Die besten Zitate und Sprüche über Sinn (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 36 von 3612
Zitat von Peter Ustinov

Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Leben, Geld, Sinn
1
0
Zitat von Søren Kierkegaard

Es gilt, eine Wahrheit zu finden, die Wahrheit für mich ist, die Idee zu entdecken, für die ich leben und sterben will.

Leben, Sinn, Wahrheit
2
0
Zitat von Friedrich von Bodenstedt

Wer nicht den tiefen Sinn des Lebens im Herzen sucht, der sucht vergebens, kein Geist und wär er noch so reich, kommt einem edlen Herzen gleich.

Leben, Sinn
0
0
Zitat von Hermann Hesse

Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.

Leben, Liebe, Sinn
3
0
Zitat von Albert Einstein

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.

Leben, Sinn
3
0
Zitat von Susanne K. Langer

Ein Ding verstehen, heißt nicht, seine Bewegung und seine Materie beschreiben, sondern seinen Sinn einsehen.

Verständnis, Sinn
1
0
Songtext-Zitat von Kool Savas - Der Beste Tag Meines Lebens

Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben, statt klauen und betrügen, Wehrlose schlagen und lügen.

Leben, Sinn, Ehrlichkeit
8
0
Zitat von Søren Kierkegaard

Aber jede Lebensanschauung, die den Sinn des Lebens von einer äußeren Bedingung abhängig macht, ist Verzweiflung. Dem Leid zu leben ist also im gleichen Sinne Verzweiflung, wie dem Genuss zu leben; denn das ist eben Verzweiflung, sein Leben in etwas zu haben, dessen Wesen es ist, zu vergehen

Sinn, Genießen, Verzweiflung, Lebenseinstellung
0
0
Zitat von Dieter Nuhr

Die Welt wäre ohne Menschen noch sinnloser als mit, da nicht mal mehr jemand existieren würde, der über Sinn nachdenken könnte.

Menschen, Sinn, Welt
1
0
Zitat von John Ruskin

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

The highest reward for a person's toil is not what they get for it, but what they become by it.

Arbeit, Sinn
2
0
Zitat von Vaclav Havel

Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas einen Sinn hat,
egal, wie es ausgeht.

Erfahrung, Hoffnung, Sinn
5
0
Zitate 26 bis 36 von 3612

Über Sinn