Filmzitate und Buchzitate aus Wie ein einziger Tag (The Notebook)

Wie ein einziger Tag ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2004. Regie führte Nick Cassavetes, das Drehbuch schrieben Jeremy Leven und Jan Sardi nach dem gleichnamigen Roman von Nicholas Sparks.

Filmzitate und Buchzitate aus Wie ein einziger Tag (The Notebook)
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag - Wie ein einziger Tag

Du und ich, wir waren verschieden. Wir stammten aus zwei verschiedenen Welten und doch bist du es gewesen, die mich den Wert der Liebe gelehrt hat

Liebe
13
0
Filmzitat aus Wie ein einziger Tag

Es scheint die härteste Sache der Welt zu sein, aber du musst den Jungen vergessen der dich vergessen hat.

It may seem as the hardest thing in the world, but you have to forget the guy who forgot about you.

21
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Ein Mensch kann sich an alles gewöhnen, man muss ihm nur genug Zeit lassen.

Gewohnheit
14
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Every girl is beautiful. Sometimes it just takes the right guy to see it.

Liebe, Schönheit
24
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

It's the possibility that keeps me going, not the guarantee.

Hoffnung
8
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Sometimes we need to be apart to understand just how much we truly love each other.

Liebe
15
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Ich bin immer noch der Deine, Allie, meine Königin, meine zeitlose Schönheit. Du warst und bist das größte Geschenk in meinem Leben.

5
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Ich warte. Ihre Worte werden mir weh tun. Sie werden ein Stück aus meinem Herzen reißen und eine Wunde hinterlassen. 'Wer bist du?'

12
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Du bist die Erfüllung all meiner Gebete. Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern, und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne dich habe leben können. Ich liebe dich, Allie, mehr als du dir vorstellen kannst. Ich habe dich immer geliebt und werde dich immer lieben.

You are the answer to every prayer I've offered. You are a song, a dream, a whisper, and I don't know how I could have lived without you for as long as I have.

Liebeserklärungen
22
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Ich werde niemals auch nur einen einzigen Augenblick vergessen können.

Poets often describe love as an emotion that we can't control, one that overwhelms logic and common sense. That's what it was like for me. I didn't plan on falling in love with you, and I doubt if you planned on falling in love with me. But once we met, it was clear that neither of us could control what was happening to us. We fell in love, despite our differences, and once we did, something rare and beautiful was created. For me, love like that has happened only once, and that's why every minute we spent together has been seared in my memory. I'll never forget a single moment of it.

Liebeskummer, Vergessen
22
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren.

Poetry, she thought, wasn't written to be analyzed, it was meant to inspire without reason, to touch without understanding.

Schreiben, Gedichte
20
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Ein lebendes Gedicht, das waren stets die Worte gewesen, die ihm in den Sinn kamen, wenn er Allie anderen zu beschreiben suchte.

A living poem had always been the words that came to mind when he tried to describe her to others.

Schreiben, Gedichte, Inspiration
7
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Wenn du dich das erste Mal verliebst, dann verändert es dein Leben für immer, und wie sehr du dich auch bemühst, das Gefühl geht nie vorbei.

The first time you fall in love, it changes you forever and no matter how hard you try, that feeling just never goes away.

Verlieben
28
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Doch als er ihr die Hand schüttelte und sein Blick in ihre smaragdgrünen Augen tauchte, wusste er, bevor er den nächsten Atemzug tat, dass sie für ihn die Richtige, die Einzige war und es auch immer sein würde.

9
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Mir wurden keine Denkmäler gesetzt, und mein Name wird bald vergessen sein. Doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und das war mir immer genug.

I am nothing special, of this I am sure. I am a common man with common thoughts and I've led a common life. There are no monuments dedicated to me and my name will soon be forgotten, but I've loved another with all my heart and soul, and to me, this has always been enough.

Liebe
24
0
Filmzitat aus Wie ein einziger Tag, von Duke

Ich kann ziemlich witzig sein, wenn du willst. Nachdenklich, klug, abergläubisch, tapfer, vielleicht ein guter Tänzer... Ich kann sein was du willst. Sag mir was ich sein soll und ich bin es für dich.

7
0
Filmzitat aus Wie ein einziger Tag

It wasn't over for me, I waited for you.

6
0
Filmzitat aus Wie ein einziger Tag

Du bist die Erfüllung all meiner Gebete. Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern, und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne dich habe leben können.

3
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

I love you. I am who I am because of you. You are every reason, every hope, and every dream I've ever had, and no matter what happens to us in the future, everyday we are together is the greatest day of my life. I will always be yours.

Liebe, Liebeserklärungen
19
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohl fühlt, kann man schweigend beieinander sitzen.

Schweigen, Stille
25
0
Filmzitat aus Wie ein einziger Tag

Eine Sommerliebe kann aus allen möglichen Gründen zuende gehen. Aber wenn alles gesagt und getan ist, ist diesen Romanzen eines gemein: Sie sind Sternschnuppen. Ein spektakulärer Moment des Lichts vom Himmel. Ein flüchtiges Leben der Ewigkeit. Und blitzartig sind sie vergangen.

Liebe
6
0
Filmzitat aus Wie ein einziger Tag

Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen.

Herz, Liebe, Frieden, Seele
11
0
Filmzitat aus Wie ein einziger Tag

Die Geschichte prägt nur einen Moment, die Liebe dagegen ein ganzes Leben.

Leben, Liebe, Geschichte
9
0
Filmzitat aus Wie ein einziger Tag

Ich bin nichts Besonderes, gewiss nicht. Ich bin ein gewöhnlicher Mann mit gewöhnlichen Gedanken, und habe ein gewöhnliches Leben geführt. Mir wurden keine Denkmähler gesetzt und mein Name wird bald vergessen sein, doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und Das war mir immer genung.

Herz, Liebe, Männer
12
0