Zitate und Sprüche über Tiere

Sprichwörter
Zitat von Franz von Assisi

Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn es vonnöten ist. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz.

Tiere, Schutz
0
Kommentieren0
Zitat von Franz von Assisi

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Menschen, Tiere
1
Kommentieren0
Zitat von Jens Waldinger (Tierschützer)

Warum ich Tieren helfe?
Weil so viele beschlossen haben es nicht zu tun.

Tiere
2
Kommentieren0
Zitat von Franz von Assisi

Dass mir mein Hund das Liebste sei
Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu
Der Mensch nicht mal im Winde.

Menschen, Tiere, Gedichte
1
Kommentieren0
Buchzitat von Ingrid Klein aus Die kratzt nicht - Katzengeschichten für Liebhaber und solche, die es werden wollen

Neulich fragte uns jemand, ob wir eine Katze hielten. Da haben wir wahrheitsgemäß geantwortet: Nein, aber wir haben eine Katze, die sich uns hält.

Tiere, Katzen
4
Kommentieren0
Zitat von Jeanette Schmid

Wenn ich das Leid der Tiere auf dieser Erde sehe, bin ich mir sicher: Den Menschen zu erschaffen war Gottes größter Fehler!

Tiere
3
Kommentieren0
Zitat von Josh Billings

Ein Hund ist das einzige Wesen auf der Welt, das dich mehr liebt als du dich selbst.

A dog is the only thing on earth that loves you more than you love yourself.

Tiere
2
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken.

Tiere
3
Kommentieren0
Filmzitat aus Marley & Ich

Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob du reich bist, oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins. Von wie vielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben außergewöhnlich zu sein?

Menschen, Tiere
14
Kommentieren0
Zitat von Grzimek

Wenn ein Löwe im rötlichen Morgenlicht aus dem Gebüsch tritt und dröhnend brüllt, wird auch den Menschen in 50 Jahren noch das Herz weit werden.

Natur, Tiere
0
Kommentieren0
Zitat von Albert Schweitzer

Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene.

Tiere
5
Kommentieren0
Zitat von Oscar Wilde

Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten.

Menschen, Tiere
2
Kommentieren0
Zitat von Carl Hilty

Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen.

Kinder, Tiere
0
Kommentieren0
Zitat von Abraham Lincoln

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.

Tiere
1
Kommentieren0
Zitat von Christian Morgenstern

Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Ungemessene steigen.

Tiere
3
Kommentieren0
Zitat von Pascal Lachenmeier (*1973)

Behandle dein Haustier so, daß du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.

Tiere
3
Kommentieren0
Zitat von Mark Twain

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

If you pick up a starving dog and make him prosperous, he will not bite you. This is the principal difference between a dog and a man.

Menschen, Dankbarkeit, Tiere
3
Kommentieren0
Bibelspruch aus Psalmen, 104, 24

Herr, welche Vielfalt hast du geschaffen! In deiner Weisheit hast du sie alle gemacht. Die Erde ist voll von deinen Geschöpfen.

Schöpfung, Erde, Tiere, Bibel
1
Kommentieren0
Zitat von Christian Morgenstern

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.

Menschen, Tiere
3
Kommentieren0
Zitat von Robert Lembke

Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.

Tiere
0
Kommentieren0
Zitat von Kurt Tucholsky

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.

Tiere, Katzen
2
Kommentieren0
Zitat von Maxim Gorki

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Dummheit, Tiere
4
Kommentieren0
Zitat von Bernhard Grzimek

Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot.

Tiere
3
Kommentieren0
Zitat von Epikur

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.

Kinder, Natur, Tiere
1
Kommentieren0
Zitat hinzufügen