Zitate von William Somerset Maugham

Zitate
Zitat von William Somerset Maugham

Ich habe am tiefsten jene Menschen geliebt, denen ich nichts bedeutete und wenn man mich liebte, wurde ich verlegen. Ich war immer eifersüchtig auf meine völlige Unabhängigkeit. Ich bin der völligen Hingabe nicht fähig.

Liebe, Gefühle
9
Kommentieren0
Zitat von William Somerset Maugham

Jeder ist überzeugt, er könne Bücher kritisieren, nur weil er lesen und schreiben gelernt hat.

Bücher, Intelligenz
1
Kommentieren0
Zitat von William Somerset Maugham

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.

Alter
0
Kommentieren0
Zitat von William Somerset Maugham

Viele erkennen zu spät, daß man auf der Leiter des Erfolgs einige Stufen überspringen kann. Aber immer nur beim Hinuntersteigen.

Ehrgeiz, Arbeit, Erfolg
0
Kommentieren0
Zitat von William Somerset Maugham

Die Zeit ist ein guter Arzt, aber ein schlechter Kosmetiker.

Zeit, Alter
2
Kommentieren0
Zitat von William Somerset Maugham

Tradition ist ein Wegweiser und kein Kerkermeister.

Tradition, Fortschritt, Innovation
0
Kommentieren0
Zitat von William Somerset Maugham

Die Zukunft ist etwas, das die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist.

Zukunft, Vergangenheit
5
Kommentieren0
Zitat hinzufügen