Filmzitate aus Thor

Thor im Norden, oder Donar bei den kontinentalen germanischen Völkern, ist „der Donnerer“, ursprünglich als Gattungsname „der Donner“. Daraus erschließt sich der gemeingermanische Gottesname *Þunaraz.

Die schönsten Filmzitate
Filmzitat aus Thor, von Thor

Bruder, womit auch immer ich dir ein Unrecht zufügte, was auch immer es war dass dich trieb zu dieser Tat. Es tut mir aufrichtig leid. Doch diese Menschen sind unschuldig. Ihnen das Leben zu nehmen wird dir nichts bringen. Also nimm meines, und lass alles hier enden.

0
0
Filmzitat aus Thor - The Dark Kingdom, von Jane, Ian

Jane: *zu Eric* Wieso hast du keine Hose an?
Ian: Er sagt, so kann er besser denken.

0
1
Videospielzitat aus StarCraft 2, von Thor

Marine: 'Die [Zerglinge] sind ja überall.'
Thor: 'Dann müsst ihr ja noch nicht einmal zielen.'

0
0
Filmzitat aus Thor

Jeder, der seinen Platz in der Welt finden möchte, muss erst zugeben, dass er keine Ahnung hat, wo er ist.

Leben
4
0
Filmzitat aus The Avengers, von Thor

Thor: 'Glaubst du denn du stehst über ihnen?'
Loki: 'Oh ja.'
Thor: 'Dann weißt du nicht was wahre Herrschaft bedeutet, Bruder.'

Thor: 'Do you see yourself above them?'
Loki: 'Oh yes.'
Thor: 'Then you miss the truth of ruling, brother.'

Regierung
3
0