Zitate und Sprüche von Wernher von Braun

Zitate und Sprüche von Wernher von Braun

Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun (* 23. März 1912 in Wirsitz, Provinz Posen, Deutsches Reich; † 16. Juni 1977 in Alexandria, Virginia, USA) war als deutscher und später US-amerikanischer Raketentechniker ein Wegbereiter der Raketenwaffen und der Raumfahrt.

Ich glaube, der Weltraum ist heute weniger gefährlich als die Straßen Berlins.
Ich zielte nach den Sternen, aber manchmal traf ich London.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Straße hat so viele Kurven, mir wird schwindelig
Doch ich wusste, irgendwann auf ihr find ich dich
Prinz Pi - Wieder und Wieder, Album: Rebell Ohne Grund
14
Weißt du, ich bin ein Straßenkind. Nicht aus dem Ghetto, mein Viertel war die Sesamstraße.
J.D. in Scrubs - Staffel 8 Episode 5
13
Rapper sind Kinder, wenn die Spinner über Straße rappen
Dann ist das so, als würd ein Blinder über Farbe sprechen
Kollegah - Regen, Album: KING
9
Keine Straße ist zu lang, mit einem Freund an deiner Seite.
7
Die Straße ist nicht immer eben,
und grad' deswegen: Auf das Leben!
Jupiter Jones - Auf das Leben
5
Es heißt eine freie Straße hilft einem beim Nachdenken, darüber wo man war, wo man hin will.
Dominic Toretto in Fast and Furious
2
Die Straße ist nicht Azad, Frauenarzt oder Basstard
Die Straße ist höchstens Nelly, denn sie ist gepflastert
Marsimoto - Todesliste
2
Auf einer geteerten Straße kann man den richtigen Weg nicht finden.
2
Ich finde es gibt nur eine Straße auf der das normal ist. Na, weißt du's? Ein riesiger, gelber Vogel wohnt dort.
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 5 Episode 23
2
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
2
So viele Straßen. so viele Umwege. So viele Entscheidungen. So viele Fehler.
1
Manchmal ist die weniger befahrene Straße auch aus gutem Grund weniger befahren.
1
Wirst du frech wo ich wohn, Alter, glaubst du dran
Wir sind gerade und Straße, so wie die Autobahn
Pedaz - Deutsch, Album: 100% Original
1
Die sind sich plötzlich zu erwachsen für die Straße und die Sprache
Deren Schuhe können bezeugen was ich gerade sage
Liquit Walker - 40 Bars
1
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
Berlin schmeckt nach Zukunft, und dafür nimmt man den Dreck und die Kälte gern in Kauf.
3
Berlin wird leben und die Mauer wird fallen!
Willy Brandt - 10. November 1989
2
Ihr Berliner wisst nicht, wie sehr mein Herz für diese Stadt schlägt. Einem Menschen vom Lande glaubt ihr ja nicht.
2
Schaut nach Berlin, wo Deutsche und Amerikaner gelernt haben, zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen, weniger als drei Jahre nachdem sie sich im Kampf gegenüberstanden.
2
Ein wesentlicher Unterschied zwischen München und Berlin ist, dass wenn sich bei uns mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten vollkommen besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht "Oktoberfest", sondern "Dienstag".
1
Berlin, die größte kulturelle Extravaganz, die man sich vorstellen kann.
1
Berlin ist arm, aber sexy.
1
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht – aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können.
1
Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin.
1
Das übersteigt vollkommen meine Vorstellungskraft. Unsere Sonne ist soundsoviele Millionen Lichtjahre entfernt. Und das ist eine Galaxie von Milliarden. Und man weiß einfach nicht, was dahinter ist. Ich mein, Berlin ist ja schon groß.
Felix Lobrecht in Gemischtes Hack - #3 Alle Astronauten sind Alkoholiker
1
Das Berliner Publikum merkt schon im voraus, was man sagen will - weshalb man viel weglassen kann.
1
Berlin ist vielleicht die einzige Stadt, wo die so genannten genialen Menschen nicht für Narren gehalten werden.
1
Heute ist der stolzeste Satz, den jemand in der freien Welt sagen kann: "Ich bin ein Berliner."
1
Wiederverwendbare Fahrzeuge sind der einzige Weg, um eine Straße in's Weltall zu ermöglichen. Und wir müssen eine Straße in's Weltall bauen, damit unsere Kinder die Zukunft bauen können.
Jeff Bezos - Juli 2021, zu erstem bemannten Blue Origin Flug in's Weltall
Jeder, der im Weltall war, sagt, dass es einen auf eine Weise verändert und ich freue mich sehr darauf, zu sehen, wie es mich verändert.
Jeff Bezos - Juli 2021, zu erstem bemannten Blue Origin Flug in's Weltall
Ach Kirk, mein alter Freund... kennst du das klingonische Sprichwort, das sagt: "Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird?" Es ist sehr kalt, im Weltraum!
Khan Noonien Singh in Star Trek - II: Der Zorn des Khan
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.
Als ich noch zur Schule ging und die Russen ihren ersten Satellit in's All brachten, war uns das Weltall noch unbekannt. Die Menschen dachten, dass es vielleicht Lebewesen auf dem Mars geben könnte.
Vielleicht gibt es Aliens in unserer Milchstraße, und es gibt Milliarden anderer Galaxien. Es ist also fast sicher, dass es irgendwo im Weltall Leben gibt.
1
Das Weltall in seiner für alle Lebewesen gültigen Weltordnung war, ist und wird ewig sein ein in sich lebendes Feuer, das sich in ständigem Rhythmus entzündet und verlöscht.
Sterne gehören an den Himmel, denn sie sind nur Lichtgeschosse auf dem Weg durchs Weltall und sollten aus sicherer Ferne bewundert werden. Wir Menschen hingegen teilen denselben Planeten, leben und atmen zusammen und sind nicht dafür geschaffen, von so viel Leere und Dunkelheit umgeben zu sein.
5
Liebes Weltall. Ein winziges Stück deines Organismus vergeht. Sei nicht böse darüber, du wirst den Untergang einer Zelle kaum als Verlust empfinden.
2
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.

Verwandte Seiten zu Wernher von Braun

Die besten Sprüche über die StraßeStraßeZitate und Sprüche über BerlinBerlinDie besten Zitate und Sprüche über das WeltallWeltallDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?