Zitate und Sprüche über Verstand (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 33 von 3312
Zitat von Khalil Gibran

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.

Herz, Verstand, Sehnsucht, Verstehen
11
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Wer auf sein Herz hört, kann verletzt werden. Wer aber auf seinen Verstand hört, kann nicht glücklich werden.

Herz, Glück, Verstand
8
Kommentieren0
Zitat von Gerhard Uhlenbruck

Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden!

Leben, Verstand
1
Kommentieren0
Zitat von Arthur Schopenhauer

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Geist, Verstand, Bildung, Intelligenz
2
Kommentieren0
Zitat von Wilhelm Busch

Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.

Glaube, Christentum, Verstand
2
Kommentieren0
Zitat von Woody Allen

Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

Man consists of two parts, his mind and his body, only the body has more fun.

Menschen, Körper, Verstand
1
Kommentieren1
Zitat von Winston Churchill

Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz - wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.

Kommunismus, Verstand
4
Kommentieren1
Zitat von René Descartes

Das Einzige, was auf dieser Welt wirklich gerecht verteilt ist, ist der Verstand.
Ein jeder behauptet genug davon zu haben.

Menschen, Verstand
3
Kommentieren0
Zitate 26 bis 33 von 3312
Zitat hinzufügen