Zitate und Sprüche über Trauer und Traurigkeit (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 50 von 75123
Buchzitat von Werner J. Egli aus Blues für Lilly

Was mir von Lilly bis heute geblieben ist, schenkte sie mir, als ich zum letzten Mal in ihre Augen sah. Es ist vielleicht der größte Schatz von allen, die bis dahin noch nicht entdeckt waren. Da stirbt ein Mensch und in seinen Augen ist ein wunderbares Leuchten, an dem sich der Tod die Knochenhände hätte wärmen können. Für mich, der ich da war und ihre letzten Stunden miterlebte, war in diesem Leuchten das Erbe verborgen, das mir Lilly hinterließ. Kein Gold war es und keine Juwelen. Kein Vermögen auf irgendeinem geheimen Bankkonto, von dem außer mir noch keiner wusste, und trotzdem spürte ich, dass Lilly mir nichts Wertvolleres hätte schenken können, nichts, was mich reicher gemacht hätte.

Erinnerung, Tod, Trauer
1
Kommentieren0
Buchzitat von Cassandra Clare aus City of Bones - Chroniken der Unterwelt

Der Junge weinte nie wieder und er vergaß nie, was er gelernt hatte: dass Lieben zerstören heißt und das geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird.

Liebe, Liebeskummer, Trauer
27
Kommentieren0
Buchzitat von Cassandra Clare aus City of Bones - Chroniken der Unterwelt

Wenn sie eine Lektion aus alldem lernte, dann die, wie leicht man alles verlieren konnte, von dem man geglaubt hatte, es gehöre einem für immer.

Liebeskummer, Trauer
16
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Tone - Griff nach den Sternen, Album: Zukunftsmusik

Schmerz ist der Ort, an dem unsere Wege sich trenn'
Das weiß ich, denn ich spür, dass unsere Seelen sich kenn'

Liebeskummer, Trauer
5
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Massiv - Bis in die Ewigkeit, Album: Blut gegen Blut

Sie ist jetzt weit entfernt, hart gekämpft und nichts erreicht
Es ist das Bild in dem Gedanken, das mir übrig bleibt
Selbstmord ist 'ne Lösung, wenn die Seele keinen Frieden fand
Ich probte Widerstand mit einem spitzen Gegenstand

Liebeskummer, Trauer, Selbstmord
4
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Lovex - Guardian Angel, Album: Guardian Angel (EP)

Bis ich dich lächeln sehe
Nur für mich
Bis ich dich atmen höre
Ruhig und frei
Und bis du schläfst
Werde ich nicht zulassen, dass du traurig bist

'til I see you smile
just for me
'til I hear you breathe
calm and free
and until you sleep
I won't let you grieve

Liebe, Trauer
1
Kommentieren0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Der kleine Prinz

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne,

weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.

Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!

Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.

Du wirst immer mein Freund sein! Du wirst Lust haben mit mir zu lachen und Du wirst manchmal Dein Fenster öffnen...

Hoffnung, Trauer
56
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Trennung lässt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet.

Charakter, Liebeskummer, Abschied, Trauer
5
Kommentieren0
Zitat von Mark Twain

Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen, denn noch niemals ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.

Probleme, Trauer
1
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen, Album: Bis nach Toulouse

Im Leben kann einer der härtesten Rückschläge sein, dass man, wenn man mit jemandem, mit dem man sehr viel Zeit verbracht hat und von dem man geglaubt hat, dass er einem was bedeutet. Das, wenn irgendwann der Moment kommt, wo es drauf ankommt und sagt: Hey, hier bin ich. Jetzt ist es, jetzt geht es mir nicht so gut. Hier bin ich und dann... Ist er nicht mehr da und man hat immer geglaubt, dass man vielleicht für den Anderen etwas Besonderes ist und irgendwann merkt man: Okay, vielleicht war das nur die Hoffnung und vielleicht war das nur der Wunsch, dass man dem Anderen so viel bedeutet. Und dann merkt man, dass das nicht so ist und dann tut es vielleicht sehr, sehr weh. Wie soll ein Mensch das ertragen?

Schmerz, Trauer
36
Kommentieren0
Buchzitat von Paige Toon aus Immer wieder du

Er ist weg. Ich habe ihn verloren.
Es hat nicht gereicht. Ich habe nicht gereicht.
Es bricht mir das Herz und ich weiß, dass ich nie wieder jemanden so lieben werde.
Niemals.

Liebeskummer, Trauer
14
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Im Laufe deines Lebens wirst du Menschen verlieren.
Und ich habe verstanden, dass egal wie viel Zeit man mit ihnen verbracht hat,
oder wie gern man sie hatte und es ihnen mitgeteilt hat,
es fühlt sich niemals so an, als wäre es genug gewesen.

You are going to lose people in your life.
And I realize that no matter how much you spent with them,
or how much you appreciated them and told them so,
it will never seem like it was enough.

Trauer, Vermissen, Verlust
35
Kommentieren0
Buchzitat von Heinrich Böll aus Briefe aus dem Krieg

Vielleicht wird in mir nur die grässliche Trostlosigkeit dieser langen Jahre wach, wenn ich heute noch manchmal überrascht werde von meinen Tränen, dann ergreift mich eine Trauer und eine Schwermut, unermässlich und unsagbar, ich glaube zu verbluten.

Trauer
4
Kommentieren0
Videospielzitat aus King's Quest V - Absence Makes the Heart Go Yonder!, von Weeping Willow

How will I find this heart of mine?
Taken from me for some time
Here I stand in my pool of tears
Here I'll stay throughout the years

Herz, Trauer
1
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Bushido - Unsterblich (mit J-Luv), Album: Jenseits von Gut und Böse

Ich schau jetzt dein Bild an, ich halt's in der Hand
Die Tränen ich kann sie nicht halten, verdammt
Ich hör' wie du sprichst, hör' wie du lachst
Mein Herz, nur dir gehört dieser Platz

Liebeskummer, Trauer, Vermissen
22
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Its so hard to forget someone, who gave you so much to remember.

Erinnerung, Liebeskummer, Vergessen, Trauer
17
Kommentieren0
Zitat von aus South Park in Staffel 7 Episode 14

Ich liebe das Leben. Ja, und ich bin auch traurig, aber gleichzeitig bin ich glücklich darüber, dass so etwas bei mir Trauer verursachen kann. Und das... ist der Grund, warum ich mich lebendig fühle. Ich fühle mich menschlich und der Grund, das ich jetzt so traurig bin kann nur der sein, dass ich vorher was schönes erlebt habe. Darum gehört für mich das schlechte zum Guten. Ich spüre so etwas wie eine herrliche Traurigkeit.

I love life. Yeah, I'm sad, but at the same time, I'm really happy that something could make me feel that sad. It's like... it makes me feel alive, you know. It makes me feel human. The only way I could feel this sad now is if I felt something really good before. So I have to take the bad with the good. So I guess what I'm feeling is like a beautiful sadness.

Leben, Liebeskummer, Trauer
9
Kommentieren0
Buchzitat von Sebastian Fitzek aus Die Therapie

Hoffnung ist wie eine Glasscherbe im Fuß. Solange sie im Fleisch steckt, tut es weh bei jedem Schritt, den man geht. Doch wenn sie herausgezogen wird, blutet es zwar für eine kurze Zeit und es dauert eine Weile, bis alles verheilt ist, aber schließlich kann man weiterlaufen. Diesen Prozess nennt man auch Trauer.

Hoffnung, Liebeskummer, Trauer, Neuanfang
24
Kommentieren0
Zitat von Caroline Lamb

Ich verbringe meine Tage damit, mich daran zu erinnern, was ich Dir einmal bedeutet habe – ich wünschte, Du hättest mich nie gekannt oder mich getötet, bevor Du gegangen bist.

Liebeskummer, Trauer
9
Kommentieren0
Zitat von Maurice Sendak

Ich weine viel, weil ich Menschen vermisse. Sie sterben und ich kann es nicht verhindern. Sie verlassen mich und ich liebe sie nur noch mehr.

I cry a lot because I miss people. They die and I can't stop them. They leave me and I love them more.

Trauer, Vermissen
10
Kommentieren0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - Und der Orden des Phönix

Albus Dumbledore: 'Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.'

Schmerz, Menschen, Liebeskummer, Trauer
24
Kommentieren0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - Und der Gefangene von Askaban

Albus Dumbledore: 'Glaubst du, die Toten, die wir liebten, verlassen uns je ganz? Glaubst du, es ist Zufall, dass wir uns in der größten Not am deutlichsten an sie erinnern? Du weißt, er lebt in dir weiter, Harry, und zeigt sich am deutlichsten, wenn du fest an ihn denkst.'

Albus Dumbledore: 'You think the dead we loved ever truly leave us? You think we don’t recall them more clearly than ever in times of great trouble? Your father is alive in you, Harry, and shows himself plainly when you have need of him.'

Erinnerung, Tod, Trauer
21
Kommentieren0
Zitat von Robert Hamerling

Trösten möchtest du mich, mein Freund? Dann mußt du den Schmerz mir
Nicht benehmen, er ist eben mein einziger Trost.

Schmerz, Trauer
1
Kommentieren0
Filmzitat aus Das Beste kommt zum Schluss

Es ist schwer das Leben eines Menschen in seiner Bedeutung zu beurteilen. Einige würden sagen, man misst es an denen die man zurücklässt. Einige meinen man misst es am Glauben oder an der Liebe. Andere wiederum sagen, das Leben hätte nicht die geringste Bedeutung. Ich, ich glaube man misst sich an den Menschen, die sich ihrerseits an einem selbt messen.

Tod, Trauer
2
Kommentieren0
Filmzitat aus Das Beste kommt zum Schluss

Eines weiß ich. Als er starb, waren seine Augen geschlossen, aber sein Herz war offen.

Herz, Tod, Trauer
4
Kommentieren0
Zitate 26 bis 50 von 75123
Zitat hinzufügenUnterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!