Zitate und Sprüche über Wahrheit (Seite 3)

Sprichwörter
Zitate 51 bis 75 von 791234
Zitat von Mark Twain

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

The difference between the almost right word and the right word is the difference between the lightning-bug and the lightning.

Wörter, Wahrheit
1
Kommentieren0
Zitat von Søren Kierkegaard

Es gilt, eine Wahrheit zu finden, die Wahrheit für mich ist, die Idee zu entdecken, für die ich leben und sterben will.

Leben, Sinn, Wahrheit
2
Kommentieren0
Zitat von Blaise Pascal

Die Wahrheit ist in dieser Zeit so sehr verdunkelt, und die Lüge so allgemein verbreitet, daß man die Wahrheit nicht erkennen kann, wenn man sie nicht liebt.

Lügen, Wahrheit
0
Kommentieren0
Zitat von Che Guevara

Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit.

Lügen, Wahrheit
10
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Liquit Walker - Underdog

Ich bin keiner dessen Herz sich versteckt, denn die Wahrheit ist mein Kampfstil... und ich beherrsche ihn perfekt.

Wahrheit
3
Kommentieren0
Zitat von Georg Christoph Lichtenberg

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.

Wahrheit
0
Kommentieren0
Zitat von Voltaire

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

Wahrheit, Reden
0
Kommentieren0
Arabisches Sprichwort

Wer die Wahrheit spricht, sollte besser einen Fuß im Steigbügel haben.

Wahrheit
0
Kommentieren0
Zitat von Edward R. Murrow

Die Geschwindigkeit von Kommunikation ist ein faszinierender Anblick. Es ist ebenso wahr, dass Geschwindigkeit die Verteilung von Informationen beschleunigen kann, von denen wir wissen, dass sie nicht wahr sind.

Wahrheit, Globalisierung, Medien
0
Kommentieren0
Zitat von Ellen Key

Keiner, der für eine Lüge geschlagen wurde, hat dadurch die Wahrheit lieben gelernt.

Lügen, Wahrheit, Gewalt
5
Kommentieren0
Zitat von Bertolt Brecht

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!

Lügen, Wahrheit
4
Kommentieren0
Zitat von Werner Mitsch

Lehrt eure Kinder die Wahrheit, aber bereitet sie auf eine Welt voller Lügen vor.

Lügen, Kinder, Wahrheit
5
Kommentieren0
Zitat von Ernst R. Hauschka

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

Wahrheit
1
Kommentieren0
Zitat von Wolfgang J. Reus

Ist es nicht erstaunlich, dass der Mensch selbst die Wahrheit als Beleidigung empfinden kann?

Menschen, Wahrheit
0
Kommentieren0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Beim Leben meiner Schwester

Manchmal tun wir etwas, weil wir uns einreden, es wäre für alle Beteiligten besser so. Wir sagen uns, dass es das Richtige ist, dass es uneigennützig von uns ist. Das ist leichter, als uns die Wahrheit einzugestehen.

Lügen, Wahrheit
25
Kommentieren0
Zitat von Wilhelm Busch

Die Wahrheit ist zu schlau, um gefangen zu werden.

Freiheit, Wahrheit
2
Kommentieren0
Zitat von Wieslaw Brudzinski

Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche.

Wahrheit
1
Kommentieren0
Zitat von Frank Thiess

Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.

Motivation, Zeit, Wahrheit
0
Kommentieren0
Zitat von Oliver Hassencamp

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.

Lügen, Wahrheit, Gewohnheit
1
Kommentieren0
Zitat von Galileo Galilei

Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

Wahrheit
1
Kommentieren0
Zitat von Jupp Müller

Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

Wahrheit
0
Kommentieren0
Zitat von Elbert Hubbard

Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat.

Lügen, Wahrheit
0
Kommentieren0
Zitat von Oliver Hassencamp

Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht.

Lügen, Wahrheit
1
Kommentieren0
Zitat von Thomas Mann

Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.

Lügen, Wahrheit
4
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Das Gewehrfeuer um uns herum betäubt unsere Ohren, doch die menschliche Stimme unterscheidet sich von anderen Geräuschen. Sie vermag Lärm zu übertönen, dass alles unter sich begräbt, selbst wenn sie nicht schreit, selbst wenn sie nur ein Flüstern ist. Selbst eine flüsternde Stimme kann ganze Armeen übertönen, wenn sie die Wahrheit spricht.

Frieden, Wahrheit, Stimme
0
Kommentieren0
Zitate 51 bis 75 von 791234
Zitat hinzufügen