Zitate über Träume und Träumen (Seite 4)

Sprichwörter
Zitate 76 bis 100 von 10912345
Zitat von Carlos Ruiz Zafón

Es gibt Menschen, an die erinnert man sich,
und andere, von denen man träumt...

Träumen, Erinnerungen
5
0
Zitat von Josephine Baker

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.

Träumen
0
0
Zitat von Unbekannt

Glück ist, wenn man nicht mehr schlafen möchte, weil die Realität schöner ist als der Traum.

Glück, Träumen, Realität
2
0
Zitat von Elias Canetti

Alles was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe.

Träumen, Vergessen
4
0
Songtext-Zitat von Ohrbooten - Spieltrieb

Hast du deinen Traum berührt, hast du alles gegeben?
Hast du dich gespürt, warst du wirklich am Leben?

Leben, Träumen
2
0
Zitat von Edward Estlin Cummings (E. E. Cummings)

Versenk Dich

Versenk Dich in Träume
sonst wirf Dich ein Spruch um.
Sie wurzeln in Bäumen
und Wind ist Wind.
Vertrau Deinem Herzen,
fängt die See auch Feuer
und lebe von Liebe,
auch wenn die Sterne rückwärts kreisen.
Ehre die Vergangenheit,
doch begrüße die Zukunft
und tanz Deinen Tod fort
auf dieser Hochzeit.
Was kümmert Dich eine Welt
voller Schurken und Helden,
denn Gott mag Mädchen,
das Morgen und die Erde.

Träumen
6
0
Buchzitat von Paulo Coelho aus Der Alchimist

Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.

It's the possibility of having a dream come true that makes life interesting.

Träumen, Vision
8
0
Zitat von Jochen Mariss

Wenn Du gehen kannst, kannst Du auch tanzen.
Wenn Du reden kannst, kannst Du auch singen.
Wenn Du denken kannst, kannst Du auch träumen. Und deine Träume wahr machen!

Träumen
4
0
Filmzitat aus Das Streben nach Glück, von Chris Gardner

Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.

Don't ever let someone tell you, you can't do something. Not even me. You got a dream, you got to protect it. People can't do something themselves, they want to tell you you can't do it. You want something, go get it. Period. All right?

Träumen, Selbstbewusstsein
25
0
Zitat von Unbekannt

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

Leben, Träumen, Begegnungen
3
0
Zitat von Christof Wackernagel

Meine persönliche Theorie ist: Der Mensch macht Kunst, weil er träumt. Und weil er diesen Zustand einer anderen, möglichen Welt, die er im Traum als real empfindet, in dieser Welt nachbauen will, gibt es Kunst.

Träumen, Kunst
1
0
von Indianisches Sprichwort

Die Sehnsüchte der Menschen sind Pfeile aus Licht. Sie können Träume erkunden, das Land der Seelen besuchen, Angst verscheuchen und Sonnen erschaffen.

Träumen, Sehnsucht
2
0
Zitat von Unbekannt

Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat keinen Mut zum Kämpfen.

Träumen, Mut
3
0
Zitat von Elfriede Hablé

Wünsche sind die beachtlichsten Brückenbauer und die mutigsten Begeher.

Träumen, Mut, Wünsche
0
0
Zitat von Unbekannt

Viele Wünsche mögen sich dir erfüllen, damit Zufriedenheit dein Leben lenkt, aber du sollst auch noch viele Wünsche übrig haben, damit dir niemals die Träume ausgehen!

Träumen, Geburtstag, Wünsche, Zufriedenheit
5
0
von Australisches Sprichwort

Jene, die ihre Träume verlieren, sind verloren.

Träumen, Verlust
2
0
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind, wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Träumen
0
0
Zitat von Edgar Allan Poe

Die am Tag träumen, kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen.

Those who dream by day are are cognizant of many things that escape those who dream only at night.

Träumen
5
0
Zitat von Walt Disney

Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

All our dreams can come true - if we have the courage to pursue them.

Träumen, Mut
16
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.

Whatever you can do, or dream you can, begin it.

Träumen
3
0
Filmzitat aus Hook, von Glöckchen

Kennst du das Land zwischen Wachen und Schlafen, den Ort an dem deine Träume noch bei dir sind? Dort werde ich auf dich warten dort werde ich dich für immer lieben

Liebe, Träumen
14
0
Zitat von Victor Hugo

Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will.

Träumen, Zukunft, Vision
0
0
Zitat von Jean Cocteau

Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft sich in alles zu verwandeln was immer sie sich wünschen.

Träumen, Kinder, Fantasie
1
0
Zitat von Erna Behrens-Giegl

Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert wie in der Jugend die Träume.

Träumen, Erinnerungen, Jugend, Geburtstag, Alter
1
0
Zitat von Unbekannt

Um eigene Träume zu verwirklichen, musst du deine Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft einen Platz in deinem neuen Leben finden kann.

Träumen, Zukunft, Vergangenheit, Veränderung, Neuanfang
22
0
Zitate 76 bis 100 von 10912345

Über Träumen