Stromberg - Die besten Sprüche und Zitate (Seite 2)

Stromberg ist eine deutsche Fernsehserie, die aus fünf Staffeln und einem Spielfilm besteht. Hauptfigur und Namensgeber der Serie ist Bernd Stromberg (gespielt von Christoph Maria Herbst), Resortleiter der Abteilung Schadensregulierung M-Z des fiktiven Versicherungsunternehmens Capitol. Neben Sprüche-Klopfer und Möchtegern-Chef Bernd Stromberg feuern Nebencharaktere wie unter anderem Ulf Steinke und Berthold Heisterkamp mit Sprüchen nur so um sich.

Stromberg - Die besten Sprüche und Zitate
Zitate 26 bis 50 von 10912345
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 2 Episode 4

Ich kann diese Heinis nicht ausstehen, die nur für den Job leben. Die Titanic wurde von Profis erbaut, die Arche Noah aber von 'nem Amateur.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 2 Episode 3

Karriere ist kein Wattepusten. Wenn dir einer oder eine blöde kommt, dann musst du denen noch blöder kommen. Weil sonst hängst du ja da wie Jesus am Karfreitag.

Karriere
0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 2 Episode 1

Lars Lehnhoff: 'Herr Stromberg, wann gibt's denn die Sitzordnung? Weil Herr Becker gesagt hat, die wär' fertig wenn wir kommen.'
Stromberg: 'Meine Frau sagt auch oft sie wär' fertig wenn ich komme.'

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 1 Episode 6

Gerade wenn's knüppeldick vom Himmel regnet, muss du als Chef schonmal das Schiff auf unpopulären Kurs... das ist extremst wichtig. Macht das Spaß? Ne. Ist das notwendig? Absolut.

Chefs
0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 1 Episode 4

So eine Firma verändert sich unentwegt und das heißt Druck. Wie ein Schnellkochtopf. Und wenn du dem nicht stand hältst, dann bist du ein schlechter Schnellkochtopf und dann hast du in der Küche nichts verloren.

0
0
Zitat von Tanja Seifert aus Stromberg in Staffel 1 Episode 3

Für Männer müsste es eigentlich sowas geben wie diese Schwangerschaftstests aus den Apotheken. So'n Idiotentest - man lässt den Mann einfach auf 'nen Streifen pinkeln und wenn der sich verfärbt, dann ist er ein idiot.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 1 Episode 3

Flexibilität. Als Chef musst du besser sein als ein Chamäleon. Nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern dich bei Bedarf in einen komplett neues Tier verwandeln.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 1 Episode 2

Das Leben ist kein Wunschkonzert, Ulf. Ich würd' jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder auf ner drallen Siebzehnjährigen - stattdessen steh' ich leider mit dir hier.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 1 Episode 1

Der Türke kann Kaffee, Döner, Bauchtanz - mehr nicht. Und das ist kein Vorurteil, sondern historisch erwiesen.

Türkei
0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 1 Episode 1

Sexuelle Belästigung und Charme, zwei völlig unterschiedliche Hüte. Bei 'ner attraktiven Frau kann ich gar nicht anders als charmant. Kannst auch nicht 'nem alten Jagdhund 'nen Knochen hinwerfen und dann meckern das er sabbert.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 1 Episode 1

Wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich, 'ah, sicher ein Wolf.' Aber wenn ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, dann denkt der sich, 'ah, sicher ein Mörder.'

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 2

Für Muttermal und Büro gilt: Veränderung ist kein gutes Zeichen.

1
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 2 Episode 9

Strombergs Stunde null. Wie damals Deutschland nach dem Weltkrieg, alles schön im Arsch und dann Zack! Wirtschaftswunder und ein paar Jahre später Weltmeister. Hier ich. Wunder von Bernd.

2
0
Zitat von Ulf Steinke aus Stromberg in Staffel 2 Episode 2

Erika: 'Dann lernen wir wenigstens Ernies Flamme auch kennen.'
Ulf: 'Ja, wenn er sie bis dahin wieder aufgeblasen hat.'

1
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 2 Episode 1

Wie sagt Jesus immer? Die Zweiten werden die Ersten sein.

2
0
Filmzitat aus Stromberg - Der Film, von Bernd Stromberg

Wenn meine Oma 'n Bus wär, dann könnt die hupen.

4
0
Filmzitat aus Stromberg - Der Film, von Bernd Stromberg

Probleme sind für mich wie Brüste, wenn du die anfasst, macht's am meisten Spaß.

Probleme
4
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 2

Jeder Mann lebt ohne Frauen besser, ist klar. Außer jetzt vielleicht ein Gynäkologe.

1
1
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 1

So bin ich. Kreuzung aus Brad Pitt und Sankt Martin.

0
0
Zitat von Jennifer Schirrmann aus Stromberg in Staffel 3 Episode 1

Stromberg: 'Stehen bleiben, Büropolizei! Ich sehe hier einen eindeutigen Verstoß gegen §1 der Büroordnung - nie attraktiver sein als der Chef.'
Jennifer: 'Oh, das aber ganz schön schwierig in der Abteilung hier.'

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 3 Episode 1

Liebe und Büro ist ja wie Sekt aus 'ner Schnabeltasse zu trinken. Da musst du dich nicht wundern, wenn's schnell aufhört zu prickeln.

1
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 5 Episode 10

Der hat's grad' nötig, der kann auch unter'm Teppich Fallschirmspringen... geistig.

0
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 5 Episode 10

Stromberg: 'Papier ist nicht nur geduldig, sondern auch doof. Die schläfern ja nicht ihr bestes Pferd ein, nur weil sich's einmal vergaloppiert hat.'
Jennifer: 'Also das klingt hier aber nicht so.'
Stromberg: 'Alles halb so wild. Ich bin doch lockerer als 'ne lose Schraube, die können mir überhaupt nichts. Da müssen die schon früher aufstehen als ich, aber so früh können die gar nicht aufstehen, weil ich mich nämlich gar nicht erst hinlege.'

0
0
Zitat von Berthold Heisterkamp aus Stromberg in Staffel 5 Episode 9

Jetzt hab' ich keinen. Und keinen zu haben, das ist das Schlimmste, was man haben kann.

Einsamkeit & Alleinsein
5
0
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 5 Episode 9

Frauen sind wie Holzwürmer, die fressen dich von innen her auf.

0
0
Zitate 26 bis 50 von 10912345