Die schönsten Zitate zum Nachdenken

Die schönsten Zitate zum Nachdenken

Hier findest du eine Sammlung mit weisen Sprüchen und schönen Zitaten zum Nachdenken.

Ein eigener Gedanke ist mehr wert als 1000 bedeutungslose Zitate.
Beleidigungen sind die Argumente derjenigen, die falsch liegen.
2
Ein guter Zuhörer ist nicht nur überall beliebt, sondern hat gleichzeitig auch einiges erfahren.
1
Jeder Geburtstag ist ein Geschenk. Jeder Tag ist ein Geschenk.
Sei dein eigener Künstler und steh' hinter dem was du tust. Wenn du das nicht kannst, dann brauchst du es gar nicht erst machen.
2
Niemand ist dir irgendetwas schuldig, also sei dankbar für alles was die Menschen dir geben.
Was passiert, wenn Menschen ihr Herz öffnen? Sie werden besser.
Lass dich selbst offen sein und dein Leben wird einfacher. Ein Löffel Salz in einem Glas Wasser macht es untrinkbar. Ein Löffel aus Salz in einem See bleibt nahezu unbemerkt.
Es wird immer mehr Fragen geben. Jede Antwort führt zu weiteren Fragen. Die einzige Möglichkeit zu Überleben, ist einige davon los zu lassen.
2
Freundlichkeit zeigt wer man ist, während Höflichkeit nur zeigt, wie man gerne gesehen werden möchte.
1
Wieso tun wir nicht einfach so als wäre alles einfach?

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Mach das bitte nicht nochmal. Es irritiert mich, wenn du jetzt auch mit Zitaten von cleveren toten Menschen kommst. Das ist mein Ding.
Nate in Dog Gone
Ich mag es nicht, zitiert zu werden, deshalb lüge ich eigentlich immer, wenn ich über meine Arbeit rede.
Er hat Rimbaud zitiert und es war heiß. Das einzige, was mein Ex zitiert hat, waren Game of Thrones Sprüche.
Emily Cooper in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 6
A gentleman's quote is a gentleman's word.
Dry Eye in The Gentlemen
The surest way to make a monkey of a man is to quote him.
Starbucks will religiöse Zitate auf Kaffeebecher machen. Das erste wird lauten, "Jesus! Dieser Becher ist aber teuer!"
You lift me up when I'm on the ground
But as soon as I get up, child, you send me tumbling down
Now your love is like a see saw
Aretha Franklin - See Saw, Album: Aretha Now
Wir alle brauchen und wollen Respekt, Mann oder Frau, Schwarz oder Weiß. Es ist unser Recht als Mensch.
Manchmal ist das wonach man sucht bereits da.
4
Jemanden nicht mehr zu lieben ist wie abnehmen, in die eine Richtung geht es viel einfacher als in die andere.
Manchmal ist es nur ein kleiner Schritt zwischen dem Wissen, was man zu tun hat, und dem Handeln, das darauf folgt. Und manchmal kann sich dazwischen eine unendliche Ebene ausbreiten.
David Levithan in Noahs Kuss - und plötzlich ist alles anders...
19
(…) wenn die Menschheit sich schwertut anzuerkennen, dass wir achtundneunzig Prozent miteinander gemeinsam haben, ganz gleich, welcher Religion, Rasse ider Geschlecht wir angehören und woher wir kommen. (…) Aus unerfindlichen Gründen konzentrieren wir uns gern auf die zwei Prozent, in denen wir uns unterscheiden, und daraus resultieren die meisten Konflikte der Welt.
13
Wir alle wollen, dass immer alles okay ist. Wir streben gar nicht so sehr nach phantastisch oder grandios oder hervorragend. Wir geben uns gern mit okay zufrieden, denn in den meisten Fällen ist okay völlig ausreichend.
13
Es ist eine Sache sich zu verlieben. Es ist eine ganz andere zu merken, dass sich jemand in einen verliebt und sich für diese Liebe verantwortlich zu fühlen.
11
Und in ihrem Lächeln sah ich etwas, dass schöner war als die Sterne.
8
Ich wache auf und denke an gestern. Das Schöne daran ist die Erinnerung, das Schmerzhafte ist das Wissen, dass es vergangen ist.
2
Sie sagen du stirbst zwei mal. Zuerst wenn du aufhörst zu atmen und ein zweites mal, später, wenn jemand zum letzten mal deinen Namen ausspricht.
11
Die Vernunft formt den Menschen, das Gefühl leitet ihn.
10
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Nicht im Leben, aber in der Kunst, finden wir Selbstverwirklichung.
Things can always be said later, but things can never be unheard.
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
6
Es ist bald Thanksgiving und wenn die Leute gemerkt haben, wie viel Geld sie für Geschenke abdrücken müssen, klappen die Portemonnaies schneller zusammen als Kim Kardashians Beine, nachdem sie 'nen Kerl abgezockt hat.
Max Black in 2 Broke Girls - Staffel 1 Episode 10
2
Aus irgendeinem Grund kamen ihm die richtigen Worte immer erst dann in den Sinn, wenn es zu spät war.
8
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Die richtigen Fragen zu stellen ist besser, als alle richtigen Antworten zu kennen.
15
...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.
16
Ich bin nicht mehr die Selbe, seit ich den Mond von der anderen Seite der Welt scheinen gesehen habe.

Verwandte Seiten zu Zitate zum Nachdenken

Zitate und Sprüche über ZitateZitateZitate und Sprüche von Aretha FranklinAretha FranklinZitate und Sprüche von David LevithanDavid LevithanZitate und Sprüche aus Every DayEvery DayZitate und Sprüche von BanksyBanksyZitate und Sprüche von Jean-Jacques RousseauJean-Jacques RousseauZitate und Sprüche über DummheitDummheitZitate und Sprüche von Wilson MiznerWilson MiznerDie besten Sprüche über's Hören und ZuhörenHören & ZuhörenGeburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum GeburtstagGeburtstag
Englische Übersetzungen zeigen?