Zitate und Sprüche über Treue

Sprichwörter
Zitat von Jon Snow aus Game of Thrones in Staffel 7 Episode 7

Wenn genug Menschen falsche Versprechungen machen, verliert unser Wort seinen Wert. Dann gibt es keine Antworten mehr, nur bessere und bessere Lügen.

When enough people make false promises, words stop meaning anything. Then there are no more answers, only better and better lies.

Lügen, Treue
2
Kommentieren0
Zitat von Jaime Lannister aus Game of Thrones in Staffel 2 Episode 7

So viele Eide. Andauernd schwört man etwas. Verteidige den König. Gehorche dem König. Gehorche deinem Vater. Beschütze die Unschuldigen. Verteidige die Schwachen. Und wenn dein Vater nun mal den König verachtet? Wenn der König die Unschuldigen abschlachtet? Es ist zu viel. Egal was du tust, du brichst irgendwann einen deiner Eide.

So many vows. They make you swear and swear. Defend the king. Obey the king. Obey your father. Protect the innocent. Defend the weak. But what if your father despises the king? What if the king massacres the innocent? It's too much. No matter what you do, you're forsaking one vow or another.

Macht, Treue
1
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Liquit Walker - Worte im Wind, Album: Trümmerkönig

Aus falschen Blicken werden Worte oder falsche Sätze
Es ist einfach - halt dein Wort oder halt die Fresse

Ehrlichkeit, Treue
5
Kommentieren1
Buchzitat von Jojo Moyes aus Ein ganzes halbes Jahr

Aber wenn man jemanden liebte, gehörte es doch dazu, bei ihm zu bleiben, oder? Ihm durch die depressiven Phasen zu helfen. In guten und in schlechten Tagen, hieß es doch.

Liebe, Treue
25
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Prinz Pi - Glück, Album: Kompass ohne Norden

Wenn alles untergeht, bleib ich hier, bleib bei dir, du bei mir
Wenn nichts and'res übrig bleibt, bleibt das Wir

Beziehung, Treue
31
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball

Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt

Fußball, Treue
3
Kommentieren1
Zitat von Paulo Coelho

Don't be someone that searches, finds, and then runs away.

Beziehung, Treue
4
Kommentieren0
Buchzitat von Paige Toon aus Du bist mein Stern

Und ist er überhaupt fähig, treu zu sein?
Ich würde nur zu gerne glauben, dass er es sein würde, dass ich ihm genügen würde, aber ich habe ihm bisher auch nicht genügt und die Erinnerung an Lola und all die anderen Mädchen ist immer noch so frisch und Schmerzhaft.
Es ist hoffnungslos.

Liebeskummer, Treue
3
Kommentieren0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Schuldig

Ehebruch war ein Stein unter der Matratze, dessen schmerzhaften Druck man immer spürte, ganz gleich, wie man sich bettete. Was nutzte es denn, wenn man es schaffte, dem anderen zu verzeihen, und doch beide zugeben mussten, dass Vergessen unmöglich war?

Schuld, Treue
7
Kommentieren0
Filmzitat aus Winnie Pooh, von Winnie Pooh

If there ever comes a day when we can't be together, keep me in your heart, I'll stay there forever.

Erinnerung, Treue, Disney-Filme
14
Kommentieren0
Bibelspruch aus Markus, 13, 31

Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.

Himmel, Treue
4
Kommentieren0
Filmzitat aus 8 Frauen

Wenn jede Frau, die einen Liebhaber hat, ihren Ehemann umbringen würde, gäbe es bald keine Ehemänner mehr. Und wahrscheinlich auch keine Liebhaber, denn das sind ja meist die selben.

Treue, Liebhaber
2
Kommentieren0
Zitat von Mark Twain

Für alle die, die mich auf halbem Weg verlassen haben, am Ende des Weges werde ich auf euch warten.

Treue
0
Kommentieren0
Bibelspruch aus Psalmen, 36, 6

Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel und deine Treue reicht so weit, wie die Wolken ziehen.

Gott, Treue
0
Kommentieren0
Filmzitat aus Love Story, von Jennifer Cavilleri Barrett

Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen.

Love means never having to say you're sorry.

Liebe, Verzeihen, Treue
3
Kommentieren0
Zitat von Julie Andrews

Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.

Liebe, Treue
0
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Azad feat. Adel Tawil - Prison Break Anthem

Ein unsichtbares Band hält uns für immer fest zusammen
Keine Schwerter, keine Flammen können uns jemals entzwein
Wir sind Brüder und werden für immer Brüder sein

Freundschaft, Treue
4
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Eine Freundschaft, die beendet werden kann, hat eigentlich nie so richtig begonnen.

Freundschaft, Treue
2
Kommentieren0
Zitat von Marlene Dietrich

Fast jede Frau wäre gern treu. Schwierig ist es bloß, den Mann zu finden, dem man treu sein kann.

Frauen, Treue
1
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Die Kunst des Liebens ist, trotz allem immer sich selbst treu zu bleiben.

Liebe, Treue, Selbstbewusstsein
2
Kommentieren0
Buchzitat von J.R.R. Tolkien aus Der Herr der Ringe

Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.

Faithless is he that says farewell when the road darkens

Treue, Dunkelheit
13
Kommentieren0
Zitat von Julie Andrews

Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.

Liebe, Treue
2
Kommentieren0
Zitat hinzufügen