Zitate und Sprüche über die Zukunft

Zitate und Sprüche über die Zukunft

Hier findest du die besten Sprüche für die Zukunft und Zitate über Zukunft. Du möchtest jemandem mit einem schönen Spruch die Angst über die Zukunft nehmen? Hier wirst du garantiert fündig.

Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Die Zukunft kommt so schnell, dass wir sie unmöglich vorhersagen können; wir können nur lernen, so schnell wie möglich zu reagieren.
Marty, die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Sie kann verändert werden... das weißt du. Ein jeder ist seiner eigenen Zukunft Schmied.
Man kann nicht ändern, was passiert ist. Aber man kann ändern, was passieren wird.
Vorhersagen sind sehr schwierig, vor allem wenn es um die Zukunft geht.
Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
1
Die Vergangenheit ist eine Quelle des Wissens, die Zukunft ist eine Quelle der Hoffnung. Die Vergangenheit zu lieben, lässt uns an die Zukunft glauben.
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
2
Die Zukunft ist keine gerade Linie. Sie hat viele verschiedene Abzweigungen. Wir müssen versuchen, unsere Zukunft selbst zu gestalten.
1
Das Problem mit der Zukunft ist, dass sie zur Gegenwart wird.
Egal, wie viel Reue wir in uns tragen, sie kann die Vergangenheit nicht ändern.
Egal, wie viel Angst wir in uns tragen, sie kann die Zukunft nicht ändern.
2
Nicht nur die Vergangenheit beeinflusst die Zukunft, sondern auch die Zukunft die Vergangenheit.
Besser nach vorne schauen und sich vorbereiten, als zurück zu schauen und zu bereuen.
1
Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.
Helmut Kohl - 1. Juni 1995, Rede im Bundestag
1
Schau niemals zurück, du musst immer nach vorne schauen.
Wenn alles andere verloren ist, bleibt uns immer noch die Zukunft.
1
Seit ich "morgen" zu meinem Lieblingstag gemacht habe, schaue ich nicht mehr so gerne zurück.
Ich verschwende keine Zeit daran, an die Vergangenheit zu denken. Ich denke an die Zukunft.
Ich lebe in der Gegenwart, aber habe immer einen Blick auf die Zukunft.
Junge Leute zwingen uns, vorwärts auf ein Leben voll Mühe und Anstrengung zu blicken. Alte Leute erlauben uns, rückwärts auf ein Leben zu schauen, dessen Mühen endgültig vorüber sind.
Die Zukunft wird nicht gemeistert von denen, die am Vergangenen kleben.
Willy Brandt - Rede beim Parteitag der SPD am 18. November 1971
Man muss die Zukunft akzeptieren. Man kann sich über sie beschweren, aber man muss sie akzeptieren.
Wer nicht an seine Zukunft denkt, der hat keine.
Lass dir deine Zukunft nicht von deiner Vergangenheit kaputt machen.
Niemand kann sein Leben rückwärts leben. Schau nach vorne, da liegt deine Zukunft.
Ich denke nie an die Zukunft - sie kommt noch früh genug.
4
Die Macht eine bessere Zukunft zu schaffen liegt in der Gegenwart: Du erschaffst eine gute Zukunft, indem du eine gute Gegenwart erschaffst.
Das Gestern können wir nicht mehr retten, aber wir können das Morgen gewinnen oder verlieren.
Mir gefallen die Träume der Zukunft besser als die Geschichte der Vergangenheit.
1
Wir sollten die Architekten unserer Zukunft sein, nicht ihre Opfer.
Obwohl die Zukunft weit weg zu sein scheint, beginnt sie doch gerade jetzt.
2
Die Zukunft belohnt diejenigen, die weitermachen. Ich habe keine Zeit, mich selbst zu bemitleiden. Ich habe keine Zeit, mich zu beschweren. Ich werde weitermachen.
Über Vergangenes mach dir keine Sorgen, dem Kommenden wende dich zu.
Die Vergangenheit kann nicht verändert werden. Aber die Zukunft hältst du noch in deinen Händen.
2
I know that the future is scary at times. But there's just no escaping it.
4
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, konzentriere dich auf diesen Moment.
Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft. Wer die Gegenwart beherrscht, beherrscht die Vergangenheit.
4
Auf einer Seite die Vergangenheit, auf der anderen die Zukunft,
und die Gegenwart ist nie mehr als die eine Sekunde,
in der wir vom einen ins andere übergehen.
Laini Taylor in Zwischen den Welten - Dreams of gods and monsters
6
Betrachte die Vergangenheit, die großen Veränderungen so vieler Reiche; daraus kannst du auch die Zukunft vorhersehen.
1
Den Moment leben, dabei an die Zukunft denken und sich an die Vergangenheit erinnern: Darin sehe ich meine Erfüllung.
2
Wer keine Vergangenheit mehr hat, der hat auch keine Zukunft.
11
Die Zukunft ist nie weiter als den nächsten Augenblick entfernt.
6
For I dipped into the future,
far as human eye could see,
saw the vision of the world,
and all the wonder that would be.
Dein ganzes Leben steckst du in dem Labyrinth fest und denkst, wie du ihm eines Tages entfliehst, und wie geil dann alles wird, und die Vorstellung von dieser Zukunft hält dich am Laufen, aber am Ende tust du es nie. Du hast die Zukunft einfach nur benutzt, um aus der Gegenwart zu fliehen.
40
Je weiter wir in die Vergangenheit schauen können, desto weiter können wir wahrscheinlich in die Zukunft schauen.
3
Wenn man das Vergangene nicht bewältigt hat, kommt man auch mit dem Zukünftigen nicht zurecht.
19
Ich denke nie an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
10
Es geschieht uns doch sehr zu unserem Glücke, dass man uns die Gabe der Vorrausschau vorenthielt, denn wäre es anders, wir würden keinen Finger mehr rühren.
2
Allein wegen den magischen Momenten, die man aus der Vergangenheit kennt, sollte die Vorfreude auf die Zukunft und diese Art von Momenten jetzt schon riesengroß sein.
Glaedr: "Die Zukunft wird bringen , was sie bringen wird, und wenn du dich darüber aufregst, ist es nur umso wahrscheinlicher, dass deine Ängste wahr werden."
Christopher Paolini in Eragon - Das Erbe der Macht
8

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Maybe the past is like an anchor holding us back. Maybe you have to let go of who you were, to become who you will be.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 5 Episode 1
Aus der Gegenwart wurde so schnell Vergangenheit und plötzlich trug die Zukunft fremde Kleider.
Cornelia Funke in Reckless - Steinernes Fleisch
21
Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen.
13
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23

Verwandte Seiten zu Zukunft

Zitate und Sprüche über VergangenheitVergangenheitDie besten Zitate und Sprüche über die GegenwartGegenwartZitate und Sprüche über FortschrittFortschrittMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate über Reue und Sprüche über das BereuenReueZitate und Sprüche von Willy BrandtWilly BrandtDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinZitate und Sprüche von Fred DurstFred DurstZitate und Sprüche von Steve KerrSteve KerrZitate und Sprüche von Doc BrownDoc Brown
Englische Übersetzungen zeigen?