Stromberg - Die besten Sprüche und Zitate

Stromberg ist eine deutsche Fernsehserie, die aus fünf Staffeln und einem Spielfilm besteht. Hauptfigur und Namensgeber der Serie ist Bernd Stromberg (gespielt von Christoph Maria Herbst), Resortleiter der Abteilung Schadensregulierung M-Z des fiktiven Versicherungsunternehmens Capitol. Neben Sprüche-Klopfer und Möchtegern-Chef Bernd Stromberg feuern Nebencharaktere wie unter anderem Ulf Steinke und Berthold Heisterkamp mit Sprüchen nur so um sich.

Stromberg - Die besten Sprüche und Zitate
Zitate 1 bis 50 von 110123
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3

So ’ne Schwangerschaft, das ist ja wie hundert Folgen Lindenstraße im eigenen Körper.

0
0
Filmzitat aus Stromberg - Der Film, von Bernd Stromberg

Vom ganzen Umgangston bin ich ja normalerweise wie so'n Lamm im Lammpelz.

0
0
Filmzitat aus Stromberg - Der Film, von Bernd Stromberg

Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus.

1
0
Filmzitat aus Stromberg - Der Film, von Bernd Stromberg

'Ne Firma ist wie 'ne Ehefrau, die fickt dich wenn du gar nicht mehr damit rechnest.

1
0
Filmzitat aus Stromberg - Der Film, von Jennifer Schirrmann

Männer sind auch nur sowas wie Facebook. Wo alle sagen, 'musste machen, musste haben, musste dabei sein - machen doch alle.' Aber was haste'n am Ende davon?

Facebook
0
0
Filmzitat aus Stromberg - Der Film, von Bernd Stromberg

Firmenfeiern sind wie das letzte Abendmahl. Immer zu wenig Weiber, scheiß Essen und am Ende gibt's Ärger.

1
0
Filmzitat aus Stromberg - Der Film, von Bernd Stromberg

Wär' meine Oma 'n Bus dann könnte sie hupen.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 5 Episode 8

Du tust so als hätt' ich 'nen Salat aus Seehundbabyaugen gemacht.

1
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 5 Episode 3

Schönheit ist ja oft nur 'ne Frage von Licht an oder Licht aus.

1
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 5 Episode 1

Becker: 'Also ich kann Ihnen versichern, dass wir nichts gegen Ihre Religion haben.'
Stromberg: 'Im Gegenteil, hier gibt es etliche Kolleginnen wo ich sofort sagen würde, gründlich verschleiern könnte nicht schaden.'

1
0
Zitat von Ulf Steinke aus Stromberg in Staffel 4 Episode 9

Also wenn Ehe jetzt bei eBay wär', ich sag mal von mir gäb's da keine Kaufempfehlung.

1
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 4 Episode 7

Karriere ist kein Nonnen-Hockey, da musst du mit allen Tricks arbeiten.

Karriere
0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 4 Episode 7

Becker: 'Was machen Sie eigentlich schon wieder hier? Läuft Finsdorf von alleine?'
Stromberg: 'Ja gut, der liebe Gott sieht ja auch alles ohne immer direkt vor Ort zu sein.'

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 4 Episode 6

Ich bin ja wie'n Gouda, der wird ja auch im Alter immer besser.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 4 Episode 4

Wenn Gott dir Scheiße gibt, dann schnitz' ich da noch 'ne Geige draus und spiel' Mozart drauf.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 7

Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte, 'naja komm, lass mal, da bin ich nicht so der Typ für', dann wär' Ostern heute aber kein Feiertag.

1
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 5

Gibt's in dem Laden hier, gibt's da Leute die mit dem ganzen Arbeits-Pille-Palle besser bescheid wissen als ich? Ja, gut, womöglich. Aber Fachwissen engt ja auch ungeheuer ein.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 4

Menschenführung ist für mich beispielsweise das, was der Stepptanz für die Neg-... die Farbigen ist. Hab' ich im Blut.

1
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 3

Ernie, also du bist doch wirklich ein selten dämlicher Haufen.

1
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 3

Als Chef bist du eigentlich ne Art Büro-Animateur. Ein Entertainer mit Schreibtisch.

Chefs & Anführer
0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 3

Ja, Erika, 'kann nicht' wohnt ja nun meistens in der 'will nicht' Straße.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 2

Du musst die Weintraube vernaschen bevor sie 'ne Rosine ist!

Alter
1
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 1

Büro ist wie Jazz, nur ohne die Musik.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 1

Für die bin ich da so das was 'ne Verona Feldbusch für den Rahmspinat war. Oder 'n Franz Beckenbauer für... alles.

0
0
Zitat von Berthold Heisterkamp aus Stromberg in Staffel 2 Episode 7

Ich hab' es sehr lange im Guten versucht, also immer so 'der Klügere gibt nach' und so weiter. Also im Prinzip wie Gandhi, nur dass ich halt ganz normal weiter gegessen hab'.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 2 Episode 4

Ich bin ja 'n Typ der überall schnell Anschluss findet. Weil ich eben sehr gut mit Menschen kann - auch mit Frauen.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 2 Episode 4

Ich kann diese Heinis nicht ausstehen, die nur für den Job leben. Die Titanic wurde von Profis erbaut, die Arche Noah aber von 'nem Amateur.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 2 Episode 3

Karriere ist kein Wattepusten. Wenn dir einer oder eine blöde kommt, dann musst du denen noch blöder kommen. Weil sonst hängst du ja da wie Jesus am Karfreitag.

Karriere
0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 2 Episode 1

Lars Lehnhoff: 'Herr Stromberg, wann gibt's denn die Sitzordnung? Weil Herr Becker gesagt hat, die wär' fertig wenn wir kommen.'
Stromberg: 'Meine Frau sagt auch oft sie wär' fertig wenn ich komme.'

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 1 Episode 6

Gerade wenn's knüppeldick vom Himmel regnet, muss du als Chef schonmal das Schiff auf unpopulären Kurs... das ist extremst wichtig. Macht das Spaß? Ne. Ist das notwendig? Absolut.

Chefs & Anführer
0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 1 Episode 4

So eine Firma verändert sich unentwegt und das heißt Druck. Wie ein Schnellkochtopf. Und wenn du dem nicht stand hältst, dann bist du ein schlechter Schnellkochtopf und dann hast du in der Küche nichts verloren.

0
0
Zitat von Tanja Seifert aus Stromberg in Staffel 1 Episode 3

Für Männer müsste es eigentlich sowas geben wie diese Schwangerschaftstests aus den Apotheken. So'n Idiotentest - man lässt den Mann einfach auf 'nen Streifen pinkeln und wenn der sich verfärbt, dann ist er ein idiot.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 1 Episode 3

Flexibilität. Als Chef musst du besser sein als ein Chamäleon. Nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern dich bei Bedarf in einen komplett neues Tier verwandeln.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 1 Episode 2

Das Leben ist kein Wunschkonzert, Ulf. Ich würd' jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder auf ner drallen Siebzehnjährigen - stattdessen steh' ich leider mit dir hier.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 1 Episode 1

Der Türke kann Kaffee, Döner, Bauchtanz - mehr nicht. Und das ist kein Vorurteil, sondern historisch erwiesen.

Türkei
0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 1 Episode 1

Sexuelle Belästigung und Charme, zwei völlig unterschiedliche Hüte. Bei 'ner attraktiven Frau kann ich gar nicht anders als charmant. Kannst auch nicht 'nem alten Jagdhund 'nen Knochen hinwerfen und dann meckern das er sabbert.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 1 Episode 1

Wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich, 'ah, sicher ein Wolf.' Aber wenn ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, dann denkt der sich, 'ah, sicher ein Mörder.'

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 2

Für Muttermal und Büro gilt: Veränderung ist kein gutes Zeichen.

1
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 2 Episode 9

Strombergs Stunde null. Wie damals Deutschland nach dem Weltkrieg, alles schön im Arsch und dann Zack! Wirtschaftswunder und ein paar Jahre später Weltmeister. Hier ich. Wunder von Bernd.

2
0
Zitat von Ulf Steinke aus Stromberg in Staffel 2 Episode 2

Erika: 'Dann lernen wir wenigstens Ernies Flamme auch kennen.'
Ulf: 'Ja, wenn er sie bis dahin wieder aufgeblasen hat.'

1
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 2 Episode 1

Wie sagt Jesus immer? Die Zweiten werden die Ersten sein.

2
0
Filmzitat aus Stromberg - Der Film, von Bernd Stromberg

Wenn meine Oma 'n Bus wär, dann könnt die hupen.

4
0
Filmzitat aus Stromberg - Der Film, von Bernd Stromberg

Probleme sind für mich wie Brüste, wenn du die anfasst, macht's am meisten Spaß.

Probleme
4
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 2

Jeder Mann lebt ohne Frauen besser, ist klar. Außer jetzt vielleicht ein Gynäkologe.

1
1
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 1

So bin ich. Kreuzung aus Brad Pitt und Sankt Martin.

0
0
Zitat von Jennifer Schirrmann aus Stromberg in Staffel 3 Episode 1

Stromberg: 'Stehen bleiben, Büropolizei! Ich sehe hier einen eindeutigen Verstoß gegen §1 der Büroordnung - nie attraktiver sein als der Chef.'
Jennifer: 'Oh, das aber ganz schön schwierig in der Abteilung hier.'

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 1

Liebe und Büro ist ja wie Sekt aus 'ner Schnabeltasse zu trinken. Da musst du dich nicht wundern, wenn's schnell aufhört zu prickeln.

1
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 5 Episode 10

Der hat's grad' nötig, der kann auch unter'm Teppich Fallschirmspringen... geistig.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 5 Episode 10

Stromberg: 'Papier ist nicht nur geduldig, sondern auch doof. Die schläfern ja nicht ihr bestes Pferd ein, nur weil sich's einmal vergaloppiert hat.'
Jennifer: 'Also das klingt hier aber nicht so.'
Stromberg: 'Alles halb so wild. Ich bin doch lockerer als 'ne lose Schraube, die können mir überhaupt nichts. Da müssen die schon früher aufstehen als ich, aber so früh können die gar nicht aufstehen, weil ich mich nämlich gar nicht erst hinlege.'

0
0
Zitat von Berthold Heisterkamp aus Stromberg in Staffel 5 Episode 9

Jetzt hab' ich keinen. Und keinen zu haben, das ist das Schlimmste, was man haben kann.

Einsamkeit & Alleinsein
5
0
Zitate 1 bis 50 von 110123