Zitate und Sprüche über Sicherheit und Vorsicht

Sprichwörter
Zitat von Christopher McCandless

So viele Menschen führen ein unglückliches Leben und ergreifen doch nicht die Initiative ihre Situation zu ändern, weil sie darauf konditioniert wurden, ein Leben in Sicherheit und Angepasstheit zu leben, was einem vielleicht wie ein Zustand inneren Friedens vorkommen mag, aber in Wirklichkeit nur die Abenteuerlust zerstört.

So many people live within unhappy circumstances and yet will not take the initiative to change their situation because they are conditioned to a life of security, conformity, and conservation, all of which may appear to give one peace of mind, but in reality, nothing is more damaging to the adventurous spirit.

Leben, Sicherheit
1
0
Buchzitat von Frank Rehfeld aus Zwergenfluch - Der Fluch der Dunkelelben

Lieber stets etwas vorsichtiger als nötig, als ein einziges Mal zu nachlässig.

Sicherheit
2
0
Zitat von Magic: The Gathering (Blau, Edition: Qualen) - Zephaliden-Spitzel / Cephalid Snitch

Die Vorsichtigen hüten sich vor ihren Feinden.
Die Weisen hüten sich sogar vor ihren Freunden.

The cautious are wary of their enemies.
The wise are also wary of their friends.

Sicherheit
1
0
Zitat von Magic: The Gathering (Schwarz, Edition: Odyssee) - Übereifriger Lehrling / Overeager Apprentice

Langsames und bedächtiges Vorgehen gewinnt keine Wettrennen, aber zumindest überlebt man es meistens.

Slow and steady may not always win the race, but at least it doesn't end up splattered on the walls.

Sicherheit
1
0
Zitat von William Shedd

Ein Schiff ist sicher wenn es im Hafen liegt, aber dafür wurden Schiffe nicht gebaut.

A ship is safe in harbor, but that's not what ships are for.

Mut, Risiko, Sicherheit
2
0
Filmzitat aus Findet Nemo, von Dory

Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert. Dann passiert ihm doch nie etwas!

Leben, Sicherheit, Disney-Filme
14
0
Zitat von Urho Kekkonen

Sicherheit erreicht man nicht, indem man Mauern errichtet. Sicherheit gewinnt man, indem man Tore öffnet.

Freiheit, Sicherheit
1
0
Bibelspruch aus Psalmen, 46, 2-4

Gott ist unsere sichere Zuflucht, ein bewährter Helfer in aller Not. Darum haben wir keine Angst, auch wenn die Erde bebt und die Berge ins Meer versinken, wenn die Fluten toben und tosen und die Berge davon erzittern: Der Herr der Welt ist bei uns, Gott.

Gott, Sicherheit
2
0
Bibelspruch aus Psalmen, 27,1

Gott ist mein Licht, er befreit mich und hilft mir; dann habe ich keine Angst. Bei ihm bin ich sicher wie in einer Burg; darum zittere ich vor niemand.

Gott, Sicherheit
4
0
Bibelspruch aus Psalmen, 18, 3

Du mein Fels, meine Burg, mein Retter, du mein Gott, meine sichere Zuflucht, mein Beschützer, mein starker Helfer, meine Festung auf steiler Höhe!

Gott, Sicherheit
2
0
Zitat von Ulrich Beck

In Fukushima ist auch der Sicherheitsmythos verglüht.

Sicherheit, 2011, Atomenergie
0
0
Zitat von Kurt Tucholsky

Frauen sind die Holzwolle der Glaskiste des Lebens.

Frauen, Sicherheit
0
0
Zitat von William Shakespeare

Aus der Nessel Gefahr pflücken wir die Blume Sicherheit.

Risiko, Sicherheit
0
0
Zitat von Winston Churchill

Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Freiheit, Demokratie, Sicherheit
1
0
Zitat von Benjamin Franklin

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

They that can give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.

Menschenrechte, Freiheit, Sicherheit
1
0

Über Sicherheit