Zitate von Stephen Hawking

Stephen William Hawking, CH, CBE, FRS war ein britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker. Von 1979 bis 2009 war er Inhaber des renommierten Lucasischen Lehrstuhls für Mathematik an der Universität Cambridge.

Zitate von Stephen Hawking
Zitat von Stephen Hawking

Look up at the stars and not down at your feet. Try to make sense of what you see, and wonder about what makes the universe exist. Be curious.

0
0
Zitat von Stephen Hawking

Dinge können einem Schwarzen Loch entkommen und womöglich in ein anderes Universum gelangen. Wenn ihr also das Gefühl habt, in so einem Schwarzen Loch zu stecken, dann gebt nicht auf — es gibt einen Weg heraus.

Depression
1
0
Zitat von Stephen Hawking

Könnt ihr mich hören? Es war eine großartige Zeit, um am Leben zu sein und theoretische Physik zu erforschen. Unser Bild des Universums hat sich in den letzten 50 Jahren sehr verändert und ich bin glücklich, wenn ich dazu einen kleinen Beitrag leisten konnte. Die Tatsache, dass wir Menschen als Ansammlung von Partikeln der Natur in der Lage waren, so nah an ein Verständnis der Gesetze zu kommen, die uns beherrschen ist ein großer Triumph. Ich möchte meine Aufregung und meinen Enthusiasmus über diese Herausforderung teilen. Also erinnert euch daran, nach oben zu den Sternen zu blicken - und nicht nach unten auf eure Füße. Versucht, einen Sinn zu erkennen in dem, was ihr seht, und fragt euch, was das Universum existieren lässt. Seid neugierig! Und wie schwierig das Leben auch scheinen mag, es gibt immer etwas, das ihr tun könnt. Es ist wichtig, dass ihr nicht einfach aufgebt. Danke fürs Zuhören.

Can you hear me? It has been a glorious time to be alive and doing research in theoretical physics. Our picture of the universe has changed a great deal in the last 50 years and I'm happy if I have made a small contribution. The fact that we humans who ourselves are mere collections of fundamental particals of nature, have been able to come this close to an understanding of the laws governing us in our universe, is a great triumph. I want to share my excitement and enthusiasm about this quest. So remember to look up at the stars - and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious! And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up. Thank you for listening.

Letzte Worte
0
0
Zitat von Stephen Hawking

Kein Physiker betreibt Forschung mit dem Ziel, einen Preis zu gewinnen. Es ist die Freude etwas neues zu entdecken, das niemand zuvor wusste.

No one undertakes research in physics with the intention of winning a prize. It is the joy of discovering something no one knew before.

Wissenschaft, Physik
0
0
Zitat von Stephen Hawking

Wir sind heute alle durch das Internet verbunden, wie Neuronen in einem riesigen Gehirn.

We are all now connected by the Internet, like neurons in a giant brain.

Internet
1
0
Zitat von Stephen Hawking

Intelligenz ist die Fähigkeit, sich anzupassen und zu verändern.

Intelligence is the ability to adapt to change.

Veränderung, Intelligenz
0
0
Zitat von Stephen Hawking

Das Leben wäre tragisch, wenn es nicht so lustig wäre.

Life would be tragic if it weren't funny.

Leben
0
0
Zitat von Stephen Hawking

Wissenschaft ist nicht nur ein Schüler der Vernunft, sondern auch der Romantik und Leidenschaft.

Science is not only a disciple of reason but, also, one of romance and passion.

Wissenschaft
0
0
Zitat von Stephen Hawking

Stille Menschen haben den lautesten Verstand.

Quiet people have the loudest minds.

Intelligenz, Stille
3
0
Zitat von Stephen Hawking

Wir können sehen, wie eine Tasse vom Tisch fällt und in Scherben geht, aber wir werden niemals sehen, wie sich eine Tasse zusammenfügt und auf den Tisch zurückspringt. Diese Zunahme der Unordnung oder Entrophie unterscheidet die Vergangenheit von der Zukunft und verleiht der Zeit auf diese Weise eine Richtung.

Zeit
4
0
Zitat von Stephen Hawking

Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, es ist die Illusion wissend zu sein.

The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge.

Wissen, Intelligenz
6
0