Zitate und Sprüche über Zufriedenheit (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 42 von 4212
Zitat von Adalbert Ludwig Balling

Glücklich ist einer, der sich bei Sonnenuntergang über die aufgehenden Sterne freut.

Zufriedenheit, Sterne
1
Kommentieren0
Zitat von Pearl S. Buck

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Zufriedenheit
0
Kommentieren0
Zitat von Maurice Barres

Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt.

Glück, Zufriedenheit
1
Kommentieren0
Zitat von Sathya Sai Baba

Das größte Glück erreichst du, indem du gerne tust, was du tun musst.

Glück, Zufriedenheit
2
Kommentieren0
Zitat von Arthur Schopenhauer

Der häufigste Fehler der Menschen ist, dass sie in den Wolken suchen, was vor ihren Füssen liegt.

Zufriedenheit
3
Kommentieren0
Filmzitat aus Legion

Als ich noch'n Kind war, hat mein Vater jeden Abend bei mir am Bett gesessen, bis ich eingeschlafen war. Vorher hat er zu mir gesagt: Percy, wenn du morgen nicht mehr aufwachst, wenn sich raustellen sollte, dass heute dein letzter Tag auf der Erde war, wärst du dann stolz, auf das was du geleistet hast? Denn falls nicht, dann solltest du alles ins Reine bringen.

Tod, Zufriedenheit
5
Kommentieren0
Songtext-Zitat von F.R. - Zweifellos, Album: Ganz normaler Wahnsinn

Hey, kann mir das jemand erklär'n?
Komm'n wir uns zu nah, woll'n wir weg
Doch suchen die Nähe, wenn wir uns entfern'
Wer soll das noch verstehen?
Sind wir unterwegs, woll'n wir Heim
Wenn wir ankomm'n, woll'n wir wieder gehen

Beziehung, Heimat, Zufriedenheit
11
Kommentieren0
Zitat von Berthold Auerbach

Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.

Gier, Zufriedenheit
0
Kommentieren0
Zitat von Jean-Jacques Rousseau

Der höchste Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst.

Selbstbewusstsein, Zufriedenheit
3
Kommentieren0
Buchzitat von Anthony de Mello aus Warum der Schäfer jedes Wetter liebt

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich nicht immer das bekommen kann, was ich gerne möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme.

Zufriedenheit
2
Kommentieren0
Zitat von Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

Gedanken, Zufriedenheit
4
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Viele Wünsche mögen sich dir erfüllen, damit Zufriedenheit dein Leben lenkt, aber du sollst auch noch viele Wünsche übrig haben, damit dir niemals die Träume ausgehen!

Träumen, Geburtstag, Wünsche, Zufriedenheit
4
Kommentieren0
Zitat von Benjamin Franklin

Zufriedenheit ist der Stein der Weisen, der alles in Gold verwandelt das er berührt.

Zufriedenheit
0
Kommentieren0
Zitat von Curt Goetz

Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.

Motivation, Zufriedenheit
0
Kommentieren0
Zitat von Carl Hilty

Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.

Leben, Kleinigkeiten, Zufriedenheit
1
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Ich bin so wie der liebe Gott mich geschaffen hat, und wenn er mit seinem Werk zufrieden ist, bin ich es auch.

Gott, Selbstbewusstsein, Zufriedenheit
1
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Happiness is only a state of mind that you yourself can choose whether you want to have it or not.

Glück, Zufriedenheit
2
Kommentieren0
Zitate 26 bis 42 von 4212
Zitat hinzufügen