Zitate und Sprüche über den Verstand

Zitate und Sprüche über den Verstand

Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Dein Verstand ist wie dieses Wasser hier, mein Freund. Wenn es aufgewühlt ist, wird es schwer etwas zu erkennen. Aber wenn du zulässt, dass es sich beruhigt, liegt die Antwort klar vor deinen Augen.
Oogway in Kung Fu Panda
Und der Verstand ist eine Illusion. Nichts weiter als ein Kostüm, in das der Mensch die Summe seiner Gefühle steckt.
Der Verstand versucht zu rechtfertigen was der Wille schon vorher beschlossen hat.
What the eye doesn't see and the mind doesn't know, doesn't exist.
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
So wie das Auge geschaffen wurde, um Farben zu sehen und die Ohren um Geräusche zu hören, wurde der Verstand geschaffen, um zu verstehen.
Bleistift, Papier und Bücher sind das Schießpulver des Geistes.
2
Mein Kopf ist ständig aktiv und immer am Arbeiten. Es ist ein Fluch und eine Gabe.
Dein Verstand wird dir die meisten Fragen beantworten, wenn du nur lernst dich zu entspannen und auf die Antwort zu warten.
1
Dein Verstand ist das Limit. So lange du dir etwas vorstellen kannst, kannst du es auch schaffen - so lange du hundertprozentig daran glaubst.
1
Nicht die Quantität, sondern die Qualität des Wissens ist es, die die Würde des Verstands ausmacht.
Sprache ist für den Verstand mehr als Licht für das Auge.
Habe einen starken Verstand und ein weiches Herz.
1
Unser Verstand ist ein mächtiges Instrument, wir müssen lernen, es zu spielen, sonst spielt es uns.
8
Der Verstand ist wie ein Pferd; man muss ihn bewegen, damit er auf Dauer funktioniert.
Viele Dinge zu wissen, bedeutet noch nicht, sie zu verstehen.
Liebe ist Leidenschaft, Hingabe - jemand, ohne den man nicht leben kann. Verlieb' dich bis über beide Ohren, such' dir jemanden, nach dem du verrückt bist und der dich ebenso liebt, wie du ihn. Wie man so jemanden findet? Vergiss den Verstand und hör nur auf dein Herz.
William Parrish in Rendezvous mit Joe Black
4
Neugier ist die Lust des Verstandes.
Der Blick des Verstandes fängt an scharf zu werden, wenn der Blick der Augen an Schärfe verliert.
2
Verstand oder Gefühl, wofür würdest du dich entscheiden ?

So einfach ist das nicht. Verstand ohne Gefühl ist doch oft nur ein Deckmäntelchen für Grausamkeit, und Gefühl ohne Verstand dient als Entschuldigung für alle möglichen Ausschweifungen.
21
A thousand deaths, and you recover from each. Not so the mind, the mind is much more fragile. Its scars run deep and do not heal. The brain is encased in a hard bone shell, difficult to breach, but with no defense against that which eats at it from within.
1
Es heißt, wir benutzen nur einen Bruchteil des tatsächlichen Potentials unsere Gehirns wenn wir wach sind und wenn wir schlafen nutzt unser Verstand fast alles.
Cobb in Inception
5
'Was will ich?' fragt der Verstand.
'Worauf kommt es an?' fragt die Urteilskraft.
'Was kommt heraus?' fragt die Vernunft.
1
Verstand ohne Gefühl ist unmenschlich, Gefühl ohne Verstand ist Dummheit.
5
Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
31
Es ist der Verstand, der dich gesund oder krank, traurig oder glücklich, reich oder arm macht.
2
Liebe ist ein Gefühl, das sich über den Verstand hinwegsetzt.
10
Liebe ist der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Weg zu räumen.
4
Wenn man nur wählen könnte zwischen Verstand und Liebe, zöge ich die Liebe vor. Es wäre vernünftiger.
Erhard Blanck (deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler)
4
Ruhm und Reichtum ohne Verstand sind ein unsicherer Besitz.
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
2
Es gibt Leute, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.
1
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird.
Jedermann klagt über sein Gedächtnis, niemand über seinen Verstand.
1
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
2
Reue ist Verstand, der zu spät kommt.
4
Die Vernunft ist des Herzen größte Feindin.
4
Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden.
1
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht versteht.
Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
5
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.
11
Wer auf sein Herz hört, kann verletzt werden. Wer aber auf seinen Verstand hört, kann nicht glücklich werden.
8
Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden!
1
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
3
Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz - wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.
4
Das Einzige, was auf dieser Welt wirklich gerecht verteilt ist, ist der Verstand.
Ein jeder behauptet genug davon zu haben.
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Denken ist ein beständig auf seine Widerspruchslosigkeit geprüftes stilles Sprechen.
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer.
34
Das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen, aber der Kopf dagegen lässt sich leicht überzeugen.
Grand Pabbie in Frozen - Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
49

Verwandte Seiten zu Verstand

Zitate und Sprüche über IntelligenzIntelligenzZitate und Sprüche über das DenkenDenkenZitate und Sprüche über das HerzHerzDie besten Zitate und Sprüche über den GeistGeistDie besten Zitate und Sprüche über den KopfKopfDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über PsychologiePsychologieDie besten Kopf gegen HerzZitate und Sprüche über Blicke und das SehenSehen & BlickeZitate und Sprüche über BücherBücher
Englische Übersetzungen zeigen?