Zitate und Sprüche über Trost

Sprichwörter
Zitat von George Sand

Es gibt eine einzig wahre, große Trösterin: Die Kunst.

Kunst, Trost
1
Kommentieren0
Bibelspruch aus Offenbarung, 21, 4

Er wird alle ihre Tränen abwischen, und es wird keinen Tod und keine Trauer und kein Weinen und keinen Schmerz mehr geben.

Gott, Trost
2
Kommentieren0
Bibelspruch aus 1. Petrus, 5, 7

Überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft!

Gott, Glaube, Trost, Sorgen
2
Kommentieren0
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother in Staffel 4 Episode 6

Kinder, ihr habt nicht nur die Wahl euren Zorn runter zu schlucken, oder ihn jemandem in den Hals zu stopfen, es gibt noch eine dritte Option: Ihr könnt den Zorn auch verrauchen lassen. Nur dann ist er wirklich weg und steht euch nie wieder im Weg.

Kids, you may think your only choices are to swallow your anger or throw it in someone's face, but there's a third option: You can just let it go, and only when you do that is it really gone and you can move forward.

Motivation, Liebeskummer, Trost
3
Kommentieren0
Zitat von George Gordon Noel Byron

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.

Frieden, Trost, Tränen
1
Kommentieren0
Zitat von Gustav Stresemann

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Erfahrung, Lernen, Trost, Niederlage
0
Kommentieren0
Zitat von Helen Keller

Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

Trost, Trauer
2
Kommentieren0
Zitat von C.S. Lewis

Wer die Wahrheit sucht, findet am Ende vielleicht auch den Trost: Wer den Trost unbedingt haben will, wird weder Trost noch Wahrheit finden.

Wahrheit, Trost
0
Kommentieren0
Zitat hinzufügen