Zitate und Sprüche von Tahereh Mafi

Zitate und Sprüche von Tahereh Mafi

Tahereh Mafi (* 9. November 1988) ist eine US-amerikanische Jugendbuchautorin.

Es kümmert mich nicht, wie hart es ist, zusammen zu sein, nichts ist schlimmer, als getrennt zu sein.
4
Er kämpft für so viel mehr als für sich selbst.
3
Seine Hände zittern ein wenig, seine Augen sind voller Gefühl, sein Herz hämmert und ich will hierbleiben, in seinen Armen, in seinen Augen, für den Rest meines Lebens.
2
Ich bin der Vogel, und ich fliege weg.
1
'Das Leben ist trostlos', flüsterte er. 'Manchmal muss man zuerst schießen.'
7
Ich bin ein Wesen aus Buchstaben, eine Figur aus Sätzen, eine Ausgeburt der Fantasie.
9
Ich verbrachte mein Leben zwischen Buchseiten.
10
"Fahr zur Hölle."
"Darauf arbeite ich hin."
10
'Ich bin zumindest ehrlich', fügt er hinzu.
'Sie haben gerade zugegeben, ein Lügner zu sein!'
Er zieht die Augenbrauen hoch. 'Ja, ich gebe ehrlich zu, ein Lügner zu sein.'
6
Der Mond versteht, was es heißt, Mensch zu sein.
Unsicher. Allein. Gezeichnet von Kratern der Unvollkommenheit.
15
Ich hasse die gelangweilte Trägheit der Sonne, die so selbstverliebt ist, dass sie nicht einmal merkt, wie viele Stunden wir mit ihr verbringen. Sie ist ein arrogantes Wesen, das die Welt im Stich lässt, sobald sie das Interesse an ihr verliert.

Der Mond dagegen ist ein treuer Begleiter. Er verschwindet nie. Er ist immer da, zuverlässig, schaut herunter, kennt unsere hellen und dunklen Momente, wandelt sich unentwegt, so wie wir. Jeden Tag zeigt er sich in einer anderen Form. Manchmal schwach und schwindend, manchmal kraftvoll und leuchtend. Der Mond versteht, was es heißt ein Mensch zu sein.
11

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Früher oder später hört man von jedem, der den Buchstaben das Atmen beibringen kann.
12
If you stop to think about it, you’ll have to admit that all the stories in the world consist essentially of twenty-six letters. The letters are always the same, only the arrangement varies. From letters words are formed, from words sentences, from sentences chapters, and from chapters stories.
7
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
13
Hörst du auf an den Mond zu glauben, wenn die Sonne aufgeht?
Jack Frost in Die Hüter des Lichts
17
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp

Verwandte Seiten zu Tahereh Mafi

Zitate und Sprüche aus Ich fürchte mich nichtIch fürchte mich nichtZitate und Sprüche aus Rette mich vor dirRette mich vor dirDie schönsten Zitate und Sprüche über BeziehungenBeziehungenZitate und Sprüche über BuchstabenBuchstabenZitate und Sprüche über SätzeSätzeDie besten Zitate und Sprüche über die HölleHölleDie besten Zitate und Sprüche über den MondMondDie besten Zitate und Sprüche über die SonneSonneDie schönsten BuchzitateBuchzitate