Die schönsten Trauer-Sprüche und Zitate über Traurigkeit

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 891234
Zitat von Jean de la Fontaine

Traurigkeit fliegt hinfort auf den Flügeln der Zeit.

Sadness flies away on the wings of time.

Zeit, Trauer
0
0
Buchzitat von Maggie Stiefvater aus Ruht das Licht

Weißt du eigentlich, dass du das traurigste traurige Gesicht hast, das ich je gesehen habe?

Trauer
2
0
Zitat von Sigmund Freud

Man weiß, dass die akute Trauer nach solch einem Verlust ablaufen wird, aber man wird ungetröstet bleiben, nie Ersatz finden. Alles, was an seine Stelle rückt, und wenn es sie auch ganz ausfüllen sollte, bleibt doch etwas anderes. Und eigentlich ist es recht so. Das ist die einzige Art, die Liebe fortzusetzen.

Liebeskummer, Trauer, Verlust
1
0
Zitat von Sammy Davis, Jr.

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist wie ein schlechter Haarschnitt, irgendwann wächst es zu.

When you lose a lover it's like getting a bad haircut. It grows back in time.

Liebeskummer, Trauer
0
0
Zitat von Ernest Hemingway

Das Leben bricht uns alle einmal, doch nur manche von uns sind danach stärker an den Bruchstellen.

The world breaks us all and afterwards, some are stronger at the broken places.

Liebeskummer, Trauer, Neuanfang
6
0
Zitat von Marcus Tullius Cicero

Das Leben der Toten geht über in die Erinnerung der Lebenden.

The life of the dead is placed in the memory of the living.

Erinnerungen, Tod, Trauer
0
0
Zitat von Aeschylus

Es gibt keinen Schmerz der so groß ist wie glückliche Erinnerungen in Zeiten des Trauers.

There is no pain so great as the memory of joy in present grief.

Erinnerungen, Trauer
0
0
Zitat von Mattie Stepanek

Traurige Dinge passieren, aber wir brauchen deshalb nicht für immer traurig sein.

Sad things happen. They do. But we don't need to live sad forever.

Trauer
1
0
Zitat von Ragnar Loðbrók aus Vikings in Staffel 2 Episode 1

Ich weiß, das ist schwer für dich hinzunehmen, aber Traurigkeit gibt es viel öfter als Glück. Wer hat dir gesagt, dass Du glücklich sein musst?

Glück, Trauer
1
0
Zitat von Keanu Reeves

Trauer verändert sich, doch sie geht nie vorbei.

Grief changes shape, but it never ends.

Trauer
1
0
Zitat von Francis Underwood aus House of Cards in Staffel 4 Episode 13

Zu weinen heißt nicht sich zu fürchten. Zu trauern nicht sich geschlagen zu geben.

To mourn is not to fear. To grieve is not to admit defeat.

Weinen & Tränen, Trauer
0
0
Buchzitat von Mark Barnes aus Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit

Erst das Scheitern im Unglück und der Verlust geliebter Wesen lassen uns erkennen, was wir für selbstverständig hielten. Wenn wir die Augen offen halten, lernen wir mit jedem Verlust mehr über uns selbst und erlangen im Gegenzug Weisheit.

Liebeskummer, Trauer, Verlust
3
0
Buchzitat von Mark Barnes aus Kampf der Großen Häuser - Echos der Vergangenheit

Als ich die Dinge losließ, die mich am Boden hielten, meinen Stolz und Hochmut, meine Eitelkeit und Traurigkeit… erst als ich so tief viel, habe ich erkannt, dass ich fliegen konnte.

Trauer, Stolz, Fliegen
3
0
Buchzitat von David Mitchell aus Slade House

Grief is an amputation, but hope is incurable haemophilia: you bleed and bleed and bleed.

Hoffnung, Trauer
0
0
Songtext-Zitat von RAF Camora - Mein Leben, Album: Ghøst

Und wann immer ich mir denk', schlimmer kann's nicht werden
Bricht es mein Herz, doch ich stell' fest, dass ich lebe

Trauer
6
1
Zitat von Otto von Bismarck

Es ist ein natürliches Verlangen, denen, die man liebt, im Schmerze nahe zu sein und mit ihnen gemeinschaftlich zu klagen.

Schmerzen, Trauer
0
0
Zitat von Saitou Isshin aus Psychic Detective Yakumo in Staffel 1 Episode 10

Was passiert, wenn man gestorben ist?
Ehrlich gesagt weiß das niemand.
Aber der Beweis deiner Existenz lebt in deinen Freunden und deiner Familie als Erinnerung weiter. Genau wie diese Blume, wunderschön und lebhaft.
Eine ewige Erinnerung.

Erinnerungen, Tod, Trauer
1
0
Buchzitat von Jonathan Safran Foer aus Extrem laut & unglaublich nah

Lieder sind immer nur so traurig wie ihr Zuhörer.

Musik, Trauer
17
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Das Herz ihrer Tochter

Und jetzt sind die Tränen da. Sie laufen mir übers Gesicht und in den Mund.
Verlust schmeckt immer wie Salz.

Weinen & Tränen, Trauer, Verlust
25
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

'Das ist das Problem mit dem Schmerz', sagte Augustus und sah mich an. 'Er verlangt, gespürt zu werden.'

Schmerzen, Liebeskummer, Trauer
69
1
Buchzitat von Koushun Takami aus Battle Royale

Es war nicht zu begreifen. Wie konnte das sein? Wie konnte man jemanden verlieren, der einem so nahe stand?

Liebeskummer, Trauer
6
0
Zitat von Unbekannt

It's funny because everything makes me think of you. I read a poem, and I wonder what you'd say about it.
I see people, and I wonder you'd know about them.
Everywhere I go, I run into something, that remindes me of you all over again.

Liebeskummer, Trauer, Vermissen
11
0
Buchzitat von Ka Hancock aus Tanz auf Glas

Es heisst, das erste Jahr nach einem schweren Verlust sei das schwerste. Das ist stark untertrieben. Trauer ist eine eigene Form von Geisteskrankheit, und es gibt keine Behandlung dagegen.
Es gibt keine Abkürzungen. Man muss einfach jeden Tag aufstehen und abwarten, bis man wieder ins Bett gehen kann, um dann aufzuwachen und von vorne anzufangen. Bis man eines Tages landet.

Liebeskummer, Trauer
18
0
Buchzitat von Thornton Wilder aus Die Brücke von San Luis Rey

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.

There is a land of the living and a land of the dead and the bridge is love, the only survival, the only meaning.

Liebe, Tod, Trauer
5
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

Trauer verändert einen nicht. Trauer bringt den wahren Charakter hervor.

Trauer
64
0
Zitate 1 bis 25 von 891234

Über Trauer