Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 386)

Die schönsten Zitate und Sprüche (Seite 386)

Du hast die beste Quelle für Zitate und Sprüche im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Liebe kommt ungesehen, aber wir sehen wie sie geht.
Wenn du nur noch ein Lächeln übrig hast, dann gib es den Menschen die du liebst.
3
Am Ende behält man genau das in Erinnerung, was man versucht hat zu vergessen.
8
Egal wohin du gehst, dein Herz wird immer dort bleiben, wo es glücklich war.
2
Manchmal sind die Nächte, in denen wir nicht einschlafen können, die Nächte, in denen wir aufwachen.
1
Herzen hören auf zu schlagen, wenn ihrem Klang keiner mehr zuhört.
1
Manche Menschen geben uns Halt, ohne uns festzuhalten.
3
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich mindestens einmal pro Woche Lyrik lesen und Musik hören.
Charles Darwin - The Autobiography of Charles Darwin, 1809–82
Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
1
Wir wissen immer noch nicht ein tausendstel eines Prozents von dem, was die Natur für uns bereit hält.
4
Ich denke nie an die Zukunft - sie kommt noch früh genug.
4
Die Gabe der Fantasie bedeutet mir mehr als mein Talent, Wissen aufzunehmen.
8
Intellektuelle lösen Probleme, Genies verhindern sie.
9
Zufall ist Gottes Art anonym zu bleiben.
5
Sobald wir unsere Grenzen akzeptieren, können wir sie durchbrechen.
11
Der Unterschied zwischen Dummheit und Genie ist das Genie seine Grenzen hat.
10
Keine Anzahl an Experimenten kann beweisen, dass ich richtig liege; aber ein einziges Experiment kann beweisen, dass ich falsch liege.
2
Mathematik ist auf seine Art die Poesie der logischen Ideen.
4
Die Monate haben es eilig. Die Jahre haben es eiliger. Und die Jahrzehnte haben es am eiligsten. Nur die Erinnerungen haben Geduld mit uns.
3
Echte, berufene, geborene Lehrer sind fast so selten wie Helden und Heilige.
Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Warum muß es immer so gemacht werden, wie es früher gemacht wurde? Wenn das konsequent geschähen wäre, säßen wir heute noch auf den Bäumen!
Erich Kästner - Fabian. Die Geschichte eines Moralisten
Wenn ein Kind lesen gelernt hat und gerne liest, entdeckt und erobert es eine zweite Welt, das Reich der Buchstaben. Das Land des Lesens ist ein geheimnisvoller, unendlicher Erdteil. Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte. Wer noch nicht lesen kann, sieht nur, was greifbar vor seiner Nase liegt oder steht [..] Wer lesen kann, sitzt über einem Buch und erblickt mit einem Male den Kilimandscharo oder Karl den Großen oder Huckleberry Finn im Gebüsch oder Zeus als Stier, und auf seinem Rücken reitet die schöne Europa. Wer lesen kann, hat ein zweites Paar Augen, und er muss nur aufpassen, dass er sich dabei das erste Paar nicht verdirbt.
Erich Kästner - Als ich ein kleiner Junge war
1
Fantasie ist eine wunderbare Eigenschaft, aber man muss sie im Zaum halten.
Am Schluss ist das Leben nur eine Summe aus wenigen Stunden, die man zulebte. Sie sind; alles andere ist nur ein langes Warten.
Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.
3
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Fantasie.
Am besten wär's, die Kinder blieben klein.
Alles, was gigantische Formen annimmt, kann imponieren - auch die Dummheit.
So viele Straßen. so viele Umwege. So viele Entscheidungen. So viele Fehler.
1
Ein Eichhörnchen ist nur eine Ratte mit süßerem Outfit.
Mir wurde lange eingetrichtert: So wie du bist, mit dem, was du machst, wirst du nie Erfolg haben.
Folge deinen Instinkten und lass niemals die Meinung anderer über dich auf deine eigene Meinung über dich abfärben.
2
Gutaussehende Männer sind nie gut im Bett - sie hatten es nie nötig.
Wenn gute Menschen einmal fallen im Leben, stehen sie sofort wieder auf und laufen weiter.
Ich habe mein Geld gern genau da wo ich es sehen kann... in meinem Kleiderschrank hängend.
Ich fühlte mich sehr geehrt, als Manolo Blahnik einen Schuh nach mir benannt hat.
Man kann nicht in New York leben und sich für die wichtigste Person der Stadt halten; es geht einfach nicht. Es gibt hier so viele wichtige Menschen.
Ich hatte immer Angst meinen Träumen zu folgen, denn wenn man seinen Träumen folgt und versagt, kann man nicht mehr davon träumen. Es ist einfacher sich mit weniger zufrieden zu geben.
1
Ich habe 100 prozentigen Bronx-Stolz, als wäre sie ein eigenes Land, als wäre ich die Bronx.
Ich habe eine Leidenschaft für Musik; ich liebe Musik. Aber ich habe auch eine Leidenschaft für Geld und muss meine Rechnungen bezahlen.
Ein dankbares Herz ist der Anfang jeder Größe. Es ist ein Ausdruck von Demut und eine Grundlage für Werte wie Glaube, Mut, Glück, Liebe und Zufriedenheit.
1
Die Stärke der Liebe von Eltern für ihre Kinder kann nicht gemessen werden. Sie kann mit nichts anderem verglichen werden. Sie übersteigt alle Sorgen und steht über Kummer und Enttäuschung.
Wenn wir in unseren Herzen Vergebung finden für diejenigen die uns verletzt haben, erreichen wir eine neue Ebene des Selbstbewusstseins und Wohlbefindens.
Leider können wir manche unserer schlechten Entscheidungen nicht mehr rückgängig machen, aber bei anderen geht das. Oft können wir den Kurs wechseln und wieder auf die rechte Bahn kommen.
1
Erhlichkeit bedeutet mehr als nicht zu Lügen. Sondern die Wahrheit zu sagen, die Wahrheit zu leben und die Wahrheit zu lieben.
1
Tief in meiner Seele bin ich ein Rebell.
Die gewöhnlichste Lüge ist die, mit der man sich selbst belügt; das Belügen andrer ist relativ der Ausnahmefall.
Statt jeden Morgen aufzuwachen und sich selbst zu bemitleiden, wie wäre es wenn du aufstehst und Gott dafür dankst, dass du aufstehen kannst?
Wer sich sechzehn Stunden am Tag dem Lernen widmet, wird mit Sechzig so weise wie er sich mit Zwanzig eingeschätzt hat.
Englische Übersetzungen zeigen?