Zitate über Weihnachten, Sprüche zur Weihnachtszeit

Sprichwörter
Buchzitat von Charles Dickens aus Eine Weihnachtsgeschichte

For it is good to be children sometimes, and never better than at Christmas, when its mighty Founder was a child Himself.

Kinder, Weihnachten
0
Kommentieren0
Zitat von Earl Dibbles Jr.

I think as you grow older your christmas list gets shorter, because the things you want can't be bought.

Alter, Weihnachten
2
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Colbie Caillat - Every Day Is Christmas

Spring is coming, but the air is chilled
It reminds me of the winter fires we would always build
Hiding from the cold is always warmer in your arms
Whenever you are kissing me, it is Christmas in my heart

Weihnachten
1
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Colbie Caillat - Every Day Is Christmas

January always brought me down
All the magic of December
Is like a circus leaving town
All I wanna do is to follow it around
Cause everybody wishes it was Christmas all year 'round

Weihnachten, Winter
1
Kommentieren0
Zitat von Dale Evans

Weihnachten, mein Kind, ist aktive Liebe. Immer wenn wir lieben, immer wenn wir geben, ist es Weihnachten.

Christmas, my child, is love in action. Every time we love, every time we give, it's Christmas.

Weihnachten
0
Kommentieren0
Zitat von John Andrew Holmes

Zur Weihnachtszeit spielen die Käufer den Nikolaus für die Kaufleute.

Weihnachten, Kapitalismus
0
Kommentieren0
Zitat von Walter Kasper ((*1933), dt. Bischof von Rottenburg- Stuttgart, s. 2001 Kardinal)

Was wir an Weihnachten feiern, ist alles andere als eine Idylle. Die Krippe, die wir längst in unsere warmen Stuben geholt haben, stand bekanntlich im Stall. Niemand war da, der der schwangeren Frau und dem jungen Mann aus Nazareth in Galiläa menschenwürdige Bleibe zu geben bereit war. Kaum war das Kind zur Welt gekommen, mußte die junge Familie fliehen, weil Herodes, der machtbesessene Herrscher, dem Kind Jesus nach dem Leben trachtete. Flüchtlinge waren sie, politisch Verfolgte, Asylsuchende.

Weihnachten
1
Kommentieren0
Zitat von Rainhard Fendrich

Meine Großmutter hat mir so lange eingeredet, das Christkind sei ein Engel mit langem weißen Haar, bis ich mir ganz sicher war, daß es einmal an meinem Fenster vorbeigeflogen ist.

Weihnachten, Christkind
0
Kommentieren0
Zitat von Jean-Paul Sartre

Weihnachten: Ein Fest der Freude. Leider wird dabei zu wenig gelacht.

Weihnachten
2
Kommentieren0
Zitat von George Carlin

Der Hauptgrund, warum der Weihnachtsmann so fröhlich ist, ist weil er weiß, wo die bösen Mädchen leben.

The main reason Santa is so jolly is because he knows where all the bad girls live.

Weihnachten
0
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Dear Santa,
this year, please give me a big fat bank account and a slim body. And please, don't mix those two up like you did last year.
Thanks!

Weihnachten
0
Kommentieren0
Zitat von Joachim Ringelnatz

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.

Weihnachten, Neujahr
3
Kommentieren0
Zitat von Kurt Marti

Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht.

Geld, Weihnachten
0
Kommentieren0
Zitat von Woody Allen

Es ist schon das siebte Mal, dass meine Schwiegermutter an Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie rein.

Weihnachten
0
Kommentieren0
Zitat von Friedrich von Bodelschwingh

Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.

Heimat, Weihnachten
0
Kommentieren0
Zitat von Gerrit Vissers

Es ist sehr fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten.

Weihnachten
0
Kommentieren0
Zitat hinzufügen