Zitate und Sprüche über Sterben und den Tod (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Sterben und den Tod
Zitate 26 bis 50 von 12412345
Zitat von Unbekannt

Der Tod hat mit der Liebe mehr Gemeinsamkeiten als ihr vielleicht glaubt. Aber ich bin der Tod, das versichere ich euch.

Tod
3
0
Zitat von Khalil Gibran

Liebe verändert alles, genau wie der Tod.

Liebe, Tod
16
0
Zitat von Francis Underwood aus House of Cards in Staffel 1 Episode 12

Ich sagte zu meinem Leher, "Warum den Tod von Präsidenten beweinen, oder überhaupt den Tod? Die Toten hören uns nicht." Da wollte er wissen, ob ich an den Himmel glaube. Ich sagte, "Nein." Und darauf er, "Dann glauben sie auch nicht an Gott?" Ich sagte, "Sie denken falsch, es ist Gott dem der Glaube an uns fehlt."

I said to my professor, ‘Why mourn the death of presidents, or anyone for that matter? The dead can’t hear us.’ And he asked me if I believed in heaven. I said, ‘No.’ And then he asked if I had no faith in God. I said, ‘You have it wrong; it’s God who has no faith in us."

Tod
1
0
aus Deutsches Sprichwort

Alles ist nur Übergang. Merke wohl die ernsten Worte: Von der Stunde, von dem Orte, treibt dich eingepflanzter Drang. Tod ist Leben, Sterben Pforte. Alles ist nur Übergang.

Tod, Veränderung
6
0
Zitat von Norman Cousins (Journalist)

Der Tod ist nicht der größte Verlust im Leben.
Der größter Verlust ist das, was stirbt während du lebst.

Tod
12
0
Buchzitat von Thornton Wilder aus Die Brücke von San Luis Rey

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.

There is a land of the living and a land of the dead and the bridge is love, the only survival, the only meaning.

Liebe, Tod, Trauer
5
0
Zitat von Joe Louis

Alle wollen in den Himmel, aber niemand will sterben.

Everybody wants to go to heaven, but nobody wants to die.

Tod, Himmel
10
0
Zitat von Nelson Mandela - 05.12.2013

Der Tod ist unumgänglich. Wenn ein Mann seine Pflicht gegenüber seinen Leuten und seinem Land erfüllt hat, kann er in Frieden sterben.

Death is something inevitable. When a man has done what he considers to be his duty to his people and his country, he can rest in peace.

Tod, Letzte Worte, 2013
3
0
Zitat von Meredith Grey aus Grey's Anatomy

In unserer Ausbildung lernen wir tagtäglich viele Wege wie man gegen den Tod kämpft. Aber wir lernen nicht wie man danach weiterlebt.

Tod, Trauer, Ärzte
12
0
Zitat von Mary Elizabeth Frye - Do Not Stand at My Grave and Weep (Gedicht)

Do not stand at my grave and weep,
I am not there, I do not sleep,
I am a thousands winds that blow,
I am the diamond glint on snow,
I am the sunnlight in ripened grain,
I am the gentle autumn rain.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there, I do not die.

Tod, Trauer, Gedichte
2
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Zeit der Gespenster

Ein Leben wurde nicht durch den Augenblick des Todes bestimmt, sondern durch all die anderen Augenblicke, die man gelebt hatte.

Leben, Tod
7
0
Buchzitat von Wolfgang Hohlbein aus Der Greif

Nimm den Menschen den Tod und du nimmst ihnen gleichzeitig das Leben. Das Leben ist Entwicklung, Bewegung. Man hat Rückschläge, sogar Katastrophen - aber gleich was, etwas muss geschehen. Das, wovon du gesprochen hast, hieße Erstarrung. Nicht das Paradies, Junge. Die Verdammnis.

Menschen, Tod, Veränderung, Neuanfang
5
0
Buchzitat von Thornton Wilder

There is a land of the living and a land of the dead and the bridge is love, the only survival, the only meaning.

Leben, Liebe, Tod, Trauer
3
0
Zitat von George Eliot

Unsere Toten sind niemals wirklich tot für uns, solange wir sie nicht vergessen.

Our dead are never dead to us, until we have forgotten them.

Erinnerungen, Tod, Trauer
10
0
Zitat von Banksy

Sie sagen du stirbst zwei mal. Zuerst wenn du aufhörst zu atmen und ein zweites mal, etwas später, wenn jemand zum letzten mal deinen Namen ausspricht.

I mean, they say dou die twice. One time when you stop breathing and a second time, a bit later on, when somebody says your name for the last time.

Erinnerungen, Tod
10
0
Buchzitat von Richard Laymon aus Das Grab

Auf ein schnelles Leben. Wer früh stirbt, gibt ne hübsche Leiche ab.

Tod
2
0
Videospielzitat aus Diablo Die Tyrael-Chronik

Schließlich breitet der Tod seine Schwingen über alles und jeden aus.

Death, at last, shall spread its wings over all.

Tod
5
0
Zitat von Molière

Am Ende des Lebens wird es die Liebe sein, nach der beurteilt wird.

Liebe, Tod
2
0
Zitat von Immanuel Kant

Wer im Gedächnis seiner Lieben lebt,
ist nicht tot, er ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

Erinnerungen, Tod, Trauer
12
0
Zitat von Lauren Oliver (amerikanische Jugendbuchautorin)

Der Augenblick des Todes ist voller Klang und Wärme und Licht, so viel Licht, dass es mich erfüllt und aufsaugt: ein Tunnel aus Licht, der davonschießt und einen Bogen beschreibt, immer, immer höher, und wenn Gesang ein Gefühl wäre, wäre es das, dieses Licht, dieses Schweben, wie Lachen...

Tod
3
0
Zitat von Charles Bukowski

Wir werden alle sterben, jeder von uns, was für ein Zirkus! Das alleine sollte uns dazu bringen, uns zu lieben, aber das tut es nicht. Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts.

We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't. We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing.

Leben, Menschen, Tod, Kleinigkeiten, Alltag
16
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Princess

There are so many worse things than death. Not to be loved or not to be able to love: that is worse.

Liebe, Tod
5
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Princess

There is more to living than not dying.

Leben, Tod
3
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Princess

No one can say that death found in me a willing comrade, or that I went easily.

Tod
1
0
Zitat von Zach Sobiech (Musiker)

Es ist nicht nötig herauszufinden, dass man stirbt um anfangen zu leben.

You don't have to find out you're dying to start living.

Leben, Tod
1
0
Zitate 26 bis 50 von 12412345

Über Tod