Zitate und Sprüche über Vergangenheit (Seite 3)

Sprichwörter
Zitate 51 bis 75 von 911234
Zitat von Harold Macmillan

Die Vergangenheit sollte ein Sprungbrett sein, nicht ein Sofa.

Vergangenheit
0
Kommentieren0
Buchzitat von Khaled Hosseini aus Drachenläufer

An einem eiskalten, bedeckten Wintertag des Jahres 1975 wurde ich - im Alter von zwölf Jahren - zu dem, der ich heute bin. Ich erinnere mich noch genau an den Moment: Ich hockte hinter einer bröckelnden Lehmmauer und spähte in die Gasse in der Nähe des zugefrorenen Bachs. Viel Zeit ist inzwischen vergangen, aber das, was man über die Vergangenheit sagt, dass man sie begraben kann, stimmt nicht. So viel weiß ich nun. Die Vergangenheit wühlt sich mit ihren Krallen immer wieder hervor. Wenn ich heute zurückblicke, wird mir bewusst, dass ich die letzten sechsundzwanzig Jahre immerzu in die einsame Gasse gespäht habe.

Vergangenheit
2
Kommentieren0
Zitat von Meredith Grey aus Grey's Anatomy in Staffel 6 Episode 9

Sometimes the past is something you just can't let go of. And sometimes the past is something we'll do anything to forget. And sometimes we learn something new about the past that changes everything we know about the present.

Vergangenheit
5
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Du lebst zu sehr in der Vergangenheit, kannst nicht loslassen, weil du Angst hast, dass die Zukunft dir ein zweites mal ins Herz sticht.

Herz, Zukunft, Vergangenheit, Angst
26
Kommentieren0
Videospielzitat aus Max Payne 2, von Max Payne

Die Vergangenheit ist wie ein zerbrochener Spiegel. Man setzt es zusammen, schneidet sich, das Bild verändert sich, und man selbst mit ihm.

The past is like a broken mirror, as you piece it together you cut yourself. Your image keeps shifting and you change with it.

Vergangenheit
3
Kommentieren0
Zitat von Mahatma Gandhi

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Vergangenheit, Lernen, Geschichte
0
Kommentieren0
Zitat von Buddha

Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.

Zukunft, Vergangenheit
1
Kommentieren0
Zitat von Dietrich Bonhoeffer

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Erinnerung, Vergangenheit
2
Kommentieren0
Buchzitat von Walter Moers aus Die Stadt der träumenden Bücher

Ist es nicht absurd, dass einem die Erinnerung an gute Zeiten viel eher die Tränen in die Augen treibt als die an schlechte?

Erinnerung, Vergangenheit
18
Kommentieren0
Zitat von Gabriel Laub

Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart.

Zukunft, Vergangenheit, Zeit, Augenblick, Gegenwart
0
Kommentieren0
Zitat von Marie Curie

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.

Vergangenheit, Fortschritt
2
Kommentieren0
Zitat von Samuel Butler

Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.

Gott, Vergangenheit
2
Kommentieren0
Zitat von Fernando Pessoa

Es gibt kein Glück ohne Wissen. Aber das Wissen vom Glück bringt Unglück; denn sich glücklich wissen heißt wissen, daß Glück Zeit ist und daß Zeit unweigerlich vergeht.

Glück, Vergangenheit, Zeit, Wissen
0
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

In der Vergangenheit war alles besser, auch die Zukunft!

Zukunft, Vergangenheit
1
Kommentieren0
Zitat von Henry Wadsworth Longfellow

Schau nicht klagend in die Vergangenheit zurück. Sie kommt nicht wieder.

Erinnerung, Vergangenheit
4
Kommentieren0
Zitat von André Malraux

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern.

Zukunft, Vergangenheit
1
Kommentieren0
Zitat von Hermann Hesse

Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden.

Erinnerung, Vergangenheit, Reue, Paradies
2
Kommentieren0
Zitat von John Knittel

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.

Zukunft, Vergangenheit, Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.

Erfahrung, Vergangenheit, Lernen, Wissen
2
Kommentieren0
Zitat von George Santayana

Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

Erinnerung, Vergangenheit, Lernen
1
Kommentieren0
Zitat von Ernest Hemingway

Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.

Zukunft, Vergangenheit, Zeit, Augenblick, Gegenwart
3
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Die Erinnerung ist das einzige Paradies
aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Erinnerung, Vergangenheit, Paradies
2
Kommentieren0
Zitat von Zarko Petan

Die Gegenwart ist der Zustand zwischen der guten alten Zeit und der schöneren Zukunft.

Zukunft, Vergangenheit, Zeit, Augenblick, Gegenwart
1
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kool Savas - Der Beste Tag Meines Lebens

Denn gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel
Doch heut' vielleicht noch der beste Tag deines Lebens.

Zukunft, Vergangenheit
7
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Die meiste Zeit wird damit vergeudet, festzuhalten, was man längst verloren hat.

Vergangenheit
2
Kommentieren0
Zitate 51 bis 75 von 911234
Zitat hinzufügen