Zitate und Sprüche von Thomas Gottschalk

Zitate und Sprüche von Thomas Gottschalk

Thomas Johannes Gottschalk (* 18. Mai 1950 in Bamberg) ist ein deutscher Radio- und Fernsehmoderator, Entertainer und Schauspieler. Er wurde besonders als Moderator der Fernsehshow Wetten, dass..? ab 1987 in deutschsprachigen Ländern bekannt.

"Werden Sie gendern?", bin ich oft gefragt worden. "Natürlich," hab' ich gesagt, "Wetten, die? Wetten, der? Wetten, dass?"
Wetten, dass..? - November 2021
1
Ich habe im Fernsehen immer das gesagt, was ich zuhause auch gesagt habe. Inzwischen rede ich zuhause anders, als im Fernsehen und das ist auch keine dolle Entwicklung. Bevor hier irgendein verzweifelter Aufnahmeleiter hin und her rennt und sagt, "du hast wieder einen Shitstorm hergelabert", dann sag ich lieber gar nichts mehr.
Wetten, dass..? - November 2023
Es ist problematisch, wenn man mir irgendwann die Gäste erklären muss, die bei mir auf der Bank sitzen. Es ist ein Blödsinn, wenn ich sage, "wo bleiben Sophia Loren und Rod Stewart?", und die sagen, "die können beide nicht mehr laufen."
Wetten, dass..? - November 2023
Ich hab ne große Nase. Das interessiert aber keinen, bis auf Mike Krüger.
Wetten, dass..? - November 2023
Wenn man sich auf die Fahne geschrieben hat, "Haribo macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso", muss man das auch als Arbeitgeber ernst nehmen. Ich bin überzeugt: Mein alter Partner Hans Riegel, der dem Produkt seinen Namen gegeben hat, würde das genauso sehen. Leider sind wir beide nicht mehr im Amt!
November 2020
Es war ein Scheiß-Jahr, aber es gibt auch gute Nachrichten: Sarah Connor hat abgesagt.
2022! Menschen, Bilder, Emotionen
Früher standen da Dreißigjährige, haben einen Zettel hochgehalten, "ich will ein Kind von dir!", heute stehen da Dreißigjährige, "Udo, ich bin deine Tochter!"
Wetten, dass..? - November 2021, zu Udo Lindenberg
Ich verspreche euch, ich hab' nix vergessen, aber ich hab' auch nix dazugelernt.
Wetten, dass..? - November 2021
Mein Arbeitsschicksal liegt in der Hand meiner Friseurin. Sie muss entscheiden, wie lange sie meine Frisur noch hinkriegt.
2006
Ich bin das erste Kind des Farb- und das letzte des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Eine Figur wie mich wird es im TV-Geschäft nicht mehr so leicht geben. Ich hatte Glück, mit "Wetten, dass..?" eine ganze Nation in die Fänge zu kriegen.
1996
Schade! Unser Ministerpräsident wollte eigentlich kommen. Der kann das mit den Pfeilen auch gut – aber die landen alle in Nordrhein-Westfalen.
Wetten, dass..? - November 2021, über Markus Söder
Ab einem gewissen Alter sollte einem vieles egal sein, und ich muss Ihnen sagen: Ich habe dieses Alter erreicht.
November 2021
Ja, Grüß Gott, wie heißt eigentlich die Sendung - ach so, 'Wetten, dass..?'. Also, wenigstens das hätte ich mir merken können.
Wetten, dass..? - September 1987
Vor sieben Jahren genügte es, wenn ein Kandidat mit einem pfeifenden Vogel in die Sendung kam. Heute muss der Vogel nach zwei Minuten explodieren.
Das Einzige, was mich heute noch wirklich herausfordert, sind die Mathe Hausaufgaben meines Sohnes.
Rücktrittsgedanken hatte ich die letzten zehn Jahre jeden Montag, wenn ich meine Kritiken gelesen habe. Die hatten sich aber bis Mittwoch wieder gelegt.

Zitate und Sprüche über Thomas Gottschalk

Ich wette, Gottschalks Familie wünscht sich, dass er sich nicht nur im Fernsehen, sondern auch Zuhause zurückhalten würde.
November 2023
Der Thomas ist eine Lichtgestalt, ein Zeitgeistmoderator.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Als Feministinnen können wir gut aussehen und wir können klug sein und eloquent und wunderschön zugleich. Das eine schließt das andere nicht aus.
Shirin David in Wetten, dass..? - November 2023
Diese Sendung heute Abend hat wieder etwas bewiesen. Der Mensch, den keiner kennt und der am Samstagabend plötzlich zum Star wird, über den am Sonntag und am Montag nur geredet wird... also dieser Horst mit seinen Hähnen, den werde ich nie vergessen.
Frank Elstner in Wetten, dass..? - November 2023
Machen Sie's gut, das Leben geht weiter - wetten, dass?
Markus Lanz in Wetten, dass..? - Abschiedsworte der letzten "Wetten, dass?" Sendung am 13.12.2014
Vitali und Wladimir
Ich wär gern so stark wie ihr
Ihr habt Hände so groß wie Paddel
Und einen Brustumfang wie Naddel
Ich bin zwar nur ein Wicht
Doch ich bin schön und ihr... warte mal, ich hab den Text vergessen
Drum frage ich euch nun
Könnt ihr mir einen Gefallen tun? Einen Klitschko-kleinen Gefallen
Könnt ihr dem Dieter Bohlen
Mal gepflegt den Arsch versohlen
Denn er schreibt immer die gleichen Lieder
Drum brecht ihm alle Glieder
Stefan Raab in Wetten, dass..? - Raabigramm für die Klitschkos
Man fragt sich im Leben manchmal, was der Sinn von all dem ist. Aber am Ende des Tages ist es immer die Familie.
4
Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen.
2
Schönheit ist ein Gefühl in dir, und sie reflektiert sich in deinen Augen. Sie ist nichts Oberflächliches.
1
Jung ist man, solange man imstande ist, den eigenen Geburtstag zu vergessen.
1
Ich finde es gut, dass es den Raucherhusten gibt. Für viele ist das die einzige körperliche Bewegung.
Wenn Dummheit klingeln würde, bräuchten die meisten Männer gar kein Handy!
Ich will keine Trauerreden,
ich will keine Tränen seh'n,
kein' Chor, der 'Hallelujah' singt.
Sarah Connor - Das Leben ist schön, Album: Muttersprache
2
Ich hör' die Möwen sing'n am Hafen
Das letzte Lied zum Rausschmiss
Zähl' schon lang nicht mehr die Jahre
Die ich im dichten Rauch sitz'
Hier war vorher mal 'ne andre Bar
Doch der Schnaps schmeckt noch genauso
Und wenn ich irgendwo zuhause war
Dann immer dort, wo der Applaus tobt
Du spieltest Cello in jedem Saal in unserer Gegend
Ich saß immer in der ersten Reihe und fand dich so erregend
Cello - du warst eine Göttin für mich
Und manchmal sahst du mich an
Und ich dachte "Mann! Oh, Mann!"
Und dann war ich wieder völlig fertig
Udo Lindenberg - Cello, Album: Alles klar auf der Andrea Doria
Manche werfen mir vor, ich rede zu viel. Sie haben recht.
Mikrofone sind das einzige, das sich Politiker gerne vorhalten lassen.
72 % lehnen das Gendern ab. Da müssen wir doch als Sender darauf eingehen und sagen, "Okay, die Mehrheit bestimmt in einer Demokratie und wir lassen das sein."
Hat eigentlich noch jemand früher den Haribo Colaflaschen den Kopf abgebissen und so getan, als würde er sie austrinken - oder war nur ich so komisch?
Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist unsere Gesellschaft verblödet.
Wo sind die Helden meiner Jugend? Für mich war Fernsehen das Größte!
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
6
Irgendwann heirate ich den Montag, gewinne seinen Vertrauen und dann mach ich die Drecksau kalt!
Es ist erst Mittwoch?! Wieso? Ich bin doch schon längst reif fürs Wochenende.
Matthias Opdenhövel: "Kleingeld, Stefan. Kennst du das überhaupt noch?"
Stefan Raab: "Klar, ich zahl' doch Löhne!"
Stefan Raab - Schlag den Raab

Verwandte Seiten zu Thomas Gottschalk

Zitate und Sprüche aus Wetten, dass..?Wetten, dass..?Zitate und Sprüche von Rod StewartRod StewartZitate und Sprüche von Sophia LorenSophia LorenZitate und Sprüche von Mike KrügerMike KrügerZitate und Songtexte von Sarah ConnorSarah ConnorZitate und Songtexte von Udo LindenbergUdo LindenbergZitate und Sprüche von Frank ElstnerFrank ElstnerZitate und Sprüche über das GendernGendernZitate und Sprüche über HariboHariboZitate und Sprüche über FernsehenFernsehen