Zitate über Träume und Träumen (Seite 4)

Sprichwörter
Zitate 76 bis 96 von 961234
Zitat von Elfriede Hablé

Wünsche sind die beachtlichsten Brückenbauer und die mutigsten Begeher.

Träumen, Mut, Wünsche
0
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Viele Wünsche mögen sich dir erfüllen, damit Zufriedenheit dein Leben lenkt, aber du sollst auch noch viele Wünsche übrig haben, damit dir niemals die Träume ausgehen!

Träumen, Geburtstag, Wünsche, Zufriedenheit
4
Kommentieren0
Australisches Sprichwort

Jene, die ihre Träume verlieren, sind verloren.

Träumen, Verlust
2
Kommentieren0
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind, wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Träumen
0
Kommentieren0
Zitat von Edgar Allan Poe

Die am Tag träumen, kennen viele Dinge, die den Menschen entgehen, die nur nachts träumen.

Those who dream by day are are cognizant of many things that escape those who dream only at night.

Träumen
5
Kommentieren0
Zitat von Walt Disney

Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

All our dreams can come true - if we have the courage to pursue them.

Motivation, Träumen, Mut
16
Kommentieren0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.

Whatever you can do, or dream you can, begin it.

Motivation, Träumen
3
Kommentieren0
Filmzitat aus Hook, von Glöckchen

Kennst du das Land zwischen Wachen und Schlafen, den Ort an dem deine Träume noch bei dir sind? Dort werde ich auf dich warten dort werde ich dich für immer lieben

Liebe, Träumen
13
Kommentieren0
Zitat von Victor Hugo

Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will.

Träumen, Zukunft, Vision
0
Kommentieren0
Zitat von Jean Cocteau

Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft sich in alles zu verwandeln was immer sie sich wünschen.

Träumen, Kinder, Fantasie
1
Kommentieren0
Zitat von Erna Behrens-Giegl

Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert wie in der Jugend die Träume.

Träumen, Erinnerung, Jugend, Geburtstag, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Um eigene Träume zu verwirklichen, musst du deine Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft einen Platz in deinem neuen Leben finden kann.

Träumen, Zukunft, Vergangenheit, Veränderung, Neuanfang
22
Kommentieren0
Zitat von Hans Kruppa

Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

Motivation, Träumen, Seele
8
Kommentieren0
Songtext-Zitat von John Lennon - Imagine

You my say I'm a dreamer,
but I'm not the only one.
I hope some day you'll join us,
and the world will live as one.

Träumen, Einheit
8
Kommentieren0
Zitat von Walt Disney

Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun!

If you can dream it, you can do it!

Motivation, Träumen, Selbstbewusstsein
10
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Es sind Träumer, die die Welt verändern!

Träumen, Veränderung, Welt
5
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Irgendwann akzeptieren wir vielleicht, dass aus dem Traum ein Alptraum geworden ist. Wir sagen uns, dass die Realität sowieso besser ist. Wir reden uns ein, dass es besser ist überhaupt nicht zu träumen. Aber die Stärksten von uns halten an dem Traum fest. Manchmal konfrontiert uns das Leben mit einem neuen Traum und wir beginnen an der Hoffnung festzuhalten. Wenn wir Glück haben, verstehen wir einmal in unserem Leben, dass es nicht immer um diesen oder jenen Traum geht. Es geht darum überhaupt zu träumen.

Leben, Träumen
4
Kommentieren0
Zitat von Samuel Taylor Coleridge

Was wäre, wenn du schliefest? Und wenn in deinem Schlaf du träumtest? Und wenn in deinem Traum du in den Himmel stiegst und pflücktest eine seltene, schöne Blume? Was, wenn du dann erwachtest und hieltest diese Blume in der Hand? Was dann?

What if you slept ? And what if in your sleep you dreamed? And what if in your dream you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if when you awoke you had that flower in your hand? Ah, what then?

Träumen, Blume, Himmel
3
Kommentieren0
Zitat von George Bernard Shaw

Ihr aber seht und sagt: 'Warum?'
Aber ich träume und sage: 'Warum nicht?'

You see things; and you say 'Why?'
But I dream things that never were; and I say 'Why not?'

Motivation, Träumen, Optimismus
7
Kommentieren0
Zitat von Victor Hugo

Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen.

Träumen
4
Kommentieren2
Zitat von Diane Keaton (Schauspielerin)

Aufwachen ist die beste Art, seine Träume wahr zu machen.

Motivation, Träumen, Ehrgeiz
6
Kommentieren0
Zitate 76 bis 96 von 961234
Zitat hinzufügen