Zitate und Sprüche über Verstehen

Sprichwörter
Zitat von Franz von Assisi

Hilf uns, dass wir mehr danach trachten, zu verstehen, als verstanden zu werden.

Verstehen
0
Kommentieren0
Zitat von Rainer Maria Rilke

Du musst das Leben nicht verstehen, dann wird es werden wie ein Fest.

Leben, Verstehen
1
Kommentieren0
Buchzitat von Friedrich Nietzsche aus Die fröhliche Wissenschaft

Man will nicht nur verstanden werden, wenn man schreibt, sondern ebenso gewiß auch nicht verstanden werden. Es ist noch ganz und gar kein Einwand gegen ein Buch, wenn irgend jemand es unverständlich findet: vielleicht gehörte eben dies zur Absicht seines Schreibers – er wollte nicht von 'irgend jemand' verstanden werden.

Schreiben, Verstehen
4
Kommentieren0
Filmzitat aus Remember Me

Jedes Leben hat eine Bedeutung, egal ob sie 100 Jahre oder 100 Sekunden dauert. Jedes Leben und jeder Tod verändert die Welt auf seine eigene Art und Weise. Ghandi hat das gewusst. Er wusste, dass sein Leben jemandem, irgendwo und irgendwie etwas bedeuten würde. Und er wusste mit Sicherheit, dass er diese Bedeutung nie wissen würde. Er verstand dass das Leben zu genießen, eine viel größere Bedeutung haben sollte, als es zu verstehen... und das tue ich auch.

Leben, Sinn, Verstehen
16
Kommentieren0
Zitat von Buddha

Alles verstehen heißt alles verzeihen.

Verzeihen, Verstehen
0
Kommentieren0
Buchzitat von Fjodor M. Dostojewski aus Der Jüngling

Gerade die einfachsten, die klarsten Ideen, gerade die sind meist schwerer zu verstehen.

Verstehen, Ideen
1
Kommentieren0
Zitat von Giovanni di Lorenzo

Erkenntnis muss man sich Stück für Stück erarbeiten, sonst ist sie oft nur Einfalt.

Verstehen
1
Kommentieren0
Zitat von Erich Fried

Er sagt: 'Ich kann Dich lesen wie ein offenes Buch'
...und er glaubt, dass er jedes Buch, das er liest auch verstehen kann.

Bücher, Verstehen
2
Kommentieren0
Zitat von Woody Allen

Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.

Can we actually 'know' the universe? My God, it's hard enough finding your way around in Chinatown.

Universum, Verstehen
1
Kommentieren0
Zitat von Ralph Waldo Emerson

Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

Genie, Verstehen
0
Kommentieren0
Zitat von Marie Curie

Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen. Jetzt ist die Zeit mehr zu verstehen, damit wir uns weniger fürchten.

Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less.

Angst, Verstehen
0
Kommentieren0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.

Verstehen
1
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Gott, Schöpfung, Verstehen
3
Kommentieren0
Zitat von Khalil Gibran

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.

Herz, Verstand, Sehnsucht, Verstehen
11
Kommentieren0
Zitat von Susanne K. Langer

Ein Ding verstehen, heißt nicht, seine Bewegung und seine Materie beschreiben, sondern seinen Sinn einsehen.

Sinn, Verstehen
1
Kommentieren0
Zitat von Franz Kafka

Gegenseitiges Vertrauen ist wichtiger als gegenseitiges Verstehen. Wo das Verstehen nicht zum Ziel führt, möge das Vertrauen seinen Platz einnehmen.

Vertrauen, Verstehen
12
Kommentieren0
Zitat hinzufügen