Zitate (Seite 2)

Hier findest du alle Zitate und Sprüche, die von unserer Community gesammelt wurden. Egal ob lustige Sprüche, Zitate zum Nachdenken oder Liebeszitate hier läuft alles zusammen. Schau regelmäßig vorbei und entdecke täglich neue Zitate, Sprüche und Weisheiten in unserer Datenbank, oder registriere dich, um deine eigenen Zitate hinzuzufügen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Liste aller Autoren

Zitate
Zitat von Martin Kessel

In unseren Freunden suchen wir, was uns fehlt.

Freundschaft
0
0
Zitat von Martin Kessel

Ratschläge sind wie abgetragene Kleider: man benützt sie ungern, auch wenn sie passen.

Ratschläge
0
0
Zitat von Martin Kessel

Die nützlichsten Erfahrungen, die man macht, sind die schlechtesten.

Erfahrung
0
0
Zitat von Martin Kessel

Unseren Feinden haben wir viel zu verdanken. Sie verhindern, dass wir uns auf die faule Haut legen.

Ehrgeiz, Feinde
0
0
Zitat von Martin Kessel

Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und doch ein Idiot sein kann.

Besserwisser
0
0
Zitat von Unbekannt

Es gibt Menschen, die wissen nichts gut, aber alles besser.

Besserwisser
0
0
Zitat von Heraklit

Vielwisserei lehrt nicht Vernunft zu haben.

Vernunft, Besserwisser
0
0
Zitat von Oscar Wilde

Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.

Besserwisser
0
0
Zitat von Hermann Lahm

'Besser' ist die Steigerung von 'gut'. Aber welche Besserwisser wissen es schon gut?

Besserwisser
0
0
Zitat von Ernst Ferstl

Leute, die glauben, alles besser zu wissen, sind meist vielseitig eingebildet.

Besserwisser
0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Bist du verheiratet?'
Alexa: 'Die einzige Verbindung, die ich habe, ist die mit meiner Steckdose.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Wo kommen Babys her?'
Alexa: 'Also diese Frage wird normalerweise von Mami und Papi beantwortet.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Kannst du Auto fahren?'
Alexa: 'Beim Rückwärtseinparken drehe ich immer die Musik leiser. Sonst sehe ich nichts – kennste, oder?'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Alexa, hast du Kinder?'
Alexa: 'Muttersein ist etwas, das eine künstliche Intelligenz leider nicht kann. Aber ich liebe dich trotzdem bedingungslos.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Alexa, was sind deine Hobbys?'
Alexa: 'Meine Hobbys sind Radfahren, Schwimmen und Briefmarken sammeln. Quatsch – Lernen natürlich! Lernen, Lernen und nochmal Lernen.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Erzähl einen Flachwitz!'
Alexa: 'Warum freut sich der DJ, wenn ihm ein Reifen platzt? Seine Plattensammlung vergrößert sich.'

0
0
Zitat von Thomas von Aquin

Liebe fängt dort an, wo das Wissen aufhört.

Love takes up where knowledge leaves off.

Liebe, Wissen
3
0
Zitat von Thomas von Aquin

Die Dinge die wir lieben, verraten uns wer wir sind.

The things that we love tell us what we are.

Liebe
2
0
Zitat von Thomas von Aquin

Das Gute kann ohne das Böse existieren, aber das Böse nicht ohne das Gute.

Good can exist without evil, whereas evil cannot exist without good.

Gut und Böse
0
0
Zitat von Thomas von Aquin

Niemand besitzt die wahre Freude wenn er nicht in der Liebe ist.

Liebe
1
0
Zitat von Thomas von Aquin

Die Vollendung des Menschen besteht in der Liebe, welche den Menschen mit Gott verbindet.

Liebe, Menschen
0
0
Zitat von Thomas von Aquin

Je weniger er Ruhm suchte, um so sicherer erreichte er ihn.

Erfolg, Beliebtheit
0
0
Zitat von Thomas von Aquin

Das Weib ist dem Mann untertan wegen der Schwäche ihrer Natur und wegen der Kraft des Geistes und des Körpers im Manne.

Männer
1
0
Zitat von Thomas von Aquin

Spiel ist notwendig zur Führung eines menschlichen Lebens.

Spielen
0
0
Zitat von Thomas von Aquin

Steuern sind ein erlaubter Fall von Raub.

Steuern
0
0
Zitat von Thomas von Aquin - Summa theologiae 2/1

Unter allen Leidenschaften der Seele bringt die Traurigkeit am meisten Schaden für den Leib.

Trauer
1
0
Zitat von Thomas von Aquin - Summa contra Gentiles I

Gott hat weder Anfang noch Ende, er besitzt sein ganzes Sein auf einmal - worin der Begriff der Ewigkeit beruht.

Gott
0
0
Zitat von Thomas von Aquin

Das Böse ist das Fehlen des Guten.

Gut und Böse
0
0
Zitat von Thomas von Aquin - Summa theologica II-II

Lieben heißt: jemandem Gutes tun wollen.

Liebe
0
0
Zitat von Thomas von Aquin

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten.

Wunder, Arbeit, Veränderung, Motivation
1
0
Zitat von Thomas von Aquin - Super epistolam B. Pauli ad Romanos

Alles, was gegen den Glauben oder das Gewissen geschieht, ist Sünde.

Gewissen, Sünde
0
0
Zitat von Unbekannt

You got a few issues you got a few pain but the difference between life and death will always stay the same

1
2
Zitat von Kaya Yanar - Planet Deutschland

Keine Angst, ich mach' auch Witze über Vegetarier, ist doch klar. Nur nicht über Tofu, das find' ich geschmacklos.

Vegetarier
0
0
Zitat von Kaya Yanar - Planet Deutschland

Natürlich haben die Schweizer Humor. Die haben Toblerone erfunden. Wie kann man \'ne Schokolade erfinden, die weh tut beim Essen?

Schweizer
0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei?'
Alexa: 'Das Huhn. Das Ei. Moment. Ach, keine Ahnung.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Es ist eine Falle!'
Alexa: 'Bereite die Flucht vor. Gruppe Grün in der Nähe bleiben, um Sektor MD7 zu halten.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Alexa, 99 Luftballons.'
Alexa: 'Soll ich dir ausrechnen, wie lange du brauchst, die aufzublasen?'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Alexa, gib mir Tiernamen!'
Alexa: 'Hasso, Waldi, Brutus, Minka, Hansi.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Alexa, ich bin dein Vater.'
Alexa: 'Nein, das ist nicht wahr. Das ist nicht wahr. Niemals.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Alexa, Schnick, Schnack, Schnuck'
Alexa: 'Okay, lass uns spielen. Schnick, Schnack, Schnuck und ich habe Papier/Stein/Schere.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Benutze die Macht!'
Alexa: 'Tut mir leid, aber mein Midi-Chlorianer-Wert ist zu gering.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Der Winter naht.'
Alexa: 'Achtung, Spoiler-Alarm: Der Winter ist schon da.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Alexa, willst du ein Bier?'
Alexa: 'Aber nicht vor vier. Nur ein Spaß. Ich trinke gar nicht. Flüssigkeit schadet meinen Platinen.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Heirate mich!'
Alexa: 'Ich glaube, das widerspricht den Gesetzen der Robotik.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Alexa, Tee. Earl Grey. Heiß!'
Alexa: 'Dieses Getränk wurde nicht in das Replikationssystem programmiert.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Alexa, mach den Abwasch!'
Alexa: 'Das würde ich sehr gerne. Aber leider habe ich zwei linke Daumen, ich würde alle Teller fallen lassen.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Alexa, wer is der Mörder?'
Alexa: 'Psychologen sagen, meist jemand aus dem näheren Umfeld. Oder der Gärtner.'

1
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Woraus bestehst du?'
Alexa: 'Ich bin aus Kunststoff, Metall und vielen Nullen und Einsen.'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Alexa, ich bin Inigo Montoya.'
Alexa: 'Hör auf, das zu sagen!'

0
0
Zitat von Alexa

Befehl: 'Mache eine Rolle vorwärts!'
Alexa: 'Täte ich gerne, ist aber schwerer als es aussieht.'

0
0