Zitate und Sprüche über Sterben und den Tod (Seite 5)

Zitate und Sprüche über Sterben und den Tod
Zitate 101 bis 125 von 133123456
Bibelspruch aus Lukas, 24, 34

Der Herr ist tatsächlich auferstanden!

Tod, Jesus, Ostern
1
0
Zitat von Edward Estlin Cummings (E. E. Cummings)

Nicht tot zu sein bedeutet noch nicht, dass man lebt.

Unbeing dead isn't being alive.

Leben, Tod
3
1
Zitat von Robert Lembke

Alt werden ist natürlich kein reines Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative.

Tod, Alter
1
0
Zitat von Unbekannt

Wenn du traurig bist und sterben willst, denke an die Menschen, die traurig sind, weil sie sterben müssen.

Tod
3
0
Filmzitat aus Scarface, von Mel Bernstein

Jeder Tag auf der Erde ist besser als unter der Erde.

Every day above ground is a good day.

Leben, Tod
5
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus 19 Minuten

Sie hatte geglaubt, der Tod könne eine Antwort sein, weil sie zu unreif gewesen war, um zu erkennen, dass er die größte Frage überhaupt war.

Tod
7
0
Zitat von Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)

Tu nicht, als wenn du Tausende von Jahren zu leben hättest. Der Tod schwebt über deinem Haupte. So lange du noch lebst, so lange du noch kannst, sei ein rechtschaffener Mensch.

Tod, Gerechtigkeit & Gleichberechtigung
1
0
Zitat von Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)

Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Tod
1
0
Zitat von Epikur

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

Tod
1
0
Zitat von 2Pac

Wenn du nichts hast, wofür du leben willst, dann such dir besser etwas, wofür du sterben würdest.

If you can't find something to live for, you best find something to die for.

Leben, Tod, Sinn
13
0
Buchzitat von Cornelia Funke aus Tintenherz

Manche sagen, man kann die, die man liebt, nach dem Tod noch sehen. Dass sie einen besuchen, in der Nacht oder wenigstens in den Träumen, dass die Sehnsucht sie zurückruft, wenn auch nur für kurze Zeit.

Sehnsucht, Tod
24
0
Zitat von Samuel Butler

Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist.

Tod
1
0
Zitat von Helmuth von Moltke

Wie kann man einen Menschen beweinen, der gestorben ist? Diejenigen sind zu beklagen, die ihn geliebt und verloren haben.

Tod, Trauer
1
0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter

Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer.

Geist, Tod
17
0
Zitat von Robert Lembke

Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.

Tod, Anerkennung
3
0
Zitat von Unbekannt

Lebe, wie du zu leben gewünscht haben wirst, wenn du stirbst!

Leben, Tod
1
0
Filmzitat aus The Green Mile, von Paul Edgecombe

Und dann denke ich, dass wir alle im Grunde unsere grüne Meile entlang gehen. Jeder zu seiner Zeit. Doch manchmal, lieber Gott, ist die grüne Meile sehr, sehr lang.

We each owe a death - there are no exceptions. But, oh God, sometimes the Green Mile seems so long.

Tod
2
0
Zitat von Naguib Mahfouz

Das größte Leiden ist nicht die Angst vor dem Tod, sondern die Angst vor dem Leben.

Leben, Angst, Tod
4
0
Zitat von Unbekannt

An dem Tag, an dem ich sterbe, soll das Datum, an dem ich dich kennengelernt habe, auf meinem Grabstein stehen.
Denn da begann ich erst zu leben.

Leben, Liebe, Tod
8
0
Zitat von Unbekannt

Verstehe, dass dein Leben eine Reise ist und lerne an ihrem Ende zu lächeln.

Leben, Tod
2
0
Buchzitat von J.R.R. Tolkien aus Der Herr der Ringe

Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.

Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement.

Leben, Tod
15
0
Zitat von Unbekannt

Als du auf die Welt kamst lächelten alle, nur du weintest;
lebe so, dass wenn du stirbst, alle weinen, nur du lächelst.

Leben, Lachen & Lächeln, Weinen & Tränen, Tod, Geburtstag
5
0
Filmzitat aus Gladiator, von Maximus

Der Tod lächelt einen Mann täglich an, doch alles was ein Mann machen kann ist zurücklächeln.

Death smiles at us all. All a man can do is smile back.

Mut, Tod, Männer, Kriegsansprachen
4
0
Bibelspruch aus Psalmen, 90, 12

Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.

Leben, Tod
1
0
Buchzitat von Johann Wolfgang von Goethe aus Die Leiden des jungen Werther

Alles was ihm Unangenehmes jeweils in seinem wirksamen Leben begegnet war, der Verdruß bei der Gesandtschaft, alles was ihm sonst mißlungen war, was ihn je gekränkt hatte, ging in seiner Seele auf und nieder. Er fand sich durch alles dieses wie zur Untätigkeit berechtigt, er fand sich abgeschnitten von aller Aussicht, unfähig, irgendeine Handhabe zu ergreifen, mit denen man die Geschäfte des gemeinen Lebens anfaßt; und so rückte er endlich, ganz seiner wunderbaren Empfindung, Denkart und einer endlosen Leidenschaft hingegeben, in dem ewigen Einerlei eines traurigen Umgangs mit dem liebenswürdigen und geliebten Geschöpfe, dessen Ruhe er störte, in seine Kräfte stürmend, sie ohne Zweck und Aussicht abarbeitend, immer einem traurigen Ende näher.

Schmerzen, Tod
2
0
Zitate 101 bis 125 von 133123456

Über Tod