Zitate und Sprüche über Vertrauen

Zitate und Sprüche über Vertrauen

Vertrauen ist wie ein zartes Band, das zwischen Herzen geknüpft wird. Es wächst durch Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Offenheit. Wenn wir vertrauen, geben wir uns selbst in die Hände anderer und öffnen uns für die Schönheit des Verbindens. Doch Vertrauen kann auch verletzt werden, wie ein zerbrechliches Geflecht. Doch wenn wir wieder Mut fassen und uns öffnen, kann es stärker als zuvor erblühen. In jedem Augenblick des Vertrauens teilen wir eine unvergessliche Verbindung, die uns tief im Inneren berührt und uns erlaubt, gemeinsam zu wachsen und zu blühen.

Vertrauen entsteht nicht einfach so. Vertrauen verdient man sich.
Elena Gilbert in Vampire Diaries - Staffel 1 Episode 4
46
Viele Menschen scheitern an der Liebe, weil ihre Angst sich dem anderen zu öffnen größer ist, als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen, und die schlechten Erfahrungen stärker sind als die besten Hoffnungen.
33
Wenn du in deinem Leben fest an einen Menschen glaubst,
geh mit Vorsicht ihm entgegen, eh' du ihm dich ganz vertraust.
Blick ihm oft und fest ins Auge, ob auch offen ist sein Blick.
Denn des Menschen Worte trügen, doch das Aug' vermag es nicht!
30
Vertraue niemandem. Nicht einmal deinem eigenem Gefühl.
29
Vertrauen ist etwas sehr zerbrechliches. Wenn wir es einmal gewonnen haben, gibt es uns ungeheure Freiheit. Aber wenn wir das Vertrauen einmal verloren haben kann es sein, dass wir es nie mehr zurückgewinnen. In Wahrheit wissen wir natürlich nie, wem wir vertrauen können. Die, die uns am nächsten stehen, können uns betrügen. Und völlig fremde können uns zu Hilfe eilen. Am Ende beschließen die meisten Menschen nur sich selbst zu vertrauen. Denn dies ist die einfachste Art, sich vor Verbrennungen zu schützen.
27
Wie schon oft hatte ich mich jemanden anvertraut und teuer dafür bezahlen müssen.
24
Vertraue erst, wenn du stark genug bist, es zu ertragen verletzt zu werden.
23
Liebe bedeutete, aus großer Höhe zu springen und darauf zu vertrauen, dass ein anderer Mensch da war, um dich aufzufangen.
22
Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.
19
Der, der Geld verliert, verliert einiges;
der, der einen Freund verliert, verliert viel mehr;
der, der das Vertrauen verliert, verliert alles.
18
Der beste Weg herauszufinden, ob man jemandem vertrauen kann, ist ihm zu vertrauen.
18
Man braucht Jahre, um Vertrauen aufzubauen, aber nur eine Sekunde, um alles zu zerstören.
18
Letztendlich sind die einzigen Menschen, denen wir vertrauen können, wir selbst.
16
Es gibt niemanden, auf den man sich hundertprozentig verlassen kann, aber es gibt viele, auf die man sich hundertprozentig nicht verlassen kann.
16
Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es einmal zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.
15
Verlasse dich niemals zu sehr auf irgendwen, denn selbst dein eigener Schatten verlässt dich wenn es dunkel wird.
13
Bevor man einander wirklich vertraut wird, muss man miteinander gelacht und geweint haben!
12
Gegenseitiges Vertrauen ist wichtiger als gegenseitiges Verstehen. Wo das Verstehen nicht zum Ziel führt, möge das Vertrauen seinen Platz einnehmen.
12
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
12
Wenn du einem Menschen voll und ganz vertraust, wirst du eines der folgenden Dinge erhalten:
einen Freund fürs Leben oder
eine Lektion fürs Leben
11
Ich will ihm vertrauen, aber ich habe Angst. Ich will ihn nicht wieder verlieren.
In keiner Hinsicht.
11
Denn manchmal ist das einzige was man braucht ein Mensch der dein Vertrauen nicht missbraucht.
Celine Plander (unbedeutende Persönlichkeit)
10
Mit dem Vertrauen zu einem Menschen ist es, wie mit der Jungfräulichkeit: Man kann beides nur einmal verlieren.
10
Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein.
9
Sich einem Menschen anzuvertrauen, ist im Grunde wie ein Spiel, bei dem man entweder alles verliert oder alle gewinnt. der andere ist immer der Gegner und genauso muss man ihn behandeln. Kein Spieler legt seine Karten offen auf den Tisch. Er behält sie in der hand und wählt aus, welche er zuerst aufdeckt und welche er bis zum Schluss zurückbehält.
9
Warum blind sein wollen, statt nur einmal vertrauen
Du hast die Chance zu zerstören oder aufzubauen
9
Jemandem zu vertrauen ist die größte Selbstaufopferung.
9
Vertrauen gewinnt man nicht durch Ultimaten oder Druck. Vertrauen muss man sich verdienen.
8
Der beste Beweis der Liebe ist Vertrauen.
8
Sobald du vertraust, weißt du zu leben.
8
Aus Vertraulichkeit entsteht die zarteste Freundschaft und der stärkste Hass.
Antoine de Rivarol in Maximen und Reflexionen
8
Vertrauen ist russiches Roulette ohne Gewinner. Vertrauen ist ein mit Leichen bedecktes Kinderkarussell.
7
Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
7
Es dauert Monate, ja vielleicht sogar Jahre, um das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen. Doch es braucht nur eine Sekunde um es zu brechen.
7
If one can't be trusted in love, one can't be trusted in anything. Some things can't be forgiven.
5
Vertrauen ist ein irrationaler Glaube an etwas, was logisch gesehen unmöglich ist.
Temperance Brannan - Staffel 2
4
Der wichtigste Baustoff für das Haus der Liebe ist das Vertrauen.
4
Ein weiser Mann vertraut einem Menschen nicht nur aufgrund seiner Worte. Genausowenig verwirft er Worte nur aufgrund des Menschen, der sie gesprochen hat.
4
Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder.
4
Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird.
4
Vertrauen bedeutet, den ersten Schritt zu tun, auch wenn du die Treppe noch nicht ganz sehen kannst.
4
Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.
4
Vertrauen entsteht dort, wo man bereit ist sich selbst aufzugeben.
4
Vertrauen ist wie Glas, hart aber es kann leicht zerspringen.
4
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
4
Eine gesunde Beziehung basiert auf unerschütterlichem Vertrauen.
3
Nichts kann einen Menschen mehr stärken, als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
3
You cannot produce trust, just as you cannot 'do' humility. It either is or is not. Trust is the fruit of a relationship in which you know you are loved. Because you do not know that I love you, you cannot trust me.
3
Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.
2
Liebe jeden, vertraue wenigen, schade niemandem.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Wir beschützen die Menschen, die wir lieben, um jeden Preis.
Misstrauen hat kein Ende, wenn man erst einmal angefangen hat.

Verwandte Seiten zu Vertrauen

Zitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftFamilie: Die schönsten Zitate und SprücheFamilieDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über SchutzSchutzZitate und Sprüche über MisstrauenMisstrauenZitate und Sprüche über VersprechenVersprechenZitate und Sprüche von Franz KafkaFranz KafkaZitate und Sprüche von Elena GilbertElena GilbertZitate und Sprüche aus Vampire DiariesVampire DiariesZitate und Sprüche über AugenAugen
Englische Übersetzungen zeigen?