Die besten Zitate und Sprüche über's Studium

Die besten Zitate und Sprüche über's Studium

Hier findest du passende Zitate und Sprüche über das Studium und über Universitäten. Die Studienzeit ist oft geprägt von viel Lernerei, unzählbaren Stunden in der Uni Bibliothek, Uni Partys und WG-Leben.

Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn,
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.
10
Elliot: "Ich hab mich nicht versteckt! Ich war nur auf der Suche nach meiner... ähm, naja... ich war auf der Suche nach meiner Würde."
J.D.: "Hast du sie gefunden?"
Elliot: "Nein. Ich muss sie auf dem College verloren haben."
Elliot Reid in Scrubs - Staffel 2 Episode 1
4
Ich hab die vergangenen drei-einhalb Jahre nur dagesessen und Schreibtafeln voller Gleichungen angestarrt. Davor habe ich vier Jahre an meiner Desertation gearbeitet. Davor war ich am College und davor... war ich in der fünften Klasse.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 4
4
Habe mir vorgenommen dieses Semester besser zu planen...

Fange jetzt schon mit Netflix an, sonst wird es in der Klausurenphase wieder so stressig.
2
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.
John F. Nash in A Beautiful Mind
2
Ich studiere. Ist mir egal, wenn es meine Karriere ruiniert. Ich möchte lieber schlau sein, als ein Filmstar.
1
Wenn du Sex willst, geh zur Uni. Wenn du Bildung willst, geh in die Bibliothek.
1
Guten Abend meine Damen und Herren... Guten morgen liebe Studenten.
Frank Buschmann (Sportkommentator)
1
Ted: "Oh hey, where are you guys?"
Barney: "We're in a fundraiser, helping young women raise money for community college."
Ted: "Stripclub... nice!"
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 2 Episode 1
1
An Fernbeziehungen glauben nur Teenager, um sich vor dem College flachlegen lassen zu können.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 1 Episode 16
1
Heute studiert jeder zweite an der Uni sein späteres Hobby für die Arbeitslosigkeit.
1
Eine Telefonumfrage besagt, dass sich 51 Prozent aller Studenten mindestens einmal im Monat bis zum Umfallen betrinken. Die restlichen 49 Prozent sind nicht ans Telefon gegangen.
Captain Dickson: "New assignment. Since you two cowboys love to drink booze, smoke weed with kids, and f*ck anything with a big ass in jeans with low self-esteem, I'm gonna send you to a place where all that shit is allowed."
Jenko: "Oh, I love Disneyland!"
Captain Dickson: "You two sons of b*tches are going to college!"
Captain Dickson in 21 Jump Street
Universitäten fördern nicht unbedingt den eigenen Stil. Noch immer wird in der akademischen Lehre meist mehr Wert auf exakte Wiedergabe gelegt als auf die intellektuelle Kreativität der Studenten.
Niemand sollte unsere Universitäten verlassen, ohne zu wissen, wie wenig er weiß.
Warum heißt es eigentlich "Studentenheim" und nicht "Collegeblock"?
Lehramtsstudenten sind wie Kaltgetränke im Sommer. Gerade eben noch voll und - zack - sind sie leerer.
Meine liebste College Erfahrung war es vermutlich, das College zu verlassen.
Ich persönlich ziehe die Universität vor. Die haben uns immer Geld und Einrichtung gegeben und wir brauchten nichts zu produzieren. Du weißt nicht, wie das draußen zugeht. Ich war schon mal in der Privatwirtschaft. Die erwarten Resultate!
Dr. Raymond Stantz in Ghostbusters
Nur weil ich keinen College Abschluss habe, heißt das nicht, dass ich nicht klug bin!
Ich habe morgen ein sehr wichtiges Abendessen mit meinen Investoren.

Lisa, 23, BWL, isst morgen bei ihren Eltern
Um erfolgreich im Leben zu sein, braucht es Bildung, keine Abschlüsse.
Die U.S.-Bundesbehörde hat berichtet, dass Menschen mit einem Bachelor-Abschluss in ihrer Lebenszeit im Durchschnitt eine Millionen Dollar mehr verdienen, als alle mit einem Highschool-Abschluss.
WGs sind Innovationsmotoren, denn WGs sorgen dafür, dass Menschen nicht ihr Zimmer verlassen wollen.
Florentin Will in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 21.09.2018
Chandler: "Fährt sie in die Frühjahrsferien oder in die Frühjahrssemesterferien?"
Ross: "Ich weiß irgendwie gar nicht was du meinst?"
Monica: "In den Frühjahrsferien kannst du irgendwas mit deinen Großeltern machen. In den Frühjahrssemesterferien läuft was mit netten Jungs."
Monica Geller in Friends - Staffel 6 Episode 19
Die Universität bringt alle unsere Fähigkeiten zum Vorschein, inklusive unserer Unfähigkeiten.
Universitäten sind nicht die richtigen Orte um auf neue Ideen zu kommen.
Die Wurzeln der Bildung sind bitter, aber ihre Früchte sind süß.
Du musst in der Schule bleiben. Du musst. Du musst zur Uni gehen. Du musst einen Abschluss bekommen. Denn deine Bildung ist die eine Sache, die dir niemand nehmen kann. Und sie ist es wert, darin zu investieren.
Zu viel der sogenannten 'Bildung' ist kaum mehr als eine teure Ablenkung von der Realität.
Bildung muss nicht unbedingt zu Weisheit führen.
Schulzeit:
"Hat sie das gleiche Outfit an wie gestern? Peinlich."
Uni:
"Hat der Typ da vorne 'nen Schlafanzug an? Geile Idee!"
Harmonie. Es geht nicht um das was hält, oder bleibt, es geht um einzelne Stimmen, die zusammen kommen für einen Moment. Und dieser Moment dauert so lang wie ein Atemzug.
Francis Underwood in House of Cards - Staffel 1 Episode 8
We believe that a little girl who’s offered an escape from poverty by a great teacher or a grant for college could become the next Steve Jobs.
Barack Obama - acceptance speech to the Democratic National Convention, 06.09.2012
Zum Thema Drogen will ich nur eines sagen: Lasst die Finger davon! Es gibt für alles den richtigen Ort und den richtigen Zeitpunkt und man nennt das dann Studium.
Chefkoch in South Park - Staffel 2 Episode 4
Keiner besucht einen Einführungskurs aus einem anderen Grund, als dem um in aller Ruhe seinen Kater auszuschwitzen. Ich habe das in meinem Einführungskurs für Irgendwas-Logie gelernt.
Marshall Eriksen in How I Met Your Mother - Staffel 7 Episode 5
That party last night was awfully crazy, I wish we taped it
I danced my ass off and had this one girl completely naked
Drink my beer and smoke my weed
But my good friends is all I need
Pass out at three, wake up at ten
Go out to eat, then do it again
Man, I love college
Asher Roth - I Love College, Album: Asleep in the Bread Aisle

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
Albert Einstein (theoretischer Physiker)
12
Ich hatte ein paar Nächte, an die ich mich nicht erinnern kann; mit Freunden, die ich nicht vergessen kann.
Kindern eine gute Bildung zu geben ist die beste Investition, die es gibt.
Wenn ein Klima der Angst herrscht, kann man weder lernen, noch verstehen.
Ich habe tatsächlich gedacht, dass eine WG mit meinem besten Freund eine super Idee wäre.
Jetzt sitzen wir um 17 Uhr auf unseren Camping-Stühlen im Wohnzimmer und essen Popcorn zum Frühstück.
Was ich von Unternehmen ohne Betriebsrat halte? Anteile.
(BWL Justus)
Erst wenn man etwas beendet hat, wird einem klar wie schwer es ist neu anzufangen. Also zwingt man sich dazu, es nicht mehr zu wollen.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 6 Episode 3
19
Was mich Harry Potter gelehrt hat? Wenn du deine Traumfrau triffst, aber ein guter Bro bist und sie deinem besten Freund überlässt, ist es vollkommen okay, wenn du dafür seine Schwester wegcockst.
3
Man ist so lange nicht betrunken, solang man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen.
8
Bleib hungrig, bleib verrückt.
2
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.
19
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
19

Verwandte Seiten zu Studium & Uni

Zitate und Sprüche über LernenLernenParty - Die besten Zitate und Sprüche über's FeiernPartiesZitate und Sprüche über BildungBildungSchule - Die besten Zitate und SprücheSchuleWGs - Die besten Sprüche über das WG LebenWG SprücheDie besten Sprüche über BWLerBWLDie besten Zitate und Sprüche aus How I Met Your MotherHow I Met Your MotherBest Of Jodel - Die 20 lustigsten Sprüche von JodelBest Of JodelDie lustigsten Sprüche des Jahres 2024Lustige SprücheZitate und Sprüche von Steve JobsSteve Jobs
Englische Übersetzungen zeigen?