Zitate und Sprüche aus TKKG

Zitate und Sprüche aus TKKG

Ein Fall für TKKG ist eine deutsche Jugendbuchreihe sowie die darauf beruhende gleichnamige Hörspielserie von Stefan Wolf (Pseudonym von Rolf Kalmuczak).

Wenn der einen Freund hat, dann bin ich Frankensteins Witwe.
Gaby "Die Pfote" Glockner - Folge 26: Das Geiseldrama
Tim: "Für jede Frage die ich schuldig bleibe, muss Willi ein Sandwich essen."
Klößchen: "Ich hoffe du weißt überhaupt nichts, hehe."
Willi "Klößchen" Sauerlich - Folge 65: Sklaven für Wutawia
Klößchen: "Dazu brauch' ich Schockolade, viel Schockolade. Sie regt mich geistig an und macht mich fit."
Karl: "Fett wolltest du sagen. Fett!"
Karl Vierstein - Folge 75: Lösegeld am Henkersberg
Habe ich auch, eine innere Stimme. Aber die ist gerade heiser, ich kann sie nicht verstehen.
Willi "Klößchen" Sauerlich - Folge 50: Spion auf der Flucht
Gnazo: "Den Apfel haste geklaut, wa?"
Klößchen: "Gefunden."
Tim: "Er fiel gerade vom Baum als wir vorbeigingen. Direkt in Willis Hand. Pech für den Apfel."
Klößchen: "Ich konnte ihn schließlich nicht an den Baum zurück hängen, oder?"
Ganzo: "Bist wohl'n ganz Schlauer, wa?"
Klößchen: "Das haben Sie bemerkt? Man, starke Leistung."
Willi "Klößchen" Sauerlich - Folge 44: Um Mitternacht am schwarzen Fluss
Klößchen: "Ich glaube mir ist schlecht."
Gaby: "Warte, ich hol' schnell frisches Wasser."
Klößchen: "Nein, nein. Ein Stück Schokolade könnte jetzt viel besser helfen."
Willi "Klößchen" Sauerlich - Folge 75: Lösegeld am Henkersberg
Gaby: "Ich habe eine ganz tolle Neuigkeit für euch."
Klößchen: "Ich weiß schon, was du uns sagen willst, Gaby. Du willst mir ab sofort täglich eine Tafel Schokolade stiften."
Gaby: "Soweit kommt's noch, Klößchen. Eher umgekehrt."
Klößchen: "Umgekehrt? Oh fein, ich geb' dir jeden Tag eine Tafel. Dann bist du bald auch so schön rund und dick wie ich und passt viel besser zu mir als zu Tarzan."
Ich bin auch eine Art Riese - nur kleiner.
Wenn du eines Tages platzt, möchte ich nicht in deiner Nähe sein. Ich wette, du hast nicht Blut, sondern Kakao in den Adern.
Tim - Folge 1: Die Jagd nach den Millionendieben
Gaby: "Willi nicht so wild!"
Klößchen: "Das ist der Espresso, der haut hin."
Tim: "Keine Störung jetzt Frank Plunder. Wir zählen gerade unser Taschengeld."
Frank: "Ist das Falschgeld?"
Tim: "Ja, wir drucken es unter meinem Bett."
Tim - Folge 98: Die Haie vom Lotus-Garten

Zitate und Sprüche über TKKG

TKKG ist bei ACAB mitgemeint. Drei Fragezeichen nicht.
El Hotzo - November 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
Kompromiss im Generationenstreit: Damit Gen Z nicht auf der faulen Haut liegt und endlich mal eine ordentliche Arbeitsmoral bekommt, 100% Erbschaftssteuer.
El Hotzo - September 2023
Geduld ist eine Tugend, die sich zu pflegen lohnt.
6
Bob Andrews: "Vielleicht war er hohl?"
Justus Jonas: "Wer? Der Stock oder der alte Mann?"
Justus Jonas in Die drei Fragezeichen - Folge 22: und der verschwundene Schatz
5
Was? Ich muss eine Entscheidung treffen? Das ist als müsste das dicke Kind den Kuchen bewachen!
4
Vielleicht wusste Schnewittchen, dass der Apfel vergiftet war und biss trotzdem rein. Oder vielleicht gerade deswegen. Vielleicht wollte sie auch nicht gerettet werden. Vielleicht war das für den Prinzen besser. Vielleicht gab es irgendwo eine andere Prinzessin, die viel besser zu ihm passte. Vielleicht wurde uns die Geschichte nur von der falschen Person erzählt.
8
Lego ist wie Schokolade... da ist immer noch Platz für mehr.
So lange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.
1
Justus: "Also legen wir uns auf die Lauer und warten auf den nächsten Zug."
Peter: "Zug? Welchen Zug? Ich versteh' nur Bahnhof."
Justus: "Mensch, Peter... es ist hoffnungslos mit dir!"
Justus Jonas in Die drei Fragezeichen - Master of Chess
Bob Andrews: "Du meinst, wenn man diese Buchstaben kombiniert, dann..."
Peter Shaw: "Dann kommt dabei... ja, dann kommt dabei 'iitjuneneiaubgem' heraus, großartig."
Justus Jonas: "Naja, und wenn wir das ganze umstellen? Wartet mal."
Peter Shaw: "Mhm, jetzt steht da 'aubeigemenittjun'. Das ist toll, Justus, das ist ganz toll."
Peter Shaw in Die drei Fragezeichen - Folge 103: Das Erbe des Meisterdiebs
3
Morton: "Ich gebe mir Mühe, die Herrschaften."
Peter Shaw: "Können Sie nicht mal auf ihre vornehme Redeweise verzichten?"
Morton: "Sehr wohl, die Herrschaften. Wie die Herrschaften wünschen."
Morton in Die drei Fragezeichen - Folge 11: und das Gespensterschloss
2
Ist das deine neuste Diät? Damit geht der Speck nicht weg, Erster. Mach dir doch mal klar, wer Erdnüsse und Bananen frisst. Elefanten!
Bob Andrews in Die drei Fragezeichen - Folge 56: Angriff der Computer-Viren
Hier geht es nicht um Gut oder Böse, es geht um Macht - und wem es erlaubt ist, sie zu nutzen.

Verwandte Seiten zu TKKG

Zitate und Sprüche von Willi Willi "Klößchen" SauerlichZitate und Sprüche von Tim / Tarzan / Häuptling von TKKGTimZitate und Sprüche von Gaby Gaby "Die Pfote" GlocknerZitate und Sprüche von Karl ViersteinKarl ViersteinDie besten Sprüche und Witze über FetteFetteZitate und Sprüche über ÄpfelÄpfelZitate und Sprüche über SchokoladeSchokoladeZitate und Sprüche über KakaoKakaoZitate und Sprüche von El HotzoEl HotzoZitate und Sprüche von den Drei Fragezeichen (???)Die drei Fragezeichen