Zitate und Sprüche über Verzeihen

Sprichwörter
Zitat von Andy Brown aus Everwood in Staffel 1

Wenn du wütend auf sie sein willst, dann sei wütend. Und dann verzeih ihr.

Verzeihen
3
Kommentieren0
Chinesisches Sprichwort

Gehe mit Menschen wie mit Holz um: Um eines wurmstichigen Stückchens willen würdest du nie den ganzen Stamm wegwerfen.

Menschen, Verzeihen
1
Kommentieren0
Zitat von Bertolt Brecht (dt. Autor) - Gedichtsauszug von 1948

Und die da reden von Vergessen
Und die da reden von Verzeihn -
All denen schlage man die Fressen
mit schweren Eisenhämmern ein.

Vergessen, Verzeihen
8
Kommentieren0
Zitat von Buddha

Alles verstehen heißt alles verzeihen.

Verzeihen, Verstehen
0
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Behandle den Menschen an deiner Seite nie schlecht. Auch wenn er dir immer wieder verzeiht. Irgendwann wird er es nicht mehr tun und jemand anderen finden, dem er nichts verzeihen muss.

Verzeihen
5
Kommentieren0
Filmzitat aus Love Story, von Jennifer Cavilleri Barrett

Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen.

Love means never having to say you're sorry.

Liebe, Verzeihen, Treue
3
Kommentieren0
Buchzitat von Jodi Picoult aus 19 Minuten

'Verzeihung', sagte Alex erneut, ein Wort, das keine höfliche Floskel mehr war, sondern eine Bitte um Absolution.

Verzeihen
2
Kommentieren0
Zitat von Arthur Schnitzler

Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.

Seele, Vergessen, Verzeihen
10
Kommentieren0
Zitat von Mahatma Gandhi

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.

The weak can never forgive. Forgiveness is the attribute of the strong.

Verzeihen
4
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.

Vertrauen, Verzeihen, Gerechtigkeit
28
Kommentieren0
Zitat von Sigmund Freud

Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig.

Verzeihen, Vergebung
7
Kommentieren0
Zitat von Theodor Fontane

Alles verstehen heißt alles verzeihen.

Verständnis, Verzeihen
2
Kommentieren0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Ältere Freundschaften haben vor neuen hauptsächlich das voraus, dass man sich schon viel verziehen hat.

Erfahrung, Freundschaft, Verzeihen
5
Kommentieren0
Zitat hinzufügen