Zitate und Sprüche über Tod

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 11312345
Zitat von Bernd Dauster

Das Schlimme ist nicht zu sterben-
das Schlimme ist anderen zu fehlen.

Tod
2
Kommentieren0
Zitat von Epikur (griechischer Philosoph) - Brief an Menoikeus

Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr.

Tod
3
Kommentieren0
Buchzitat von S.B. Sasori aus Zwischen jetzt und nie geschehen

Der Tod erfüllt nur einen Zweck.
Er erinnert uns daran, dass unser Leben eines Tages endet und wir es nicht verschwenden sollten.

Tod
4
Kommentieren0
Buchzitat von S.B. Sasori aus Zwischen jetzt und nie geschehen

Todesfurcht ist nichts anderes, als die Liebe zum Leben.
Es ist ein Geschenk, auch wenn es sich hin und wieder wie eine Geißel auf deinem nackten Rücken anfühlt.

Tod
4
Kommentieren0
Buchzitat von Nick Hornby aus A Long Way Down

Knowing that you want to die makes you less scared.

Tod
1
Kommentieren0
Zitat von Lemmy Kilmister - aus seiner Biografie 'White Line Fever'

Menschen werden nicht besser, wenn sie tot sind; man redet dann bloß so über sie, als ob. Aber es stimmt nicht! Die Leute sind immer noch Arschlöcher, aber eben tote Arschlöcher.

Tod
1
Kommentieren0
Zitat von Tyrion Lannister aus Game of Thrones in Staffel 1 Episode 2

Der Tod ist so endgültig, während das Leben voller Möglichkeiten ist.

Death is so final, whereas life is full of possibilities.

Leben, Tod
0
Kommentieren0
Buchzitat von Claudia Kern aus Der verwaiste Thron - Rache

Er verstand nicht, warum Menschen ein solches Geheimnis aus dem Tod machten.
Man lebte, man starb, und wenn man Glück hatte, lebte man lange, bevor man starb.
Das war alles.

Leben, Tod
2
Kommentieren0
Zitat von Platon

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

Krieg, Tod
0
Kommentieren0
Zitat von Beric Dondarrion aus Game of Thrones in Staffel 7 Episode 6

Der Tod ist der Feind. Der erste Feind und der letzte.

Death is the enemy. The first enemy and the last.

Tod
4
Kommentieren0
Zitat von Franz von Assisi

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

Tod
0
Kommentieren0
Zitat von Franz von Assisi

Wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben.

Tod
1
Kommentieren0
Zitat von Saitou Isshin aus Psychic Detective Yakumo in Staffel 1 Episode 10

Was passiert, wenn man gestorben ist?
Ehrlich gesagt weiß das niemand.
Aber der Beweis deiner Existenz lebt in deinen Freunden und deiner Familie als Erinnerung weiter. Genau wie diese Blume, wunderschön und lebhaft.
Eine ewige Erinnerung.

Erinnerung, Tod, Trauer
1
Kommentieren0
Buchzitat von Harry Mulisch aus Die Entdeckung des Himmels

Über den Tod zu reden heißt, Zeit zu verschwenden. Solange du lebst, bist du nicht tot, und wenn du nicht mehr lebst, bist du nur für andere tot.

Tod
9
Kommentieren0
Buchzitat von Carina Bartsch aus Kirschroter Sommer

Innerhalb einer Sekunde kann das Leben vorbei sein. Ohne Vorwarnung, ohne die Chance, noch irgendwas zu erledigen, was einem wichtig gewesen wäre - einfach vorbei. Doch das verdrängt man so lange, bis es bei einem Menschen passiert, den man liebt.

Tod
14
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Der Tod hat mit der Liebe mehr Gemeinsamkeiten als ihr vielleicht glaubt. Aber ich bin der Tod, das versichere ich euch.

Tod
3
Kommentieren0
Zitat von Khalil Gibran

Liebe verändert alles, genau wie der Tod.

Liebe, Tod
16
Kommentieren0
Deutsches Sprichwort

Alles ist nur Übergang. Merke wohl die ernsten Worte: Von der Stunde, von dem Orte, treibt dich eingepflanzter Drang. Tod ist Leben, Sterben Pforte. Alles ist nur Übergang.

Tod, Veränderung
6
Kommentieren0
Zitat von Norman Cousins (Journalist)

Der Tod ist nicht der größte Verlust im Leben.
Der größter Verlust ist das, was stirbt während du lebst.

Tod
12
Kommentieren0
Buchzitat von Thornton Wilder aus Die Brücke von San Luis Rey

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.

There is a land of the living and a land of the dead and the bridge is love, the only survival, the only meaning.

Liebe, Tod, Trauer
5
Kommentieren0
Zitat von Joe Louis

Alle wollen in den Himmel, aber niemand will sterben.

Everybody wants to go to heaven, but nobody wants to die.

Tod, Himmel
10
Kommentieren0
Zitat von Nelson Mandela - letzte Worte - 5. Dezember 2013

Der Tod ist unumgänglich. Wenn ein Mann seine Pflicht gegenüber seinen Leuten und seinem Land erfüllt hat, kann er in Frieden sterben.

Death is something inevitable. When a man has done what he considers to be his duty to his people and his country, he can rest in peace.

Tod, letzte Worte, 2013
3
Kommentieren0
Zitat von Meredith Grey aus Grey's Anatomy

In unserer Ausbildung lernen wir tagtäglich viele Wege wie man gegen den Tod kämpft. Aber wir lernen nicht wie man danach weiterlebt.

Tod, Trauer, Ärzte
12
Kommentieren0
Zitat von Mary Elizabeth Frye - Do Not Stand at My Grave and Weep (Gedicht)

Do not stand at my grave and weep,
I am not there, I do not sleep,
I am a thousands winds that blow,
I am the diamond glint on snow,
I am the sunnlight in ripened grain,
I am the gentle autumn rain.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there, I do not die.

Tod, Trauer, Gedichte
2
Kommentieren0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Zeit der Gespenster

Ein Leben wurde nicht durch den Augenblick des Todes bestimmt, sondern durch all die anderen Augenblicke, die man gelebt hatte.

Leben, Tod
7
Kommentieren0
Zitate 1 bis 25 von 11312345
Zitat hinzufügenUnterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!