Die schönsten Trauer-Sprüche und Zitate über Traurigkeit (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 50 von 891234
Zitat von Meredith Grey aus Grey's Anatomy

Im Wörterbuch wird Trauer als starkes seelisches Leiden oder als Verzweiflung in einer Notlage oder nach einem Verlust definiert. Tiefer Kummer, schmerzvolle Dauer, wir Chirurgen, Wissenschaftler lernen aus Büchern und verlassen uns auf sie. Verlassen uns aus Ihre Definition und ihre Bestimmungen. Im Alltag drückt sich Trauer oft unterschiedlich aus und manchmal kann man tiefen Kummer gar nicht erkennen. Das Gemeinste daran ist, das in dem Moment in den man glaubt man hätte es überstanden, wieder von vorne losgeht. Und Immer, Jedes Mal, verschlägt es einem den Atem.

Trauer
22
0
Zitat von Meredith Grey aus Grey's Anatomy

In unserer Ausbildung lernen wir tagtäglich viele Wege wie man gegen den Tod kämpft. Aber wir lernen nicht wie man danach weiterlebt.

Tod, Trauer, Ärzte & Medizin
12
0
Buchzitat von Jonathan Safran Foer aus Extrem laut & unglaublich nah

Songs are as sad as the listener.

Musik, Trauer
3
0
Buchzitat von Ka Hancock aus Tanz auf Glas

They say the first year after a major loss is the hardest. That’s an understatement; loss is its own brand of insanity and no relief from it. There are no shortcuts and the only way through grief is through it. You just have to get up every day and wait to go to bed every night, then wake up and do it all over again.

Liebeskummer, Trauer, Verlust
0
0
Zitat von Mary Elizabeth Frye - Do Not Stand at My Grave and Weep (Gedicht)

Do not stand at my grave and weep,
I am not there, I do not sleep,
I am a thousands winds that blow,
I am the diamond glint on snow,
I am the sunnlight in ripened grain,
I am the gentle autumn rain.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there, I do not die.

Tod, Trauer, Gedichte
2
0
Buchzitat von John Green aus Eine wie Alaska

Buddha sagte, der Wunsch sei der Grund allen Leidens und das Ende des Wünschens bedeutet auch das Ende des Leidens. Wenn Du aufhörst zu wünschen, dass die Dinge ewig währen, hörst du auf zu leiden, wenn sie vergehen.

Trauer, Wünsche
27
0
Songtext-Zitat von Nikisha Reyes-Pile - So Cold

Oh, you can hear me cry, see my dreams all die
From where you're standing on your own
It's so quiet here, and I feel so cold
This house no longer feels like home

Liebeskummer, Trauer
3
0
Buchzitat von Thornton Wilder

There is a land of the living and a land of the dead and the bridge is love, the only survival, the only meaning.

Leben, Liebe, Tod, Trauer
3
0
Videospielzitat aus Planescape Torment, von Ravel

A thousand deaths, and you recover from each. Not so the mind, the mind is much more fragile. Its scars run deep and do not heal. The brain is encased in a hard bone shell, difficult to breach, but with no defense against that which eats at it from within.

Verstand, Liebeskummer, Trauer, Gedanken
1
0
Zitat von George Eliot

Unsere Toten sind niemals wirklich tot für uns, solange wir sie nicht vergessen.

Our dead are never dead to us, until we have forgotten them.

Erinnerungen, Tod, Trauer
10
0
Zitat von Immanuel Kant

Wer im Gedächnis seiner Lieben lebt,
ist nicht tot, er ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

Erinnerungen, Tod, Trauer
12
0
Zitat von George Sand

Traurigkeit ist nicht ungesund – sie hindert uns, abzustumpfen.

Trauer
5
0
Buchzitat von Lewis Carroll aus Alice im Wunderland

'Den Schreck dieses Augenblicks werde ich nie vergessen', fuhr der König fort.
'Du wirst ihn vergessen', sagte die Königin, 'es sei denn, du errichtest ihm ein Denkmal.'

Vergessen, Trauer
12
0
Songtext-Zitat von The Lumineers, Album: Stubborm Love

It's better to feel pain, than nothing at all!

Schmerzen, Gefühle, Liebeskummer, Trauer
6
0
Zitat von Henry Wadsworth Longfellow

Every man has his secret sorrows which the world knows not; and often times we call a man cold when he is only sad.

Trauer, Sorgen
2
0
Buchzitat von Werner J. Egli aus Blues für Lilly

Was mir von Lilly bis heute geblieben ist, schenkte sie mir, als ich zum letzten Mal in ihre Augen sah. Es ist vielleicht der größte Schatz von allen, die bis dahin noch nicht entdeckt waren. Da stirbt ein Mensch und in seinen Augen ist ein wunderbares Leuchten, an dem sich der Tod die Knochenhände hätte wärmen können. Für mich, der ich da war und ihre letzten Stunden miterlebte, war in diesem Leuchten das Erbe verborgen, das mir Lilly hinterließ. Kein Gold war es und keine Juwelen. Kein Vermögen auf irgendeinem geheimen Bankkonto, von dem außer mir noch keiner wusste, und trotzdem spürte ich, dass Lilly mir nichts Wertvolleres hätte schenken können, nichts, was mich reicher gemacht hätte.

Erinnerungen, Tod, Trauer
1
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Der Junge weinte nie wieder und er vergaß nie, was er gelernt hatte: dass Lieben zerstören heißt und das geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird.

Liebe, Liebeskummer, Trauer
28
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Wenn sie eine Lektion aus alldem lernte, dann die, wie leicht man alles verlieren konnte, von dem man geglaubt hatte, es gehöre einem für immer.

Liebeskummer, Trauer
16
0
Songtext-Zitat von Tone - Griff nach den Sternen, Album: Zukunftsmusik

Schmerz ist der Ort, an dem unsere Wege sich trenn'
Das weiß ich, denn ich spür, dass unsere Seelen sich kenn'

Liebeskummer, Trauer
5
0
Songtext-Zitat von Massiv - Bis in die Ewigkeit, Album: Blut gegen Blut

Sie ist jetzt weit entfernt, hart gekämpft und nichts erreicht
Es ist das Bild in dem Gedanken, das mir übrig bleibt
Selbstmord ist 'ne Lösung, wenn die Seele keinen Frieden fand
Ich probte Widerstand mit einem spitzen Gegenstand

Liebeskummer, Trauer, Selbstmord
4
0
Songtext-Zitat von Lovex - Guardian Angel, Album: Guardian Angel (EP)

Bis ich dich lächeln sehe
Nur für mich
Bis ich dich atmen höre
Ruhig und frei
Und bis du schläfst
Werde ich nicht zulassen, dass du traurig bist

'til I see you smile
just for me
'til I hear you breathe
calm and free
and until you sleep
I won't let you grieve

Liebe, Trauer
1
0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Der kleine Prinz

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!
Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein! Du wirst Lust haben mit mir zu lachen und Du wirst manchmal Dein Fenster öffnen...

Hoffnung, Trauer
59
0
Zitat von Unbekannt

Trennung lässt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet.

Charakter, Liebeskummer, Abschied, Trauer
8
0
Zitat von Mark Twain

Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.

Probleme, Trauer
2
0
Songtext-Zitat von Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen, Album: Bis nach Toulouse

Im Leben kann einer der härtesten Rückschläge sein, dass man, wenn man mit jemandem, mit dem man sehr viel Zeit verbracht hat und von dem man geglaubt hat, dass er einem was bedeutet. Das, wenn irgendwann der Moment kommt, wo es drauf ankommt und sagt: Hey, hier bin ich. Jetzt ist es, jetzt geht es mir nicht so gut. Hier bin ich und dann... Ist er nicht mehr da und man hat immer geglaubt, dass man vielleicht für den Anderen etwas Besonderes ist und irgendwann merkt man: Okay, vielleicht war das nur die Hoffnung und vielleicht war das nur der Wunsch, dass man dem Anderen so viel bedeutet. Und dann merkt man, dass das nicht so ist und dann tut es vielleicht sehr, sehr weh. Wie soll ein Mensch das ertragen?

Schmerzen, Trauer
38
0
Zitate 26 bis 50 von 891234

Über Trauer