Zitate und Sprüche über Sterben und den Tod (Seite 3)

Zitate und Sprüche über Sterben und den Tod
Zitate 51 bis 75 von 12512345
Zitat von Zach Sobiech (Musiker)

Es ist nicht nötig herauszufinden, dass man stirbt um anfangen zu leben.

You don't have to find out you're dying to start living.

Leben, Tod
1
0
Buchzitat von Werner J. Egli aus Blues für Lilly

Was mir von Lilly bis heute geblieben ist, schenkte sie mir, als ich zum letzten Mal in ihre Augen sah. Es ist vielleicht der größte Schatz von allen, die bis dahin noch nicht entdeckt waren. Da stirbt ein Mensch und in seinen Augen ist ein wunderbares Leuchten, an dem sich der Tod die Knochenhände hätte wärmen können. Für mich, der ich da war und ihre letzten Stunden miterlebte, war in diesem Leuchten das Erbe verborgen, das mir Lilly hinterließ. Kein Gold war es und keine Juwelen. Kein Vermögen auf irgendeinem geheimen Bankkonto, von dem außer mir noch keiner wusste, und trotzdem spürte ich, dass Lilly mir nichts Wertvolleres hätte schenken können, nichts, was mich reicher gemacht hätte.

Erinnerungen, Tod, Trauer
1
0
Zitat von Buddy Holly

Death is very often referred to as a good career move.

Tod
0
0
Zitat von William Shakespeare

Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
Von allen Wundern, die ich je gehört,
Scheint mir das größte, dass sich Menschen fürchten,
Da sie doch sehn, der Tod, das Schicksal aller, kommt,
wann er kommen soll.

Tod
2
0
Videospielzitat aus Max Payne 2

Death is inevitable. Our fear of it makes us play save, blocks out emotion.
It's a losing game, without passion, you're already dead.

Tod
0
0
Videospielzitat aus Max Payne 2

Einstein was right. Time is relative to the observer.
When you looking down the barrel of a gun time slows down, your whole life flashes by, heartbreak and scars.

Zeit, Tod
1
0
Zitat von Amy Winehouse

Würde ich morgen sterben, wäre ich ein glückliches Mädchen.

If I died tomorrow, I would be a happy girl.

Tod
1
0
Buchzitat von Stephenie Meyer aus Twilight

Death is Peaceful, Life is Harder.

Leben, Tod, Selbstmord
13
0
Buchzitat von Stephenie Meyer aus Twilight

Ich hatte nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde, aber an Stelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein um zu gehen.

Surely it was a good way to die, in the place of someone else, someone I loved.

Tod, Selbstlosigkeit
29
0
Zitat von 2Pac

Der Tod ist nicht der schlimmste Verlust im Leben. Der schlimmste Verlust ist was in dir stirbt, während du am Leben bist. Gib niemals auf!

Death is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside, while still alive. Never surrender!

Tod, Selbstbewusstsein
14
0
Zitat von Mevlana Celaleddin Rumi

Am Ende ist ein Mensch alles müde, nur des Herzens Verlangen und der Seele Wanderung nicht.

Ende, Tod
1
0
Videospielzitat aus Dawn of War

Selbst ein Mann der nichts besitzt kann immer noch sein Leben opfern.

Krieg, Tod
4
0
Zitat von Ernest Hemingway

Die Angst vor dem Tod steigt exakt proportional mit steigendem Wohlhaben.

Fear of death increases in exact proportion to increase in wealth.

Geld, Tod
1
0
Buchzitat von Christopher Paolini aus Eragon - Das Erbe der Macht

Orik: 'Aus Stein wird Fleisch, aus Fleisch wird Erde und aus Erde wird wieder Stein. Das Rad dreht sich und wir erhaschen nur einen flüchtigen Blick auf die Ewigkeit.'

Leben, Menschen, Tod, Ewigkeit
0
0
Zitat von Paolo Nutini

In Liebe wurde ich geboren und in Liebe möchte ich auch sterben.

It was in love I was created, and in love is how I hope I die.

Liebe, Tod
4
0
Bibelspruch aus 1. Korinther, 15,26

Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.

The last enemy that shall be destroyed is death.

Tod
5
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Die einzige Wahrheit

Das Leben legt für den Tod niemals eine Atempause ein.

Leben, Tod
7
0
Filmzitat aus Troja, von Achilles

Die Götter beneiden uns. Sie beneiden uns, weil wir sterblich sind, weil jeder Augenblick unser letzter sein könnte. Alles ist so viel schöner, weil wir irgendwann sterben. Nie wirst du zauberhafter sein als in diesem Moment, nie wieder werden wir hier sein.

The gods envy us. They envy us because we're mortal, because any moment might be our last. Everything is more beautiful because we're doomed. You will never be lovelier than you are now. We will never be here again.

Leben, Menschen, Tod
4
0
Filmzitat aus Troja, von Hector

Du sagst, du willst für die Liebe sterben, doch weißt du nichts über das Sterben und du weißt auch nichts von der Liebe!

You say you're willing to die for love but you know nothing about dying and you know nothing about love!

Liebe, Tod
4
0
Filmzitat aus Twelve - (letzte Worte), von White Mike

Man wird sich nicht an dich erinnern, wenn du jetzt stirbst. Man wird dich begraben und ein paar wenige werden dich betrauern. Und was mehr kannst du verlangen? Die Welt wird unter dir weggleiten und du bist entweder zu schlau oder zu dumm um Gott zu finden. Vielleicht warst du bloß wütend, dass der Ausweg in der Liebe liegt und du warst bloß geil und einsam.

You will not be remembered if you die now. You'll be buried and mourned by a few and what more can you ask for? The world will spiral from underneath you, and you are either too smart or too dumb to find God. Maybe you are angry, only because the way out is through love - and you are just horny and lonely.

Leben, Tod
4
0
Zitat von Charles Darwin - letzte Worte - 19. April 1882

Ich habe nicht die geringste Angst vor dem Sterben.

I am not the least afraid to die.

Tod, Letzte Worte
3
0
Zitat von Dietrich Bonhoeffer - letzte Worte - 9. April 1945

Das ist das Ende. Für mich der Beginn des Lebens.

Ende, Tod, Letzte Worte
2
0
Zitat von Nicolas Berggruen

Meine Vorfreude auf ein Leben nach dem Tod ist nicht übermäßig groß. Ich bin sehr begeistert von dem Leben vor dem Tod.

Leben, Tod
0
0
Filmzitat aus Das Leben des Brian

Ich meine, was hast du schon zu verlieren, du weißt du kommst aus dem nichts und du gehst wieder ins nichts zurück. Was hast du also verloren? Nichts!

You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing!

Tod
10
0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - Und der Gefangene von Askaban

Albus Dumbledore: 'Glaubst du, die Toten, die wir liebten, verlassen uns je ganz? Glaubst du, es ist Zufall, dass wir uns in der größten Not am deutlichsten an sie erinnern? Du weißt, er lebt in dir weiter, Harry, und zeigt sich am deutlichsten, wenn du fest an ihn denkst.'

Albus Dumbledore: 'You think the dead we loved ever truly leave us? You think we don’t recall them more clearly than ever in times of great trouble? Your father is alive in you, Harry, and shows himself plainly when you have need of him.'

Erinnerungen, Tod, Trauer
22
0
Zitate 51 bis 75 von 12512345

Über Tod