Die besten Zitate und Sprüche über Wahrheit

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 881234
Zitat von Frank Lloyd Wright

Die Wahrheit ist wichtiger als die Fakten.

The truth is more important than the facts.

Wahrheit
1
0
Zitat von Mahatma Gandhi

Die Wahrheit schadet niemals der gerechten Sache.

Truth never damages a cause that is just.

Wahrheit
0
0
Zitat von Edward Snowden - Interview Glenn Greenwald, 06.06.2013

Die Wahrheit ist unterwegs und niemand kann sie aufhalten.

Truth is coming, and it cannot be stopped.

Wahrheit, 2013
1
0
Buchzitat von Friedrich Schiller aus Kabale und Liebe

Die Lüge muß hier gangbare Münze sein, wenn die Wahrheit so wenig Glauben findet.

Lügen, Wahrheit
0
0
Filmzitat aus 12 Monkeys, von Dr. Kathryn Railly

Und was wir zur Wahrheit erklären, das wird von allen anderen akzeptiert. Wir entscheiden, ob etwas richtig oder falsch ist, wir entscheiden wer verrückt ist und wer nicht.

Wahrheit
0
0
Zitat von Connie Palmen

Nicht das Suchen nach der Wahrheit ist die Kunst, sie ertragen zu lernen, darum geht es.

Wahrheit
1
0
Buchzitat von Cody McFadyen aus Die Blutlinie

Nicht alle Wahrheiten sind gute Wahrheiten, zumindest oberflächlich betrachtet nicht. Manche Wahrheiten sind schmerzlich. Andere sind lediglich Startpunkte für einen langen steinigen Weg nach oben, für eine Menge qualvolle Arbeit.

Wahrheit
1
0
Buchzitat von Ava Reed aus Mondprinzessin

Egal, wie sehr wir uns wappnen, egal, wie dick unsere Rüstung ist und wie groß unsere Zuversicht: Die Wahrheit trifft uns mitten ins Herz und erschüttert uns zutiefst, wenn wir sie nicht wahrhaben wollen.

Wahrheit
5
0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - Und der Feuerkelch

Es ist meine Überzeugung, dass die Wahrheit der Lüge vorzuziehen ist.

It is my belief that the truth is generally preferable to lies.

Wahrheit
1
0
Zitat von Hannah Baker aus Tote Mädchen Lügen nicht in Staffel 1 Episode 1

Die Wahrheit ist nicht immer die aufregendste Version der Dinge, oder die beste, oder die schlechteste. Sie ist irgendwo in der Mitte. Aber sie muss gehört und im Gedächtnis behalten werden. 'Die Wahrheit will raus', wie jemand mal sagte. Das bleibt so.

The truth isn't always to most exciting version of things, or the best, or the worst. It's somewhere inbetween. But it deserves to be heard and remembered. 'The truth will out', like someone said once. It remains.

Wahrheit
2
0
Zitat von Isaac Newton

Plato ist mein Freund, Aristoteles ist mein Freund, aber mein bester Freund ist die Wahrheit.

Plato is my friend; Aristotle is my friend, but my greatest friend is truth.

Wahrheit, Philosophie
0
0
Buchzitat von Mark Twain aus Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Wenn du die Wahrheit sagst, brauchst du kein gutes Gedächtnis.

If you tell the truth you do not need a good memory.

Wahrheit
2
0
Zitat von Platon

Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Masse getötet.

Wahrheit, Demokratie
0
0
Zitat von Conor McGregor

Die Problem mit der Wahrheit ist, dass nicht viele Menschen damit umgehen können.

The thing about the truth is, not a lot of people can handle it.

Wahrheit
0
0
Zitat von Hanna Marin aus Pretty Little Liars

Manchmal schadet die Wahrheit mehr, als dass sie von nutzen ist.

Wahrheit
3
0
Buchzitat von Veronica Roth aus Die Bestimmung

Die Wahrheit ist wie ein wildes Tier, sie ist zu mächtig um eingesperrt zu sein.

Wahrheit
17
0
Buchzitat von Jennifer Lyon aus Plus One - Nur bei dir

Lüg mich nicht an. Lüg einfach nicht. ich kann damit umgehen, solange du mir die Wahrheit sagst.

Lügen, Wahrheit
11
0
Filmzitat aus Die Dolmetscherin, von Edmond Zuwanie

Das Gewehrfeuer um uns herum, betäubt unsere Ohren. Doch die menschliche Stimme unterscheidet sich von anderen Geräuschen. Sie vermag Lärm zu übertönen, dass alles Andere unter sich begräbt. Selbst, wenn sie nicht schreit, selbst wenn sie nur ein Flüstern ist. Selbst eine flüsternde Stimme kann ganze Armeen übertönen, wenn sie die Wahrheit spricht.

Wahrheit, Stimme
4
0
Buchzitat von Khaled Hosseini aus Drachenläufer

There is only one sin, and that is theft. When you tell a lie, you steal someones right to the truth.

Lügen, Wahrheit
0
0
Filmzitat aus Sleepy Hollow, von Constable Ichabod Crane

Es ist wahr, doch die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen.

Wahrheit
15
0
Buchzitat von Andreas Steinhöfel aus Die Mitte der Welt

Wahrheiten sind so zerbrechlich wie die Menschen die sie erschaffen.

Wahrheit
0
0
Zitat von Reiner J. Laubach

'Was ist denn schon die Wahrheit..., in hundert Tagen ist sie mein!', lacht die Macht.
'Was kümmert uns denn schon diese Macht!', lächelt die Wahrheit und streichelt die Jahrtausende!

Macht, Wahrheit
1
0
Zitat von Reiner J. Laubach

Verwerflich an mancher Antworten scheinen nicht die Lügen zu sein sondern die Wahrheit, die niemand hören will!

Lügen, Wahrheit
1
0
Zitat von Heinrich Leuthold (Schweizer Dichter) - 1827 - 1879

Habe den Mut zur Wahrheit! Das kostet dich viele Freunde, aber es zeigt dir zugleich, was du an ihnen verlorst.

Wahrheit
2
1
Zitat von Bernd Stromberg aus Stromberg in Staffel 5 Episode 3

Wahrheit hat meistens nur ganz wenig mit Fakten zu tun. Gefühlte Wahrheit - darum gehts.

Wahrheit
0
0
Zitate 1 bis 25 von 881234

Über Wahrheit

Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!