Filmzitate aus Wenn Träume fliegen lernen

Filmzitate
Filmzitat aus Wenn Träume fliegen lernen, von James Matthew Barrie

Ich mach mir nur Notizen. Worüber weiß ich erst wenn ich sie nocheinmal gelesen habe.

4
Kommentieren0
Filmzitat aus Wenn Träume fliegen lernen, von James Matthew Barrie

Nur ein Hund. Nur? Hör nicht auf ohn Porthus. Porthus träumt davon ein Bär zu sein. und du nimmst ihm seine Illusionen und sagst er sei nur ein Hund. Mit solchen Worten nimmt man andern den Mut. Das ist wie: Er kann kene Berge besteigen, er ist nur ein Mensch. Oder: Das ist kein Diamant, dass ist nur ein Stein. Nur... [...] Mit solch einer Einstellung kannst du wohl kaum einen Bären sehen. Aber mit einer winzigen priese Vorstellungskraft kann ich mich jetzt umdrehen und einen Bären sehen... komm tanz mit mir...

2
Kommentieren0
Filmzitat aus Wenn Träume fliegen lernen

Du musst einfach an etwas Schönes denken und dann hebst du ab und fliegst.

Fantasie
9
Kommentieren0
Filmzitat aus Wenn Träume fliegen lernen

Wenn man auf dieser Welt mal ein Stückchen Glück findet, kommt sofort einer, der es zerstören will.

Glück
6
Kommentieren0
Filmzitat aus Wenn Träume fliegen lernen

Ich habe das Gefühl, dass Peter zu schnell erwachsen werden will. Vielleicht denkt er, dass Erwachsene nicht so verletztlich reagieren wenn sie jemanden verlieren.

Kindheit, Alter, Trauer
3
Kommentieren0
Filmzitat aus Wenn Träume fliegen lernen, von Sylvia Davies

'Können wir ihn zum Essen mitnehmen?'
'Zum Essen einladen, Michael. Wir sind doch keine Kannibalen.'

Michael: Can we have him for supper?
Sylvia: Have him to stay for supper, Michael; we aren't cannibals.

2
Kommentieren0
Filmzitat aus Wenn Träume fliegen lernen

Man sollte Kinder nicht ins Bett schicken. Wenn sie aufwachen sind sie einen Tag älter und eh man sich versieht sind sie erwachsen!

Kinder, Alter
11
Kommentieren0
Zitat hinzufügen