.

Angst, Selbstbewusstsein
7
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Die Kunst des Liebens ist, trotz allem immer sich selbst treu zu bleiben.

Liebe, Treue, Selbstbewusstsein
2
Kommentieren0
Zitat von Johann Heinrich Pestalozzi

Wer sich nicht selbst helfen will, dem kann niemand helfen.

Motivation, Selbstbewusstsein
1
Kommentieren0
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Motivation, Glaube, Selbstbewusstsein
4
Kommentieren0
Zitat von Erich Fromm

Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung.

Motivation, Glück, Selbstbewusstsein
0
Kommentieren0
Zitat von Wolfgang J. Reus

Milliarden von Menschen in Milliarden von Galaxien. Und jeder will etwas Besonderes sein. Dabei ist er schon etwas Besonderes...

Motivation, Individualität, Selbstbewusstsein
0
Kommentieren0
Zitat von Immanuel Kant

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird.

Selbstbewusstsein
1
Kommentieren0
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

Selbstbewusstsein, Ruhe, Gelassenheit
1
Kommentieren0
Zitat von Mahatma Gandhi

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Selbstbewusstsein, Intoleranz
9
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Ich bin so wie der liebe Gott mich geschaffen hat, und wenn er mit seinem Werk zufrieden ist, bin ich es auch.

Gott, Selbstbewusstsein, Zufriedenheit
1
Kommentieren0
Zitat von Francis Bacon

Die Achtung vor deinem eigenen Selbst ist nächst der Religion der stärkste Damm gegen alle Laster.

Religion, Selbstbewusstsein
0
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne

Nie mehr der mit der Brille, der die Schläge kassiert,
nie mehr der Schüchterne, mit dem keiner redet ab hier, der verlegen agiert,
nie mehr die Dicke der Klasse,
nie mehr die magersüchtige, stumme Mitte der Masse.

Selbstbewusstsein
25
Kommentieren1
Zitat von Wilhelm Busch

Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Individualität, Innovation, Selbstbewusstsein
1
Kommentieren0
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Merkmal großer Menschen ist, dass sie an andere weit geringere Anforderungen stellen, als an sich selbst.

Selbstbewusstsein
1
Kommentieren0
Filmzitat aus Rocky Balboa, von Rocky Balboa

Wenn du weißt was du wert bist, dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das! Und das bist Du nicht - DU bist besser!

Now, if you know what you're worth, then go out and get what you're worth. But you gotta be willing to take the hits, and not pointing fingers saying you ain't where you wanna be because of him, or her, or anybody. Cowards do that and that ain't you. You're better than that!

Motivation, Ehrgeiz, Selbstbewusstsein
16
Kommentieren0
Zitat von Albert Camus

Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben.

Selbstbewusstsein, Stolz
1
Kommentieren0
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

Selbstbewusstsein
0
Kommentieren0
Zitat von Erich Kästner

Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird das zu spüren sein, was irrtümlicherweise schon oft festgestellt wurde: ein Fortschritt der Menschheit.

Menschen, Intelligenz, Selbstbewusstsein
2
Kommentieren0
Zitat von Walt Disney

Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun!

If you can dream it, you can do it!

Motivation, Träumen, Selbstbewusstsein
11
Kommentieren0
Zitat von Allen Iverson (Basketballprofi)

Ich will kein Michael Jordan sein, ich will kein Bird oder Isiah sein. Ich will keiner dieser Jungs sein. Wenn meine Karriere vorbei ist, will ich in den Spiegel schauen und sagen können: 'Ich hab mein Ding durchgezogen!'

I don't wanna be Michael Jordan, I don't wanna be Bird or Isiah. I don't wanna be any of those guys. You know when my career is over, I wanna look in the mirror and say: 'I did it my way!'

Charakter, Individualität, Selbstbewusstsein, Basketball
3
Kommentieren0
Zitate 126 bis 146 von 146123456
Zitat hinzufügen