Zitate von Wolfgang Amadeus Mozart

Wolfgang Amadeus Mozart, mit vollständigem Taufnamen: Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart, war ein Salzburger Musiker und Komponist der Wiener Klassik. Sein umfangreiches Werk genießt weltweite Popularität und gehört zum Bedeutendsten im Repertoire klassischer Musik.

Zitate
Zitat von Wolfgang Amadeus Mozart - Brief vom 12. November 1778

Wie ich Mannheim liebe, so liebt auch Mannheim mich.

Mannheim
0
0
Zitat von Wolfgang Amadeus Mozart - Brief vom 12. Juli 1783

Ich hoffe nicht, dass es nötig ist zu sagen, dass mir an Salzburg sehr wenig und am Erzbischof gar nichts gelegen ist und ich auf beides scheiße.

Salzburg
0
0
Zitat von Wolfgang Amadeus Mozart

Alles, was ich auch von schönen Gegenden gesehen habe, ist, nach meinem Gefühle, nur sehr wenig, gegen Salzburgs himmlische Naturschönheiten. Beynahe mit jedem Schritte erblickt man eine neue Landschaft, ein neues Wunder Gottes.

Salzburg
0
0
Zitat von Wolfgang Amadeus Mozart - letzte Worte - 5. Dezember 1791

Der Geschmack des Todes ist auf meiner Zunge, ich fühle etwas, das nicht von dieser Welt ist.

Letzte Worte
3
0