Die besten Zitate und Sprüche über Vergangenheit (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 51 bis 100 von 1081 von 32 von 33 von 3
Videospielzitat aus Warcraft, von Medivh

The former can advise the latter, but the latter must be free to challenge the former, to avoid what happened.

Vergangenheit, Generation
0
0
Buchzitat von Cornelia Funke aus Reckless - Steinernes Fleisch

Weder Menschen noch Goyl lebten lange genug, um zu begreifen, dass das Gestern ebenso aus dem Morgen geboren wurde wie das Morgen aus dem Gestern.

Leben, Zukunft, Vergangenheit, Veränderung
9
0
Buchzitat von Cornelia Funke aus Reckless - Steinernes Fleisch

Aus der Gegenwart wurde so schnell Vergangenheit und plötzlich trug die Zukunft fremde Kleider.

Zukunft, Vergangenheit, Veränderung, Augenblick, Gegenwart
18
0
Zitat von Unbekannt

Warum es den Menschen schwer fällt glücklich zu sein?
Weil sie die Vergangenheit besser sehen als sie war,
die Gegenwart schlechter als sie ist
und die Zukunft herrlicher als sie sein wird.

Erinnerungen, Zukunft, Vergangenheit, Augenblick, Gegenwart
14
0
Songtext-Zitat von Cora E. - Schlüsselkind

Es wäre nichts so wie es ist, wär es damals nicht gewesen wie es war

Vergangenheit, Zeit, Augenblick, Gegenwart, Hip-Hop & Rap
10
0
Zitat von Harold Macmillan

Die Vergangenheit sollten wir als Sprungbrett benutzen, nicht als Sofa.

Erfahrung, Vergangenheit
5
0
Videospielzitat aus Max Payne 2, von Max Payne

Die Vergangenheit ist ein klaffender Schlund. Je mehr du vor ihr davon läufst, desto tiefer und schrecklicher wächst sie hinter dir an. Der Abgrund dicht hinter deinen Fersen.

The past is a gaping hole. Your only chance is to turn around and face it. But it's like kissing the lips of your dead love. Darkness waiting in the hole of her mouth.

Vergangenheit
2
0
Filmzitat aus Der König der Löwen, von Rafiki

Oh yes. The past can hurt. But the way I see it, you can either run from it, or learn from it.

Erfahrung, Vergangenheit, Disney-Filme
20
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Beim Leben meiner Schwester

Because as soon as it's over, that's one more piece of the past I won't be able to get rid of

Vergangenheit
3
0
Zitat von Konfuzius

Über das, was aus und vorbei ist, streitet man nicht.
Das, was schon geschehen ist, kritisiert man nicht.
Was längst der Vergangenheit angehört, richtet man nicht mehr.

Vergangenheit
3
0
Zitat von Maren Regelmann

Ich habe keine Angst vor der Zukunft, nur Angst davor, dass die Vergangenheit meine Zukunft ruiniert.

Zukunft, Vergangenheit
9
0
Zitat von Liquit Walker - To4ka-Treff Interview 2011

Das Wichtigste ist es, einzusehen, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, und dass es unmöglich ist, noch einmal geboren zu werden. Man muss also versuchen, sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen - und mit dem Weg, den man bis hierher gegangen ist. Alles, was ich gemacht und durchgemacht habe, überall, wo ich gewesen bin - alles das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin.

Vergangenheit, Charakter, Selbstbewusstsein
16
0
Zitat von Henry David Thoreau

Schau niemals zurück, es sei denn das ist der Weg, den du einschlagen willst.

Never look back unless you are planning to go that way.

Vergangenheit, Fortschritt
1
0
Songtext-Zitat von B.o.B. - Airplanes

I could use a dream or a genie or a wish
To go back to a place much simpler than this

Vergangenheit, Kindheit
3
0
Songtext-Zitat von Christopher Lee - People Change

Can't love until you had a loss
I've lost many and I paid the cost
Step myself up and I ain't lookin' back
Life is too short to be stuck in the past

Liebe, Vergangenheit, Trennung & Liebeskummer
2
0
Zitat von Jean de La Bruyére (Philosoph)

Die Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und, was uns Erwachsenen kaum passiert, sie genießen die Gegenwart.

Vergangenheit, Kinder, Augenblick, Gegenwart
1
0
Buchzitat von Gabriel Garcia Marquez aus Love in the Time of Cholera

Das Gedächtnis des Herzens merzt die schlechten Erinnerungen aus und erhöht die guten. Dank dieses Kunststücks gelingt es uns, mit der Vergangenheit zu leben.

The heart's memory eliminates the bad and magnifies the good. And thanks to this artifice we manage to endure the burden of the past.

Erinnerungen, Vergangenheit
2
0
Zitat von George de Santayana

Wer sich an die Vergangenheit nicht erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

Erfahrung, Erinnerungen, Vergangenheit
3
0
Zitat von Harold Macmillan

Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht ein Sofa.

Vergangenheit
0
0
Buchzitat von Khaled Hosseini aus Drachenläufer

An einem eiskalten, bedeckten Wintertag des Jahres 1975 wurde ich - im Alter von zwölf Jahren - zu dem, der ich heute bin. Ich erinnere mich noch genau an den Moment: Ich hockte hinter einer bröckelnden Lehmmauer und spähte in die Gasse in der Nähe des zugefrorenen Bachs. Viel Zeit ist inzwischen vergangen, aber das, was man über die Vergangenheit sagt, dass man sie begraben kann, stimmt nicht. So viel weiß ich nun. Die Vergangenheit wühlt sich mit ihren Krallen immer wieder hervor. Wenn ich heute zurückblicke, wird mir bewusst, dass ich die letzten sechsundzwanzig Jahre immerzu in die einsame Gasse gespäht habe.

Vergangenheit
2
0
Zitat von Meredith Grey aus Grey's Anatomy in Staffel 6 Episode 9

Sometimes the past is something you just can't let go of. And sometimes the past is something we'll do anything to forget. And sometimes we learn something new about the past that changes everything we know about the present.

Vergangenheit
5
0
Zitat von Unbekannt

Du lebst zu sehr in der Vergangenheit, kannst nicht loslassen, weil du Angst hast, dass die Zukunft dir ein zweites mal ins Herz sticht.

Herz, Zukunft, Vergangenheit, Angst
27
0
Videospielzitat aus Max Payne 2, von Max Payne

Die Vergangenheit ist wie ein zerbrochener Spiegel. Man setzt es zusammen, schneidet sich, das Bild verändert sich, und man selbst mit ihm.

The past is like a broken mirror, as you piece it together you cut yourself. Your image keeps shifting and you change with it.

Vergangenheit
5
0
Zitat von Mahatma Gandhi

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Vergangenheit, Lernen, Geschichte
0
0
Zitat von Buddha

Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.

Zukunft, Vergangenheit
1
0
Zitat von Dietrich Bonhoeffer

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Erinnerungen, Vergangenheit
2
0
Buchzitat von Walter Moers aus Die Stadt der träumenden Bücher

Ist es nicht absurd, dass einem die Erinnerung an gute Zeiten viel eher die Tränen in die Augen treibt als die an schlechte?

Erinnerungen, Vergangenheit
18
0
Zitat von Gabriel Laub

Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart.

Zukunft, Vergangenheit, Zeit, Augenblick, Gegenwart
0
0
Zitat von Marie Curie

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.

Vergangenheit, Fortschritt
2
0
Zitat von Samuel Butler

Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.

Gott, Vergangenheit
2
0
Zitat von Fernando Pessoa

Es gibt kein Glück ohne Wissen. Aber das Wissen vom Glück bringt Unglück; denn sich glücklich wissen heißt wissen, daß Glück Zeit ist und daß Zeit unweigerlich vergeht.

Glück, Vergangenheit, Zeit, Wissen
0
0
Zitat von Unbekannt

In der Vergangenheit war alles besser, auch die Zukunft!

Zukunft, Vergangenheit
2
0
Zitat von Henry Wadsworth Longfellow

Schau nicht klagend in die Vergangenheit zurück. Sie kommt nicht wieder.

Erinnerungen, Vergangenheit
4
0
Zitat von André Malraux

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.

Zukunft, Vergangenheit
1
0
Zitat von Hermann Hesse

Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden.

Erinnerungen, Vergangenheit, Reue, Paradies
2
0
Zitat von John Knittel

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

Zukunft, Vergangenheit, Geburtstag, Alter
0
0
Zitat von Unbekannt

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.

Erfahrung, Vergangenheit, Lernen, Wissen
2
0
Zitat von George Santayana

Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

Erinnerungen, Vergangenheit, Lernen
1
0
Zitat von Ernest Hemingway

Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.

Zukunft, Vergangenheit, Zeit, Augenblick, Gegenwart
3
0
Zitat von Unbekannt

Die Erinnerung ist das einzige Paradies
aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Erinnerungen, Vergangenheit, Paradies
2
0
Zitat von Zarko Petan

Die Gegenwart ist der Zustand zwischen der guten alten Zeit und der schöneren Zukunft.

Zukunft, Vergangenheit, Zeit, Augenblick, Gegenwart
1
0
Songtext-Zitat von Kool Savas - Der Beste Tag Meines Lebens

Denn gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel
Doch heut' vielleicht noch der beste Tag deines Lebens.

Zukunft, Vergangenheit
7
0
Zitat von Pablo Picasso

Die meiste Zeit wird damit vergeudet, festzuhalten, was man längst verloren hat.

Vergangenheit
2
0
Buchzitat von Nikolai Alexejewitsch Ostrowski aus Wie der Stahl gehärtet wurde

Das Kostbarste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und leben soll er so, dass nicht sinnlos vertane Jahre ihn schmerzen, dass nicht die Scham um eine schäbige und kleinliche Vergangenheit ihn brennt und dass er im Sterben sagen kann: Mein ganzes Leben und all meine Kräfte habe ich hingegeben für das Schönste der Welt - den Kampf um die Befreiung der Menschheit.

Leben, Vergangenheit, Menschen
0
0
Zitat von Unbekannt

Nun stehn' wir hier, mit der Vergangenheit im Herzen und der Zukunft in den Händen.

Zukunft, Vergangenheit, Vision
9
0
Zitat von Heinrich Zschokke

Es gehört zu den alltäglichen Täuschungen, die Stunden der Vergangenheit und Zukunft reizender zu finden als die Gegenwart.

Zukunft, Vergangenheit, Menschen, Augenblick, Gegenwart
0
0
Zitat von Aristoteles

Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Erinnerungen, Zukunft, Vergangenheit, Hoffnung, Augenblick, Gegenwart
1
0
Zitat von Jacques François Anatole Thibault

Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können.

Erinnerungen, Vergangenheit, Fortschritt, Veränderung
4
0
Filmzitat aus The Green Mile, von Paul Edgecombe

Es geschieht manchmal, ob man will oder nicht, da holt einen die Vergangenheit ein!

I guess sometimes the past just catches up with you, whether you want it to or not.

Vergangenheit
9
0
Zitat von Stephen King

Erinnerungen sind widerborstig; hört man auf, ihnen nachzujagen, und kehrt ihnen den Rücken zu, kommen sie oft von allein wieder zurück.

Erinnerungen, Vergangenheit
6
0
Zitate 51 bis 100 von 1081 von 32 von 33 von 3

Über Vergangenheit