Zitate von Voltaire

Zitate
Zitat von Voltaire

Zufall ist ein Wort ohne Sinn.Nichts kann ohne Ursache existieren.

4
Kommentieren0
Zitat von Voltaire

Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.

Schreiben
3
Kommentieren0
Zitat von Voltaire

Gott schenkte uns das Leben; es liegt an uns ob wir daraus ein gutes Leben machen.

God gave us the gift of life; it is up to us to give ourselves the gift of living well.

Leben, Geburtstag
0
Kommentieren0
Zitat von Voltaire (französischer Philosoph) - Fliegen

Dir fehlen Flügel und du möchtest fliegen? Krieche!

1
Kommentieren0
Zitat von Voltaire

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Zukunft, Gegenwart
3
Kommentieren0
Zitat von Voltaire

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

Vernunft
1
Kommentieren0
Zitat von Voltaire

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Freiheit
2
Kommentieren0
Zitat von Voltaire

Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.

Verantwortung
3
Kommentieren0
Zitat von Voltaire

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

Wahrheit, Reden
0
Kommentieren0
Zitat von Voltaire

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Erfahrung, Menschen
0
Kommentieren0
Zitat hinzufügen