Zitate von Thomas Aquinas

Thomas von Aquin war Dominikaner und einer der einflussreichsten Philosophen und Theologen der Geschichte. Er gehört zu den bedeutendsten Kirchenlehrern der römisch-katholischen Kirche und ist als solcher unter verschiedenen Beinamen wie etwa Doctor Angelicus bekannt.

Zitate
Zitat von Thomas Aquinas

Nichts auf dieser Welt ist so wertvoll wie wahre Freundschaft.

There is nothing on this earth more to be prized than true friendship.

Freundschaft
1
0
Zitat von Thomas Aquinas

Wenn das höchste Ziel des Kapitäns wäre, sein Schiff für immer zu erhalten, würde er es im Hafen liegen lassen.

If the highest aim of a captain were to preserve his ship, he would keep it in port forever.

Angst, Mut, Risiko
0
0
Zitat von Thomas Aquinas

Jeden Kummer kann man durch Schlaf, ein Bad und ein Glas Wein lindern.

Sorrow can be alleviated by good sleep, a bath and a glass of wine.

Wein, Trauer
0
0
Zitat von Thomas Aquinas

Die Dinge die wir lieben verraten uns wer wir sind.

The things that we love tell us what we are.

Liebe
1
0
Zitat von Thomas Aquinas

Three things are necessary for the salvation of man: to know what he ought to believe; to know what he ought to desire; and to know what he ought to do.

0
0