Zitate von Voltaire

Voltaire war ein französischer Philosoph und Schriftsteller. Er ist einer der meistgelesenen und einflussreichsten Autoren der französischen und europäischen Aufklärung. In Frankreich nennt man das 18.

Zitate
Zitat von Voltaire

Appreciation is a wonderful thing: It makes what is excellent in others belong to us as well.

0
0
Zitat von Voltaire

The art of medicine consists in amusing the patient while nature cures the disease.

0
0
Zitat von Voltaire

Faith consists in believing when it is beyond the power of reason to believe.

0
0
Zitat von Voltaire

Judge a man by his questions rather than his answers.

0
0
Zitat von Voltaire - 1743

Bayreuth ist eine wunderliebe Stadt. Man kann hier alle Annehmlichkeiten des Hofes ohne die Unannehmlichkeiten der großen Welt genießen.

Bayreuth
0
0
Zitat von Voltaire

Zufall ist ein Wort ohne Sinn.Nichts kann ohne Ursache existieren.

4
0
Zitat von Voltaire

Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.

Schreiben
4
0
Zitat von Voltaire

Gott schenkte uns das Leben; es liegt an uns ob wir daraus ein gutes Leben machen.

God gave us the gift of life; it is up to us to give ourselves the gift of living well.

Leben, Geburtstag
0
0
Zitat von Voltaire (französischer Philosoph) - Fliegen

Dir fehlen Flügel und du möchtest fliegen? Krieche!

1
0
Zitat von Voltaire

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Zukunft, Augenblick, Gegenwart
3
0
Zitat von Voltaire

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.

Vernunft
1
0
Zitat von Voltaire

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Freiheit
2
0
Zitat von Voltaire

Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.

Verantwortung
3
0
Zitat von Voltaire

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

Wahrheit, Reden
0
0
Zitat von Voltaire

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Erfahrung, Menschen
0
0