Zitate und Sprüche über Sterben und den Tod (Seite 3)

Zitate und Sprüche über Sterben und den Tod (Seite 3)

Hier findest du schöne Zitate und Sprüche über das Sterben und den Tod. Du suchst einen passenden Spruch für eine Trauerkarte? Ein Freund, Bekannter oder ein Familienmitglied ist gestorben und du brauchst einen Spruch, der deiner Trauer Ausdruck verleiht? Hier wirst du garantiert fündig.

Am Ende ist ein Mensch alles müde, nur des Herzens Verlangen und der Seele Wanderung nicht.
1
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann immer noch sein Leben opfern.
Warhammer 40k - Dawn of War
5
Die Angst vor dem Tod steigt exakt proportional mit steigendem Wohlhaben.
1
Orik: "Aus Stein wird Fleisch, aus Fleisch wird Erde und aus Erde wird wieder Stein. Das Rad dreht sich und wir erhaschen nur einen flüchtigen Blick auf die Ewigkeit."
Christopher Paolini in Eragon - Das Erbe der Macht
1
In Liebe wurde ich geboren und in Liebe möchte ich auch sterben.
4
Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.
1. Korinther - 15,26
9
Das Leben legt für den Tod niemals eine Atempause ein.
Jodi Picoult in Die einzige Wahrheit
7
Die Götter beneiden uns. Sie beneiden uns, weil wir sterblich sind, weil jeder Augenblick unser letzter sein könnte. Alles ist so viel schöner, weil wir irgendwann sterben. Nie wirst du zauberhafter sein als in diesem Moment, nie wieder werden wir hier sein.
Achilles in Troja
4
Du sagst, du willst für die Liebe sterben, doch weißt du nichts über das Sterben und du weißt auch nichts von der Liebe!
Hector in Troja
4
Man wird sich nicht an dich erinnern, wenn du jetzt stirbst. Man wird dich begraben und ein paar wenige werden dich betrauern. Und was mehr kannst du verlangen? Die Welt wird unter dir weggleiten und du bist entweder zu schlau oder zu dumm um Gott zu finden. Vielleicht warst du bloß wütend, dass der Ausweg in der Liebe liegt und du warst bloß geil und einsam.
White Mike in Twelve - letzte Worte
4
Ich habe nicht die geringste Angst vor dem Sterben.
Charles Darwin - letzte Worte - 19. April 1882
3
Das ist das Ende. Für mich der Beginn des Lebens.
Dietrich Bonhoeffer - letzte Worte - 9. April 1945
2
Meine Vorfreude auf ein Leben nach dem Tod ist nicht übermäßig groß. Ich bin sehr begeistert von dem Leben vor dem Tod.
Glaubst du, die Toten, die wir liebten, verlassen uns je ganz? Glaubst du, es ist Zufall, dass wir uns in der größten Not am deutlichsten an sie erinnern? Du weißt, er lebt in dir weiter, Harry, und zeigt sich am deutlichsten, wenn du fest an ihn denkst.
28
Es ist schwer das Leben eines Menschen in seiner Bedeutung zu beurteilen. Einige würden sagen, man misst es an denen die man zurücklässt. Einige meinen man misst es am Glauben oder an der Liebe. Andere wiederum sagen, das Leben hätte nicht die geringste Bedeutung. Ich, ich glaube man misst sich an den Menschen, die sich ihrerseits an einem selbt messen.
2
Eines weiß ich. Als er starb, waren seine Augen geschlossen, aber sein Herz war offen.
4
Als ich noch'n Kind war, hat mein Vater jeden Abend bei mir am Bett gesessen, bis ich eingeschlafen war. Vorher hat er zu mir gesagt: Percy, wenn du morgen nicht mehr aufwachst, wenn sich raustellen sollte, dass heute dein letzter Tag auf der Erde war, wärst du dann stolz, auf das was du geleistet hast? Denn falls nicht, dann solltest du alles ins Reine bringen.
5
"Eine Ehre an deiner Seite zu sterben!"
"Eine Ehre an deiner Seite gelebt zu haben!"
5
Cecilie: Viele Menschen glauben, dass wir nach dem Tod in den Himmel kommen. Stimmt das?
Ariel: Ihr seit jetzt im Himmel. Hier in diesem Moment.
1
Der Tod ist ein Teil von uns. Er führt uns. Formt uns. Treibt uns in den Wahnsinn. Bist du denn überhaupt noch ein Mensch, wenn dich kein sterbliches Ende erwartet?
6
Die meisten Menschen haben solche Angst zu sterben, daß sie ganz darauf gerichtet sind, den Tod zu vermeiden und dabei nie richtig leben.
2
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
Mark Twain (Schriftsteller)
2
Wenn jemand die Lücke zwischen Leben und Tod überbrücken und auch nach seinem Tod weiter leben kann, war er vermutlich ein großer Mensch.
Eragon: "Die Lieder der Toten sind die Wehklagen der Lebenden."
Christopher Paolini in Eragon - Der Auftrag des Ältesten
8
Es ist völlig normal, dass die Menschen die wir lieben von uns gehen. Woher sollten wir sonst erfahren wie viel sie uns bedeuten?
11
At the end of the day, if there was indeed some Body or presence standing there to judge me, I hoped I would be judged on whether I had lived a true life, not on whether I believed in a certain book, or whether I'd been baptized.
Lance Armstrong - It's Not About the Bike: My Journey Back to Life
Death must be so beautiful. To lie in the soft brown earth, with the grasses waving above one's head, and listen to silence. To have no yesterday, and no tomorrow. To forget time, to forgive life, to be at peace.
Oscar Wilde - The Canterville Ghost
10
Der Tod ein natürlicher Bestandteil des Lebens ist. Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Sie betrauern, tue nicht. Sie vermissen, tue nicht. Enge Bindung führt zu Eifersucht. Der Schatten der Raffgier das ist.
5
Wenn aus einem Samen eine Pflanze herauswächst, ist dann nicht der Same zerstört, gestorben? Es ist so bei allen Dingen: jeder Tod ist eine Geburt auf der nächsten Stufe, jede Geburt ein Tod des vorangegangenen Zustandes.
1
Der Herr ist tatsächlich auferstanden!
Lukas - 24, 34
1
Nicht tot zu sein bedeutet noch nicht, dass man lebt.
4
Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative.
1
Wenn du traurig bist und sterben willst, denke an die Menschen, die traurig sind, weil sie sterben müssen.
3
Jeder Tag auf der Erde ist besser als unter der Erde.
Mel Bernstein in Scarface
5
Sie hatte geglaubt, der Tod könne eine Antwort sein, weil sie zu unreif gewesen war, um zu erkennen, dass er die größte Frage überhaupt war.
8
Tu nicht, als wenn du Tausende von Jahren zu leben hättest. Der Tod schwebt über deinem Haupte. So lange du noch lebst, so lange du noch kannst, sei ein rechtschaffener Mensch.
Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
1
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!
Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
1
Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.
1
Wenn du nichts hast, wofür du leben willst, dann such dir besser etwas, wofür du sterben würdest.
15
Manche sagen, man kann die, die man liebt, nach dem Tod noch sehen. Dass sie einen besuchen, in der Nacht oder wenigstens in den Träumen, dass die Sehnsucht sie zurückruft, wenn auch nur für kurze Zeit.
26
Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist.
1
Wie kann man einen Menschen beweinen, der gestorben ist? Diejenigen sind zu beklagen, die ihn geliebt und verloren haben.
1
Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.
4
Lebe, wie du zu leben gewünscht haben wirst, wenn du stirbst!
1
Und dann denke ich, dass wir alle im Grunde unsere grüne Meile entlang gehen. Jeder zu seiner Zeit. Doch manchmal, lieber Gott, ist die grüne Meile sehr, sehr lang.
Paul Edgecombe in The Green Mile
3
Das größte Leiden ist nicht die Angst vor dem Tod, sondern die Angst vor dem Leben.
4
An dem Tag, an dem ich sterbe, soll das Datum, an dem ich dich kennengelernt habe, auf meinem Grabstein stehen.
Denn da begann ich erst zu leben.
8
Verstehe, dass dein Leben eine Reise ist und lerne an ihrem Ende zu lächeln.
2
Als du auf die Welt kamst lächelten alle, nur du weintest;
lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen, nur du lächelst.
7
Der Tod lächelt einen Mann täglich an, doch alles was ein Mann machen kann, ist zurücklächeln.
Maximus in Gladiator
4

Verwandte Seiten zu Tod

Schöne Trauer-Sprüche und Beileids-ZitateTrauer & BeileidLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche über EndeEndeSprüche und Zitate zum TotensonntagTotensonntagZitate über Unsterblichkeit und Ewiges LebenUnsterblichkeitZitate und Sprüche über Selbstmord & SuizidSelbstmord & SuizidZitate und Sprüche über Geister & GespensterGeister & GespensterZitate und Sprüche über MordMordZitate von Christopher PaoliniChristopher PaoliniZitate und Sprüche aus EragonEragon
Englische Übersetzungen zeigen?