Zitate von Woody Allen

Woody Allen, bürgerlich seit 1952 Heywood Allen, ist ein US-amerikanischer Komiker, Filmregisseur, Autor, Schauspieler und Musiker. Neben den über 50 Filmen als Drehbuchautor und Regisseur hat er zahlreiche Erzählungen, Theaterstücke und Kolumnen geschrieben.

Zitate von Woody Allen
Zitate 1 bis 25 von 3612
Zitat von Woody Allen

Ich bin dankbar für jedes Lachen, außer wenn Milch aus meiner Nase kommt.

I am thankful for laughter, except when milk comes out of my nose.

Lachen & Lächeln, Dankbarkeit
0
0
Zitat von Woody Allen - über München

Bitte keine Berge, keine Kühe. Ich brauche nur die Stadt.

München
0
0
Zitat von Woody Allen

Tradition ist die Illusion der Beständigkeit.

Tradition is the illusion of permanance.

Tradition
0
0
Zitat von Woody Allen

Was ist wenn alles eine Illusion ist und nichts wirklich existiert? Dann hätte ich auf jeden Fall zu viel für meinen Teppich bezahlt.

What if everything is an illusion and nothing exists? In that case, I definitely overpaid for my carpet.

Realität
0
0
Zitat von Woody Allen - 2005

Ich drehe seit 30, 35 Jahren Filme in New York, ich hab jeden Zentimeter der Stadt abgedeckt. Ich hab versucht, New York als die romantischste, wärmste und schönste Stadt der Welt darzustellen.

New York City
0
0
Zitat von Woody Allen

Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.

San Francisco
0
0
Zitat von Woody Allen

In Europa sagen mir Leute, dass sie nach New York wollen oder schon hier waren, weil sie es in meinen Filmen gesehen haben.

New York City
0
0
Zitat von Woody Allen

Das ist New York: Du gibst ihnen das Geld und wirst trotzdem erstochen.

New York City
0
0
Zitat von Woody Allen

Zwei New Yorker Intellektuelle beim Small Talk während einer Party. Sagt der eine zum anderen: "Du, ich habe letztens einen Essay geschrieben, gegen den Antisemitismus." - "So? Wie schön! Ich bevorzuge Baseballschläger."

0
0
Zitat von Woody Allen

Nicht nur, dass es keinen Gott gibt - versuchen Sie erstmal, in Manhattan einen Parkplatz zu bekommen!

New York City
0
0
Zitat von Woody Allen

Als ich entführt wurde, sind meine Eltern sofort aktiv geworden. Sie haben mein Zimmer vermietet.

When I was kidnapped, my parents snapped into action. They rented out my room.

0
0
Zitat von Woody Allen

Ein Typ ist mir ins Auto gefahren, also habe ich ihm gesagt, 'Sei fruchtbar und pflanze dich fort', aber nicht mit diesen Worten.

Some guy hit my fender, and I told him, 'Be fruitful and multiply', but not in those words.

0
0
Zitat von Woody Allen

Mein Gehirn: es ist mein zweitliebstes Organ.

My brain: it's my second favorite organ.

0
0
Zitat von Woody Allen

Es ist unmöglich schneller als das Licht zu reisen, was ja auch nicht wünschenswert ist, weil einem ständig der Hut vom Kopf geweht wird.

It is impossible to travel faster than the speed of light, and certainly not desirable, as one's hat keeps blowing off.

0
0
Zitat von Woody Allen

Ich kann mir nicht so viel Wagner anhören. Ich beginne den Drang zu spüren, Polen zu erobern.

I can't listen to that much Wagner. I start getting the urge to conquer Poland.

0
0
Zitat von Woody Allen

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, aber ich nehme trotzdem ein Extrapaar Unterhosen mit.

I don't believe in the after life, although I am bringing a change of underwear.

0
0
Zitat von Woody Allen

In Kalifornien schmeißen sie ihren Müll nicht weg - sie machen Fernseh-Shows daraus.

In California, they don't throw their garbage away - they make it into TV shows.

Fernsehen
0
0
Zitat von Woody Allen

Ich bin so ein guter Liebhaber, weil ich viel mit mir selbst trainiere.

I'm such a good lover because I practice a lot on my own.

0
0
Zitat von Woody Allen

Es gibt schlimmere Dinge als den Tod. Hast du jemals einen Abend mit einem Versicherungsvertreter verbracht?

There are worse things in life than death. Have you ever spent an evening with an insurance salesman?

0
0
Zitat von Woody Allen

Zuhause bin ich der Boss, meine Frau trifft nur die Entscheidungen.

In my house I'm the boss, my wife is just the decision maker.

Frauen
1
0
Zitat von Woody Allen

Geld ist besser als Armut, zumindest aus finanziellen Gründen.

Money is better than poverty, if only for financial reasons.

Geld
1
0
Zitat von Woody Allen

Bisexualität verdoppelt direkt deine Chancen auf ein Date am Samstagabend.

Bisexuality immediately doubles your chances for a date on Saturday night.

1
0
Zitat von Woody Allen

Sex ohne Liebe ist eine unbedeutende Erfahrung, aber im Rahmen von unbedeutenden Erfahrungen ist er verdammt gut.

Sex without love is a meaningless experience, but as far as meaningless experiences go its pretty damn good.

Sex
0
0
Zitat von Woody Allen

Ich bin dankbar für jedes Lachen, nur nicht wenn mir Milch aus der Nase kommt.

I am thankful for laughter, except when milk comes out of my nose.

Lachen & Lächeln
0
0
Zitat von Woody Allen

Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich will nur nicht da sein wenn er kommt.

I am not afraid of death, I just don't want to be there when it happens.

2
0
Zitate 1 bis 25 von 3612