Zitate und Sprüche über Selbstlosigkeit (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Selbstlosigkeit (Seite 2)

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Selbstlosigkeit, Wohltätigkeit und das Geben. Du möchtest jemanden mit einem schönen Spruch zum Geben oder Helfen inspirieren? Hier wirst du garantiert fündig.

A man who would save others, must first save himself.
Druid in King's Quest - VI: Heir Today, Gone Tomorrow
1
Reich ist, wer viel hat. Reicher ist, wer wenig braucht. Am reichsten ist, wer viel geben kann.
1
Unsere Leidenskraft ist ebenso groß wie eure Macht, uns Leiden zuzufügen. Tut mit uns, was ihr wollt, wir werden euch trotzdem lieben. [...] Werft uns ins Gefängnis, wir werden euch trotzdem lieben. Werft Bomben in unsere Häuser, bedroht unsere Kinder, wir werden euch trotzdem lieben.
1
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
1
Frag nicht, was das Leben dir gibt, frag, was du gibst.
Seit ich meinen Nächsten liebe wie mich selbst, finde ich euch alle ganz schön scheiße.
Giulia Becker - Januar 2019
Everytime you do a Good Deed with true intention, your soul grows purer.
Selbstlosigkeit ist die wichtigste Eigenschaft eines Teams.
A society grows great when old men plant trees the shade of which they know they will never sit in. Good people do things for other people, that's it, the end.
Anne in After Life
Jeder von uns, ob berühmt oder nicht, sollte einen Teil seines Lebens damit verbringen, das Leben eines anderen zu verbessern.
Um zu nehmen muss man erst lernen zu geben.
Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten.
Kleine Gefälligkeiten machen das Leben süß, große veredeln es.
Das Leben ist wertvoll und Zeit ist der Schlüssel zu allem. Lass uns jeden Moment nutzen und denen helfen, die bedürftiger sind als wir.
Man fühlt sich in dem Grad lebendig, in dem man in der Lage ist, anderen zu helfen.
Unser Wert definiert sich nicht durch Geld, sondern dadurch, wie gut wir anderen dienen können.
Die Leute sagen mir: 'Sei du selbst."
'Hör auf, dich um die anderen zu kümmern."
'Achte auf dich selbst, sonst gehst du unter."
'Lebe dein Leben!"
'Du übernimmst zu viel Verantwortung."
'Wenn du nur den anderen hilfst, wirst du krank und niemand wird es dir danken."
'Kümmer dich um dich selbst."
'Du bist zu gut für diese Welt."
Früher dachte ich immer, dass sie Recht haben. Sie geben mir Tipps und meinen es gut mit mir. Und das trifft mit Sicherheit auch zu.
Aber wenn ich nun diese Worte höre, denke ich mir, ob sie überhaupt wissen, was sie da sagen.
Wenn ich 'Ich selbst' sein soll. Warum lassen sie mich dann nicht genau das sein?
Lassen mich nicht genau das tun, was ich schon immer gemacht habe.
Vielleicht bin das ja genau Ich! Der soziale Mensch, der sich ständig Sorgen um seine Mitmenschen macht und sich mehr aufbürdet, als es ihm gut tut.
Der Mensch mit Helfer-Syndrom! Einem Helfer-Syndrom um sich nicht mit seinen eigenen Dämonen zu befassen!
Ich denke mir mittlerweile, dass die Leute den Satz: "Sei du selbst!' gar nicht verstanden haben.
Ich bin genau dann ich selbst, wenn ich all diese Dinge tue!
Ein Mensch, der immer noch ein reines Gewissen hat!
Ein Mensch, der nie bereut hat, genau so zu sein.
(Gedankentanken)
Denn es liegt im Geben, dass wir Erhalten.
Das Licht, das wir für andere erleuchten, beleuchtet auch unseren eigenen Weg.
Gute Taten geben uns Stärke und inspirieren andere dazu, Gutes zu tun.
Wenn du glücklich sein willst, mach andere glücklich!
Ein freundlicher Blick durchdringt die Düsternis wie ein Sonnenstrahl.
Liebe ist die schrecklichste und großzügigste aller Leidenschaften; sie ist die einzige, die das Glück anderer in ihre Ziele aufnimmt.
Wir alle haben die Pflicht, Gutes zu tun.
Kein Mensch wurde je für das geehrt, was er bekommen hat. Ehre ist die Belohnung für die Dinge, die man gegeben hat.
Wir können nichts für uns selbst erreichen und dabei die Gesellschaft aus den Augen verlieren. Zum Wohl aller anderen und von uns selbst, müssen unsere Ziele im Interesse aller sein.
Das sind die Werte für die ich stehe: Ehrlichkeit, Gleichheit, Höflichkeit, Mitgefühl, Menschen so behandeln wie sie behandelt werden möchten und Bedürftigen helfen. Für mich sind das traditionelle Werte.
Nette Worte kosten nicht viel. Sie erreichen aber eine Menge.
Der Sinn des Lebens ist es der Menschheit zu dienen.
Du trägst einen Magneten in deinem Herzen, der wahre Freunde anzieht. Diese Magnet ist Selbstlosigkeit. Wenn du lernst für andere zu leben, werden sie auch für dich leben.
Anderen zu dienen ist die Miete die du für deinen Platz hier auf der Erde bezahlst.
Die Welt ist mein Land, die Menschen meine Brüder und Gutes tun ist meine Religion.
Man kann nicht hoffen eine bessere Welt zu schaffen, ohne jeden einzeln zu verbessern. Deshalb muss jeder an sich selbst arbeiten und gleichzeitig eine allgemeine Verantwortung für die gesamte Menschheit übernehmen. Unsere Pflicht ist es denen zu helfen, die unsere Hilfe am meisten gebrauchen können.
Hilf anderen und gib etwas zurück. Ich garantiere dir, dass du entdecken wirst, dass Wohltätigkeit die Menschen und die Welt um dich herum verbessert; doch ihr größter Lohn ist die Bereicherung und Bedeutung, die sie in deinem Leben bewirken wird.
Verbreite Liebe wo immer du kannst. Lass niemanden dich treffen, ohne danach glücklicher zu sein als vorher.
Die glücklichsten Menschen sind nicht die, die am meisten bekommen, sondern die, die am meisten geben.
Du musst dein Brot teilen, guck, dass du Fairness zeigst
Wenn du 'n scheiß Millionär bist, musst du 's mit Ärmeren teilen
Weil alles nur vergänglich auf der Erde bleibt
Jeder wird mal sterben und beerdigt, alles mit der Zeit
Haftbefehl - Seele, Album: Russisch Roulette
Ein Mensch wird daran gemessen wie er jemanden behandelt, der absolut nichts für ihn tun kann.
Jeder Mensch sollte sein Leben als Vorbild für andere leben.
Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern noch mehr durch das, was man durch Würde zu entbehren weiß.
Rücksichtslosigkeiten, die edle Menschen erfahren haben, verwandeln sich in Rücksichten, die sie erweisen.

Verwandte Seiten zu Selbstlosigkeit

Zitate und Sprüche über PflegekräftePflegekräfteZitate und Sprüche über DankbarkeitDankbarkeitInspirierende Zitate und Sprüche über's HelfenHelfenZitate und Sprüche über HöflichkeitHöflichkeitZitate und Sprüche über Bescheidenheit & DemutBescheidenheit & DemutZitate und Sprüche über Egoismus & NarzissmusEgoismus & NarzissmusZitate und Sprüche über Mitgefühl & MitleidMitgefühl & MitleidZitate und Sprüche über Helden und HeldentumHeldenZitate und Sprüche über KarmaKarmaZitate und Sprüche über EmpathieEmpathie
Englische Übersetzungen zeigen?