Die besten Zitate und Sprüche über die Wahrheit (Seite 3)

Die besten Zitate und Sprüche über die Wahrheit (Seite 3)

Entdecke die tiefgründigsten und inspirierendsten Zitate über Wahrheit auf unserer Seite. Lass dich von Weisheiten und Sprüchen begeistern!

Jeder der die Wahrheit nicht in kleinen Dingen ernst nimmt, dem ist auch in Großen nicht zu vertrauen.
8
Freiheit wird nicht mit dem Streben nach Freiheit, sondern mit dem Streben nach Wahrheit erlangt. Freiheit ist kein Ziel, sondern eine Folge. Wenn du dich unfrei fühlst, so suche die Ursache in dir.
3
Wahrheit leidet oft mehr durch den Übereifer ihrer Verteidiger als durch die Argumente ihrer Gegner.
Die Leute fragen mich, wieso es mir so schwer fällt, anderen zu vertrauen. Die wirkliche Frage ist, wieso fällt es den Leuten so schwer, die Wahrheit zu sagen?
10
Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
1
Wenn ich scherzen will, sage ich die Wahrheit. Das ist immer noch der größte Spaß auf Erden.
3
Ey, du weißt nicht mehr auf wen du dich verlassen kannst
Alder mach ne Sache richtig oder lass es ganz
Ich sag dir woran man Grösse erkennt
In einer Welt voller Lügen ist Wahrheit das größte Geschenk
Die Firma - Ehrlich, Album: Krieg und Frieden
4
Doch hier ist die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh. Also lügen wir.
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 2 Episode 14
31
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.
Nur Feinde sagen die Wahrheit; Freunde und Liebende lügen unendlich, gefangen im Netz der Pflicht.
6
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
1
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
2
Lügen können Kriege in Bewegung setzten, Wahrheit hingegen kann ganze Armeen aufhalten.
3
Am meisten tut die Wahrheit weh, die man sich selbst verheimlichen wollte.
Wahrheit
Die schlechtesten Bücher sind es nicht, an denen die Würmer nagen.
Die schlechtesten Nasen sind es nicht, die eine Brille tragen.
Die schlechtesten Menschen sind es nicht, die dir die Wahrheit sagen.
3
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.
1
Es gilt, eine Wahrheit zu finden, die Wahrheit für mich ist, die Idee zu entdecken, für die ich leben und sterben will.
2
Die Wahrheit ist in dieser Zeit so sehr verdunkelt, und die Lüge so allgemein verbreitet, daß man die Wahrheit nicht erkennen kann, wenn man sie nicht liebt.
Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit.
11
Ich bin keiner dessen Herz sich versteckt, denn die Wahrheit ist mein Kampfstil... und ich beherrsche ihn perfekt.
Liquit Walker - Underdog
3
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Wer die Wahrheit spricht, sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben.
Die Geschwindigkeit von Kommunikation ist ein faszinierender Anblick. Es ist ebenso wahr, dass Geschwindigkeit die Verteilung von Informationen beschleunigen kann, von denen wir wissen, dass sie nicht wahr sind.
Keiner, der für eine Lüge geschlagen wurde, hat dadurch die Wahrheit lieben gelernt.
5
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!
4
Lehrt eure Kinder die Wahrheit, aber bereitet sie auf eine Welt voller Lügen vor.
5
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
1
Ist es nicht erstaunlich, dass der Mensch selbst die Wahrheit als Beleidigung empfinden kann?
Manchmal tun wir etwas, weil wir uns einreden, es wäre für alle Beteiligten besser so. Wir sagen uns, dass es das Richtige ist, dass es uneigennützig von uns ist. Das ist leichter, als uns die Wahrheit einzugestehen.
27
Die Wahrheit ist zu schlau, um gefangen zu werden.
2
Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche.
1
Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
1
Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.
1
Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.
Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat.
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht.
1
Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.
4
Das Gewehrfeuer um uns herum betäubt unsere Ohren, doch die menschliche Stimme unterscheidet sich von anderen Geräuschen. Sie vermag Lärm zu übertönen, dass alles unter sich begräbt, selbst wenn sie nicht schreit, selbst wenn sie nur ein Flüstern ist. Selbst eine flüsternde Stimme kann ganze Armeen übertönen, wenn sie die Wahrheit spricht.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
12
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
4
Love takes off masks that we fear we cannot live without and know that we cannot live within.
1
Wer die Wahrheit sucht, findet am Ende vielleicht auch den Trost: Wer den Trost unbedingt haben will, wird weder Trost noch Wahrheit finden.

Verwandte Seiten zu Wahrheit

Lügen - Zitate und Sprüche über Lügner und HeuchlerLügenEhrlichkeit und Aufrichtigkeit - Die besten Zitate und SprücheEhrlichkeitZitate und Sprüche über GeheimnisseGeheimnisseZitate und Sprüche über FaktenFaktenZitate und Sprüche von Mahatma GandhiMahatma GandhiZitate und Sprüche von Jupp MüllerJupp MüllerZitate und Sprüche über MenschenMenschenZitate und Sprüche von Oliver HassencampOliver HassencampDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinZitate und Sprüche von Leo TolstoiLeo Tolstoi
Englische Übersetzungen zeigen?