Die besten Zitate und Sprüche über Stolz

Sprichwörter
Buchzitat von Mark Barnes aus Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit

Als ich die Dinge losließ, die mich am Boden hielten, meinen Stolz und Hochmut, meine Eitelkeit und Traurigkeit… erst als ich so tief viel, habe ich erkannt, dass ich fliegen konnte.

Trauer, Stolz, Fliegen
1
0
Buchzitat von Mark Barnes aus Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit

So verleiht uns aus maßlosem Stolz geborenes Selbstvertrauen Flügel und lässt uns in die Höhe aufsteigen, um desto tiefer zu fallen.

Selbstbewusstsein, Stolz
3
0
Zitat von Alexander Herzen

Nur die Liebe schafft Bleibendes und Lebendiges, Stolz ist unfruchtbar, weil er außer sich nichts kennt.

Only love creates things that are alive and last, pride is fruitless, because it knows only itself.

Liebe, Stolz
1
0
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche. Ein hochmütiger Mensch schreibt es sich zu.

Ehrgeiz, Arbeit, Stolz
2
0
Zitat von Wolfgang J. Reus

Auf was ich stolz wäre, haben sie mich gefragt:
1. Dass ich in diesem Land auf nichts stolz sein muss.
2. Dass Amerikaner, Franzosen, Engländer, Russen und Japaner trotz der deutschen Vergangenheit unsere Freunde sind.
3. Dass wir in Deutschland in einer Demokratie leben.
4. Dass es in unserem Land keine Todesstrafe gibt.
5. Dass mich mein Augenarzt gemahnt hat: 'Nicht denken!'

Stolz
0
0
Songtext-Zitat von Fard - Auf den Weg

Doch das wird nie geschehen,
denn außer beim Beten wirst du mich nie auf meinen Knien sehen.

Punchlines, Beten, Stolz
10
0
Zitat von Albert Camus

Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben.

Selbstbewusstsein, Stolz
1
0

Über Stolz

Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!