Buchzitate von Suzanne Collins (Seite 2)

Buchzitate von Suzanne Collins
Zitate 26 bis 37 von 3712
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Finnick: 'Aus dem gleichen Grund, aus dem wir anderen einwilligten zu sterben, damit ihr am Leben bleibt.'

12
Kommentieren0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem

Peeta: 'Because I don't want you forgetting how different our circumstance are. If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life.'

9
Kommentieren0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem

Peeta: 'I just want to spend every possible minute of the rest of my life with you.'

Liebe
15
Kommentieren0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Ich will, dass das Publikum dich wiedererkennt, wenn du in der Arena bist. Katniss - das Mädchen, das in Flammen stand.

8
Kommentieren0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Und wenn er mich fragt: 'Du liebst mich. Wahr oder nicht wahr?', dann antworte ich: 'Wahr.'

24
Kommentieren0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Plötzlich werde ich stinkwütend. Ohne nachzudenken ziehe ich einen Pfeil aus dem Köcher und feuere ihn geradewegs auf den Tisch der Spielemacher ab. Ich höre Warnrufe, die Leute weichen zurück. Ungläubig starren sie mich an.
'Danke für Ihre Aufmerksamkeit', sage ich. Dann wende ich mich ab und gehe geradewegs zum Ausgang, ohne auf ihre Erlaubnis zu warten.

8
Kommentieren1
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Alles ist ruhig und still. Dann, fast unheimlich, nehmen die Spotttölpel mein Lied auf. Einen Augenblick sitze ich da und sehe zu, wie meine Tränen auf ihr Gesicht tropfen. Die Kanone für Rue wird abgefeuert.

12
Kommentieren0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Meine Mutter begräbt ihren Kummer unter Arbeit. Da ich keine Arbeit habe, begräbt mein Kummer mich.

Trauer
15
Kommentieren0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Wir sagen ihr, dass da nichts Besonderes ist, aber sie möchte die Stelle trotzdem sehen.
Nur ein Ort, an dem ich glückich war, denke ich.

6
Kommentieren0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Aber näher am Glück als in diesem Moment kann ich augenblicklich nicht sein.

Glück, Augenblick, Gegenwart
14
Kommentieren0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

Und wenn du hundert Leben hättest, du würdest ihn immer noch nicht verdienen, weißt du das?

21
Kommentieren0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

Wenn er sich konzentriert, nimmt sein Gesicht einen ganz bestimmten Ausdruck an. Sein sonst so gelassener Blick wird intensiv und fern, als wäre eine ganze Welt in ihm verborgen.

Denken, Fantasie, Konzentration, Blick
12
Kommentieren0
Zitate 26 bis 37 von 3712
Zitat hinzufügen